Problem beim Laden meines Defy

I

Icytroller

Neues Mitglied
0
Servus, ich bin neu hier. Habe gestern endlich mein Defy bekommen und habe schon das erste Problem.

Ich weiß nicht ob ich irgendeine Einstellung falsch gemacht habe (ist mein erster Androide), jedenfalls wenn ich das Lade- bzw. Datenkabel anschließe, reagiert mein Display nicht mehr. Ich kann zwar das Display aktivieren, aber nicht entsperren. Auch wenn ich irgendetwas mache und dann das Ladekabel anschließe, geht nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, in der Suchfunktion hab ich jedenfalls dazu noch nichts gefunden.
 
Ich habe bei meinem etwas ähnliches, allerdings nur bei mir zuhause. Ist dort das Kabel eingesteckt reagiert der Screen sehr schlecht oder gar nicht. Lade ich es per USB keine Probleme. Lade ich es hier im Geschäft auch mit dem Netzteil habe ich keinerlei Probleme. Das gleiche spiel hatte ich schon mit meinem alten Spica.

Vielleicht hat es was mit der erdung (sorry vorweg ich bin kein Elektriker) oder sonstwas zu tun, denn es reagiert daheim auch besser wenn das Phone auf dem Schrank liegt und ich es nicht in der Hand habe
 
Einige haben solche Probleme bei der Benutzung von Ladegeräten von Fremdherstellern berichtet. Nutzt du das Original?
 
Jup ich lade mit dem original Ladegerät, dass mit dem USB-laden muss ich mal probieren.

Naja, dass mit der Erdung oder so kann ich mir vorstellen, da die elektrischen Einrichtungen im Haus meiner Freundin sind eher als vorsinnflutlich zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat sich erledigt, dass Haus ist schuld, per USB isses kein Problem mehr. Sachen gibts.... darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Danke an euch
 
Noch ein Tipp solltest du Netzwerk über das Stromnetz haben nimm das mal raus. Daran scheint es zumindest bei mir zu liegen, als ich die beiden adapter rausgenommen habe, lies sich der Screen normal bedienen gerade eben
 
Denkbar sind eigentlich alle Geräte mit Vorschaltgeräten. Oft Energiesparbirnen und solcher Kram. Erdung glaub ich eher nicht weil den Netzteil damit gar nicht in Kontakt kommt. Allenfalls wenn der Nullleiter und der PE nicht vernünftig gebrückt sind oder eben genau dann wenn da irgendwo ein Potential aufgebaut wird wo keins sein sollte.

Bei WLan Problemen sind Mikrowellen, Bluetooth und solcher Kram oft dran schuld. Nur die neueren Router können Ihr Frequenzband automatisch auf solche Störungen abstimmen.
 
Ich wusste, dass mein Kommentar mit der Erdung alle halbwegs technisch versierten aufschreien lässt (und ja ich würde um eine Deckenlampe anzuschließen einen Elekrtiker anrufen), ich hab noch ein wenig getestet, bei mir sind die Störenfriede die Strom Netzwerkadapter, sobald die ausgesteckt sind, alles normal, leider kann ich auf die auch nicht verzichten, da ich das Handy aber eh immer über Nacht lade ist es mir auch herzlich egal.
 
Böde Frage, aber wie funktioniert das Laden des Defy per usb am zb. am pc??
Wenn ich das Usb kabel anschließe, leuchtet die LED des Defys in weiß, sonst passiert nix. weder am pc noch am handy irgendeine anzeige dass das gerät geladen wird. Einschalten kann ich es auch nicht, wenn es per usb am pc angesteckt ist.

Hat jem. einen Tip?
 
Schau mal was unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status steht. Da müsste oben dann statt entladen. Laden oder Netzbetrieb stehen.
 
Ich lade nun das Handy gerade am Stromnetz auf. War komplett auf 0 und hat sich ausgeschalten.

Dann werd ich es nochmals mit usb verbindung zum pc versuchen. Danke.
 
Also wenn ich das Defy mit dem original USB Kabel an meinen Laptop anschließe passiert gaaar nix.
Status ist nach wie vor: "Entladen".

Komisch....brauche ich dazu vl. einen speziellen Treiber der zuerst am pc installiert werden muss??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, entweder ist der USB Port defekt oder das Kabel, oder das Handy
 
hm, also das kabel kanns schon mal nicht sein, denn mit in verbindung mit dem netzstecker funktioniert das aufladen...
 
Erkennt der PC das Gerät im Massenspeichermodus ?
 
Nein, das Notebook erkennt gar nix. Jetzt bin ich grad am PC, da funktioniert es auch nicht - dann muss es wohl am Handy liegen :thumbdn: Interessanterweise piebst das Defy beim abstecken und es wird auch erkannt dass das Defy "angesteckt war".
Dies ist im Akku Manage zu sehen - xxx min. seit dem Ausstecken...
 
Normal ist es nicht, wenn ein werksreset nicht hilft und das Kabel ausgeschlossen werden kann > einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Statusleiste nach unten gezogen, auf "USB Verbindung" geklickt und dann im Auswahlmenü deine Wünsche eingetragen?
 
Softreset beim Defy durchgeführt, dann wurd es vom pc sofort erkannt - ein Treiber wurde automatisch installiert und alles war gut.
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.675
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten