Problem beim rooten TWRP flash error-no space left on device

Z

zwegertpeter

Neues Mitglied
2
Hallo
ich habe ein problem beim rooten. und wollte euch um hilfe fragen.
ich wollte mein one m9 mit squabbis HTC one m9 toolkit rooten. Dies hat nur bis zum entsperren des bootloaders geklappt.
Danach wollte das toolkit TWRP flashen, in der statusmeldung stand no space left on device.
Daraufhin habe ich verucht twrp über cmd zu flashen aber es kam die selbe meldung.


was soll ich tun? bitte hef mir

liebe grüße
 
@zwegertpeter

warum hast du denn nicht richtig nach der Anleitung von hier gerootet dann wäre dir sowas nicht passiert.
na egal, .... wenn wir dir helfen solln dann brauchen wir aber genauere Angaben, .... gib mal alle Daten von dein Handy an, bring dazu dein Handy in den Downloadmodus ,schließ es am PC an und gib mal über fastboot.exe folgenden Befehl ein

fastboot getvar all

was dir dann angezeigt wird kopierst du mal hier rein dann schaun wir weiter

lg.
 
erstmal danke für deine hilfe kain

hatte blos schnell gegoogelt wegen rooten weill ich dachte "hab ich ja schon tausen mal gemacht"
aber wie es immer ist man ist sich sicher und am ende klappt garnichts.

so hab die daten von meinem gerät!
hier sind sie

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himaruhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 354073070490890
(bootloader) version-main: 2.32.401.1
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: READ version-baseband ERROR
(bootloader) version-bootloader: 1.01.0000
(bootloader) mid: 2PRG10000
(bootloader) cid: HTC__034
all:
finished. total time: 0.068s

ich hoffe wir finden ne lösung
 
Das Problem ist einfach, dass Du kein M9, sondern ein M9s hast. Die beiden Geräte haben z.B. einen unterschiedlichen Chipsatz (das M9 hat den Snapdragon 810 von Qualcomm, das M9s den MediaTek Helio X10) und daher kann man nicht einfach das Recovery vom M9 auch für das M9s nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@schinge

da warst wieder etwas schneller als ich , .... hatte mir grad nen Kaffee gemacht :D
[doublepost=1497439070,1497437800][/doublepost]@zwegertpeter

du brauchst diese TWRP
twrp-3.0.2-0-himar.img | by mars3712 for Generic Device/Other


und die TWRP tust du mittels fastboot flashen, die TWRP in recovery.img umbenennen und in den Ordner kopieren wo die fastboot.exe drin ist

hier der Befeld um die TWRP Recovery zu flashen:

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot reboot-bootloader


damit kommst du in den Bootloader von wo aus du dann zur Recovery kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
ok hat geklappt wer hatte gedacht das es so einfach ist.
sorry für das dumme problem
jetzt will twrp ein passwort haben habt ihr da ne ahnung und habt ihr vieleicht auch ein passendes su

vielen dank erstmal
 
Wenn man unter Android 5.0 Lollipop ein Passwort festgelegt hat, zählt dieses auch für TWRP. Da vermutlich viele ein Entsperrmuster haben, ist die Verwirrung groß, doch auch hier gibt es eine einfach Regel, um es in Zahlen umzuwandeln.

꠸꠸꠸ > 123
꠸꠸꠸ > 456
꠸꠸꠸ > 789

Die Quadrate ꠸ stehen für das Muster und müssen in Gedanken durch die an der Stelle stehende Zahl ersetzt werden.

Wenn man auf sein Handy zBsp ein L als Entsperrmuster hatte
dann lautet der Zahlencode für TWRP 14789
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hatte kein entsperrcode drin.

aber hab jetzt das problem das ich viper rom nicht installiert bekomme.
nach der installation bootet er nach dem htc logo neu dann nochmal und dann passiert nichts mehr es ist abgestürtzt.
brauche ich dafür vielleichte ne andere twrp version

im netzt finde ich auch kaum etwas zum one m9s
 
@zwegertpeter

du kannst doch kein Viper rom oder jegliches andere Rom was hür das HTC one m9 gedacht ist auf dein Handy flashen da die Roms alle garnicht für dein Handy sind da du ein HTC one m9s hast , das ist doch ein ganze anderes Handy als das HTC one m9.

fürs HTC one m9s gibt es auch garnichts groß bis auf die Stockroms

warst du wenigstens so schlau und hast von dein Rom was auf dein Handy war , mit TWRP ein Backup gemacht?
 
nein natürlich nicht
echt klasse warum wird das ding dan als one m9 und nicht als one m9s verkauft
 
@zwegertpeter

wo hast du es denn gekauft ?
 
mediamarkt oder saturn
 
wie lange hast es denn, hast kassenzettel noch?
 
ja hab es letztes jahr gekauft aber hab es erst 3 wochen benutzt
kassen zettel gibt es noch ist von mediamarkt
 
@zwegertpeter

dann alles wieder auf Stock bringen und zurück das Handy. Wenn es als HTC one m9 verkaut wurde ist es Betrug und das würde ich denen auch sagen.
 
ok dann hbrauch ich die stock sachen und ne kleine anleitung
bitte bitte.

und meinst du die nehmen das noch da ist n bissel lack abgerubbelt
 
@zwegertpeter

eigendlich Lack hin Lack her, wurdest du so oder so betrogen da es ja kein HTC on m9 ist, also sollten sie da mal ganz still sein.

die Stockruu schick ich dir dann inkl Anleitung,du brauchst dazu eine 32GB MicroSD FAT32 formatiert. Bin grad unterwegs,meld mich dann wieder.
[doublepost=1497458830,1497458096][/doublepost]@zwegertpeter

lade dir diese zip schonimmer mal runter
2PRGIMG_HIMAR_ML_UHL_M60_SENSE70GP_HTC_Europe_2.32.401.1_Radio_1.1550V70.2508.0304_HU[W.T]_release_488057_signed_Hboot_2_4.zip

der Bootloader muß wieder geschlossen werden, dazu Handy in den Downloadmodus bringen und am PC anschließen und über fastboot folgenden Befehl eingeben:

fastboot oem lock


danach der Anleitung folgen
[doublepost=1497459747][/doublepost]@zwegertpeter

hier die Anleitung:

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "2PRGIMG.zip" umbenennen
  • 2PRGIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 2PRGIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
[doublepost=1497461324][/doublepost]@zwegertpeter

und hier kannst dich mal schlaulesen was die Unterschiede zwischen dem HTC one m9 und dem HTC one m9s sind
das du auch paar direkte Argumente hast wenn du das handy wieder zurück bringst
Vergleich HTC One M9 vs HTC One M9s - PhonesData
 
cool danke
 
@zwegertpeter

kannst ja mal Bescheid geben ob alles geklappt hat
 
so habs mal probiert und erst wollte das ding nicht mehr an gehen und hat bei jeglicher tasten kombi nur vibriert.
dann nach einer weile hat das ding ein boot loop ab dem htc logo gemacht .
so accu n bissel geladen jetzt bin ich nach einer weile in den boot loader gekommen und konnte die datei flashen die du gesendet hast.
es wurde insterliert und dann nach ca. 15 sekunden ist das ding aus gegangen.
hab ne weile gewartet und wollte es starten und bildschirm bleibt schwarz und es vibriert nur bei allen tastenkombis.

so gehe jetzt erstmal los häng das din ans ladegerät und probirs nacher nochmal.

gewundert hab ich mich das die ruu nur 35 mb hat??????????????????
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.026
MMI
MMI
P
Antworten
5
Aufrufe
566
kain23
kain23
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
776
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten