Problem beim Rom flashen :(

Das hatte ich noch nicht , aber die "Anwendung" existiert auf meinem Desire garnicht , von daher wird das wohl eher weniger der Feher sein :huh:

Ich hoff ich find die nächsten Tage irgendeinen Weg Amonra draufzumachen und endlich eine Gingerbread Rom auf dem Desire zu haben :o
 
ist eigentlich schon komisch, dass du diese roms mit Clockworkmod 2.5.0.7 nicht installieren kannst. Bis vor kurzem hatte ich auch dieses Recovery drauf und hatte auch keine Probleme.
Aber ich würde auch nicht die Variante mit apply update zip nehmen, sondern ganz einfach die rom Datei zip ohne umzubennen, einfach so wie du sie runtergeladen hast auf die SD Karte tun. Dann im Recovery install zip from sd card und dann weiter choose zip von sd card und dann die richtige zip Datei auswählen.
So sollte das eigentlich funktionieren, vorausgesetzt du hast die sd Karte auch partitioniert. Natürlich vorher fullwipe!
 
Partitioniert hab ich schon mit Rom Manager so wie in der Anleitung , Fullwipe mach ich auch immer , aber ich versuch das jetzt mal ohne die zip umzubennen, vielleicht funktionierts ja ! ich meld mich dann nochmal in 10 minuten
 
welche rom willst du denn installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay , ich werds mal versuchen :) danke.
 
aber nach dem wählen von install zip from sd card und bevor du choose zip from sd card auswählst, darauf achten dass du signatur verification auf disable gestellt hast. :)
 
Hab ich gemacht , hilft aber nichts :( er installiert das update und in der mitte bricht er das ab und dann bin ich ganz normal im recovery :(
 
Wie meinst du er bricht ab? Vielleicht ist ja die Installation beendet und du musst auf Reboot now
 
Genau das dachte ich auch , aber wenn ich auf reboot drücke dann lande ich im gewohnten android 2.2 und nich auf der nun installierten rom :(
 
Welche Rom hast du denn jetzt versucht zu flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo landest du denn wenn du reboot drückst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flashen wollte ich die aus #26

und wenn ich reboot drücke , dann lande ich ganz normal da , wie wenn man das telefon normal hochfährt also erstmal in der simsperre und dann auf dem homescreen.
 
Wenn du die A2sd Version genommen hast, ist alles gut. Wie heisst denn die zip, die du runterladen hast?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die heisst Curfew Ace S v1.0 Final A2SD
 
Also das ist alles sehr sehr komisch. Es scheint, dass die Rom gar nicht installiert wird. Du bist sicher dass du die Rom und nichts anderes runtergeladen hast? Wieviel mb hat der download?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mich wunderts auch...

der hat 306mb
 
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten. Nochmals Rom downloaden, vielleicht ist ja beim download was schiefgegangen oder dein desire entrooten, das heisst HTC ruu flashen und dann nochmals rooten, aber diesmal mit Amonra oder clockworkmod ab Version 3xx aufwärts oder gleich s-off. Aber das letzte würde ich dir jetzt noch nicht empfehlen. Um die passende ruu zu finden, muss man wissen, ob dein desire ein branding hat und wenn ja welches.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder was du natürlich auch versuchen kannst, die SD karte nochmals partitionieren. Vielleicht hat das ja nicht geklappt. Wobei wenn du titanium Backup installiert hast, zeigt es dir dort an, ob du ne A2sd Partition hast. Schau doch dort mal nach

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten