Problem beim Runterladen von Apps (Handy ohne Internet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiedyBliedy

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Sony Ericsson XPERIA X10, allerdings noch ohne einen Internetvertrag oder ähnliches (auch kein WLAN zu Hause) und möchte mir jetzt Apps aus dem Android Market herunterladen.
Als ich aber eine App heruntergeladen habe, wird in meinem Marketkonto zwar angezeigt, dass der Download abgeschlossen ist, aber auf meinem X10 ist keine App zu finden!
Ich freue mich auf viele Beiträge, die mir hoffentlich helfen :thumbsup:

PS: Ich habe Android 2.1 auf meinem Handy und eine 16 GB Speicherkarte...
 
Welche App war es denn? Steht denn dahinter, dass sie installiert ist?
 
GiedyBliedy schrieb:
Hallo,

Ich habe ein Sony Ericsson XPERIA X10, allerdings noch ohne einen Internetvertrag


Hallo,. Ich gehe mal davon aus das du aber einen Postpaid Vertrag bei einem Provider hast, allerdings noch einen Datentarif.

1. sollte das der Fall sein, bist du seitens des Mobilfunkanbieters noch nicht im HLR freigeschaltet, ausserdem musst du auch noch den APN angeben,.... den du dir von deinem Mob-Anbieter per Konfig SMS zukommen lassen kannst,... um auch eine schnell Konfiguration zu bekommen, musst du mit dem Handy (unabhängig welches Modell, oder system) eine MMS versenden, damit meldest du dich auch am HLR an, und das System weiß, das hinter deiner Nummer auch (sofern kein passender Tarif) Kostenpflichtiger Datentransfer stattfinden kann, was allerdings auch in der Kundenbetreuung vorher nochmal freigeschaltet werden muss.

(auch kein WLAN zu Hause) und möchte mir jetzt Apps aus dem Android Market herunterladen.
Als ich aber eine App heruntergeladen habe, wird in meinem Marketkonto zwar angezeigt, dass der Download abgeschlossen ist, aber auf meinem X10 ist keine App zu finden!

2. wenn du wie in 1 keine Datenoption seitens des Provider hast, und auch KEIN NETZ zu hause, oder du keine Möglichkeit hast, dich irgendwo am Netz anzumelden, wirst du auch keine App's via OvertheAir zugeschickt bekommen können. Es ist zwingend Erforderlich eine bestehende DATENVERBINDUNG zu besitzen um den Dienst den der Market anbietet auch nutzen zu können.

soll heißen: ohne Dings kein Bums :biggrin:
 
Oder per Rechner irgendwo runter laden, aufs Handy kopieren und installieren.
Ist aber gefählich, denn du weisst njcht was das App im Hintergrund macht. Das kann teuer werden ohne Flat.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OK, Danke Leute...
Jetzt bin wieder ein Stückchen schlauer ;)
 
übrigens bezüglich Kosten.... die letzte Aktesendung hat ja gezeigt was so passieren kann wenn man nicht aufpasst.
 
@ford0091:ja stimmt,...

ein beispiel: ich habe damals für 1MB Traffic 19€ zahlen dürfen. ist aber jetzt schon aber was her,.. da hatte ich noch kein datentarif,... :-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jjx10
  • Gesperrt
  • jjx10
Antworten
2
Aufrufe
2.078
jjx10
jjx10
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.330
meetdaleet
meetdaleet
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.029
Benji96
B
Zurück
Oben Unten