problem beim rooten

F

Flo19

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe mein handy gerootet, dachte ich zumindens als ich dann bei einem heruntergeladenen programm gelesen habe dass ich in root status sein muss.
ALSO: alles von der speicherkarte heruntergelöscht backup gemacht und von vorne läuft alles einwandfrei bis zu punkt 6 dieser anleitung: Anleitung: SPL Updaten, Backup erstellen und Rooten/Rom Flashen
man ist dort im recovery menü erstellt ein backup wartet bis ,,backub complete!" dasteht. danach soll man auf apply sdcard:update.zip klicken.
es kommt dann im unteren teil des menüs die:
--Install from sdcard...
finding update package...
E:can't open/sdcard/update.zip (no such file or directory)
installation aborted.
und bei punkt 9 das gleiche

ich habe es jetzt schon zum 3. mal probiert und immer kommt die geliche fehlermeldung

danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber drauf geachtet, dass es update.zip heißt und nicht update.zip.zip? Lass dir von Windows die Dateiendungen anzeigen.
 
ja es heißt uptate.zip ich habe es noch einmal kontroliert
 
Dann schau mal in die zip Datei rein, ob da nicht noch eine zip drin ist.
In so einem ROM-zip befindet sich meist folgende Sachen:
/data
/META-INF
/system
boot.img

Eventuell gab es auch einen Fehler beim Herunterladen? Aber dann sollte die zip-Datei beschädigt sein und du kannst sie auch nicht mehr mit nem zip-Programm öffnen.
 
nein bei der zip datei ist keine weitere zip drinnen. sie ist auch nicht beschäig.
in der zip datei befinde sich aber nur meta-inf und hboot.img
die rom heißt crios_spl_1.33.2004.zip
bei der anleitung wird im ersten schritt ein link zum download dieser rom angezeigt
 
Es muss update.zip nicht uptate.zip heißen.
 
tut mir leid, ich habe mich verschrieben:o, natürlich heißt es update.zip
 
die rom heißt crios_spl_1.33.2004.zip
Das ist keine Rom, sondern ein Paket, dass einen modifizierten engineering SPL enthält.

Zu deinem Problem. Wenn dir gesagt wird, dass er die Datei nicht finden kann, dann heißt es, dass das Paket falsch benannt ist oder einfach nicht vorhnden ist.

Formartier mal deine SD-Karte (FAT32), kopier dann das Paket als Update.zip darauf (Nicht in Unterordner oder sowas) und versuche es nochmal...
 
Hallo,ich glaub ich hab mein magic geschrottet,wollte die cyanogen rom aufspielen,jetz komm ich bzw das magic nur noch bis zum bilschirm wo das android-logo von cyanogen steht und dann wird der bildschirm schwarz und das wars... :( was kann ich tun? hab schon in verschiedenen foren gesucht aber leider keine hilfreiche info dazu gefunden!

bitte helft mir,danke euch schonmal im voraus!
 
Meine erste ''HILFE Antwort'' (hoffe ich zumindestens)

freue mich ;-)



Ruhig Blut ;)


Hatte vor 3 Tagen das gleiche Problem, nur das ich voher schon mit dem handy 2 Tage on war. Ausgemacht, Angemacht, das Logo lief 3 mal durch, der Lichtbalken blieb stehen und Bildschirm ging bei mir nach 5 minuten aus.

LÖSUNG: Ich denke da führt kein Weg dran vorbei, ROM neuaufspielen. Das hat bei mir geholfen. Nur da ich ja das Handy nicht mehr hochfahren konnte, musste ich die ROM Datei direkt af die SD-Karte kopieren. Also ab in den nächsten Computerladen deines Vertrauens, und einen Adapter oder Lesegerät kaufen, für deine Speicherkarte, an den PC angeschlossen und draufkopieren. ROM einfach wie gewohnt aufspielen.

So gings bei mir, woran es lag kann ich nicht genau sagen. Hatte einen Wipe gemacht, und dann gings bei mir ab dem Logo auch nix mehr. Darf man vielleicht keinen WIPE machen, bei der Cyanogen 4.0.4??

Weiß das einer?


Viel Glück. Ich drück die Daumen.

MFG
 
danke erstmal für die antwort,hat jedoch leider nix gebracht! :(
hab die drizzy full hero rom auf meine sd-karte gepackt,hab sie nicht entpackt(hätte ich das tun sollen? ich häng mal an,was ich noch zu sehen bekomm auf meinem magic...sorry für die schlechte bildqualität

edit: hab das ganze jetzt auch nochmal probier nachdem ich alle dateien entzippt hab,ging trotzdem nicht...

wenn ich bei HBOOT den trackball drück,liest er die daten auf der sd karte und soweit ich das erkennen konnte (geht immer verdammt schnell) steht da: NO IMAGE
 

Anhänge

  • DSC00412.JPG
    DSC00412.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 221
  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

genau diesen ''Anfängerfehler'' hab ich auch erst gemacht. Du gehst falsch vor.

Die Datei muss UNGEPACKT, also als ZIP auf die Karte. Dann startest du das Handy mit , UND JETZT AUFPASSEN ;) ROTE HÖRER TASTE + HOME TASTE.

Dann kommst du in ein ganz anderes MENÜ. Dort wählst du ANY ZIP from SD und wählst dann deine spl datei und drückst dann die HOME Taste. Danach machst du einen wipe, und dann spielst du genau so die ROM auf. ANY ZIP usw.


dann müsstest du es haben.

MFG
 
Solange man noch ins Fastboot kommt ist nicht verloren. Ein einfaches Wipe solte das Problem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nerdpfleger
danke,vielen dank,hab mein magic wieder:D hab die drizzy hero rom drauf,gefällt mir aber nicht so,hab dann jetzt mal versucht die aktuell stable-version von cyanogen zu installieren,da steht dann update abborted,heißt die rom kann ich nicht flashen,könnt ihr mir da eventuell auch noch helfen?

vielen dank nochmal!!!!!!
 
Slick42 schrieb:
Solange man noch ins Fastboot kommt ist nicht verloren. Ein einfaches Wipe solte das Problem lösen.


Leider nicht. also so war es bei mir. Habe bestimmt tausendmal einen wipe durchgeführt, aber hatte alles nichts gebracht. Bei mir half nur komplett neues aufspielen.


danke,vielen dank,hab mein magic wieder
:D hab die drizzy hero rom drauf,gefällt mir aber nicht so,hab dann jetzt mal versucht die aktuell stable-version von cyanogen zu installieren,da steht dann update abborted,heißt die rom kann ich nicht flashen,könnt ihr mir da eventuell auch noch helfen?

vielen dank nochmal!!!!!!

hat es denn jetzt so geklappt wie ich es beschrieben hatte???

Wenn ja, dann versuch nochmal in das Menü per POWER ON + HOME TASTE zu kommen, und spiel erst nochmal die SPL auf. Hatte bei mir mal was gebracht. Danach wieder wipe, und dann die rom aufspielen.....

Welche Rom wolltest du denn jetzt raufmachen? Cyanpgen 4.11.1?



MFG
 
ja hatte mit der dizzy rom geklappt,wie du es beschrieben hast... danke nochmal!

also die cyanogen stable version (v4.04) installieren

hab wieder power und die home taste gedrückt und bin dann auf "apply sdcard:update.zip

--> da kommt dann:

-- installing new image!
--Press Home to confirm,or
--any other key to abort...
--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:Can´t open /sdcard/update.zip
(no such file or directory)
installation abborted


irgendwelche anregungen? :)
 
Hey...


Datei in Update.zip umbenannt??? (wenn du z.B. winrar hast, muss die datei NUR Update heißen.)


Hast du voher nochmal die SPL aufgespielt??


MFG
 
hatte die rom von cyanogen über den updater runtergeladen,magic ging ja wieder :)

der updater hat dann auf der sd-card nen ordner cm-updates erstellt,in dem die datei update.zip drin war,also sollte das ja so passen...

mit spl kann ich jetz grad nix anfangen (sorry-->call me noob):o
 

Ähnliche Themen

A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
901
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.208
theobichecker
T
S
Antworten
7
Aufrufe
4.294
vouager
V
Zurück
Oben Unten