Problem beim Rooten von hboot 1.00

O

oliverS13

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein Problem beim rooten meines HTC Legends.
Wenn ich den HOWTO von BlaY0 befolge ([HOWTO] Update HBOOT to 1.00 keeping your Legend rooted - xda-developers),komme ich bei folgendem Punkt nicht mehr weiter:

Wenn ich die flash_image und misc1-2.img Datein nach /data/local/ verschieben sollte:

adb push flash_image /data/local/
adb push misc1-2.img /data/local/

bekomme ich folgende Meldung:


Ähnliche Meldunge bekomme ich auch bei dem Befehl :
/data/local/flash_image misc /data/local/misc1-2.img

Vielleicht habe ich nicht die Berechtigung auf diesen Sektor des Telefonspeichers zuzugreifen. Obwohl ich mir sicher bin das ich bereits Superuser-Rechte habe. Jedenfals habe ich auch Schritt für Schritt befolgt, soweit ich es beurteilen kann.

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das ganze vor 4 Tagen genauso gemacht.

Ich vermute ganz stark, dass du den Command Prompt nicht von der richtigen Stelle aus gestartet hast.

Die einfachste Lösung ist, einfacj diese Datein in den Tools Ordner vom Android SDK zu kopieren, in welchem sich auch die ADB befindet.

mfg

titan
 
Danke für die prompte Antwort titan !

Naja ich habe die flash_image und und misc1-2.img Datein im Toolsordner vom Android STK eingefügt.

Dann gebe ich folgende Befehle ein:

cd\android-sdk-windows\tools
adb shell
su
adb push flash_image /data/local/

Es folgen wie zuvor auf die 2 letzten Befehle die Meldung
wobei manche andere Befehel über den adb server wie zB
funktionieren, mir das aber leider nichts hilft.
Das sieht dann ungefähr so aus: ADB.PNG
Ich habe mein Legend auch bestimmt schon im Softroot Modus.
Vielleich liegt es daran das der adb server die beiden Dateien einfach nicht findet ?

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich kenne dein Problem.

Schaue bitte mal nach, ob in dem Toolsordner eine ADB.exe vorhanden ist.

Wenn nicht liegt genau dort das Problem, da ADB seit neustem nicht mehr standardmäßig im SDK enthalten ist.

Ich kann dir das ganze aber irgendwo uploaden, wenn du willst.

mfg

titan
 
Danke. Aber das dürfte nicht notwendig sein.
Trotzedm herzliche dank.

Ich glaube es dürfte alles in Ordnung damit sein. ADB und andere benötigte Datein sind dort wo sie sein sollten oder ?
->Aufzeichnen.PNG

Hast du vielleicht irgendeine anderen Befehle eingegeben.
Oder bei VIONary+ etwas anderes gemacht als den Temproot ausgeführt.

Ich stehe leider gerade ziemlich auf durchzug, also bin ich für jede Hilfe dankbar!

MFG Oliver !
 
USB Debugging ist sicherlich auch aktiviert, nehme ich an?

mfg

titan
 
Jah.

MFG oliverS13
 
Gib mal

adb devices als command ein und sag mal was er ausgibt.

mfg

titan
 
Aufzeichnen.PNG

MFG oliverS13
 
Okay, dann ist mit ADB soweit eigentlich alles in Ordnung.

Ich habe auch nur Temproot mit Visionary r13 gemacht.

In der Anleitung steht ja eigentlich, das für das SU Ding ein Command Prompt gemacht werden soll. Danach soll zum pushen ein neuer Command Prompt geöffnet werden (wahrscheinlich dann im Ordner wo die Dateien sind). Ich hatte damals auch alles im selben Ordner und hab trotzdem 2 Command Prompts geöffnet.

Probier das doch mal.

mfg

titan
 
  • Danke
Reaktionen: oliverS13
viele dank!

das war die lösung des problems !

MFG oliverS13
 
Jop.

Ich hab auch schön 5 Stunden drangehangen bevor alles 100 % geklappt hat.

Naja, cool das jetzt alles geht.

mfg

titan
 
Ja, das kann sein. Ich habe schon öfters von Problemen mit dem NAND Lock des Legend gehört.

Wenn der Rest des Rootens geklappt hat, mache es so wie ich:

Lade dir die folgende Datei :MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Damit kannst du per ADB die Standard Recovery nutzen, indem du die recovery-windows.bat ausführst.

Geht allerdings nur mit USB Kabel und PC.

mfg

titan
 
Glaubt ihr, das funktioniert auch mit einem HTC Gratia?
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.537
Jeezy97
Jeezy97
T
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TRoss
T
F
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Finn Jonas
F
Zurück
Oben Unten