Problem beim Speichern von Daten von PC auf SD

S

Schlingel123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich will mir auf mein desire Musik speichern. Ich gehe wie folgt vor:
HTC via USB mit PC verbinden
bei Verbindungstyp "Festplatte" auswählen
im mit dem Explorer einen Ordner "MP3" auf der SD Karte erstellen
Musik reinkopieren
nach dem Kopiervorgang trenne ich das Telefon vom PC

soweit so gut

wenn ich dann mit dem ES Datei-Explorer auf die SD Karte gehe, ist kein Ordner "MP3" vorhanden! Ich habe auch mit dem ES Datei-Explorer schon einen Ordner "MP3" erstellt. Dieser ist danach einfach leer. Habe auch schon SDrescan und einen Neustart probiert...immer das gleiche Ergebnis.

Habt ihr dafür eine Erklärung/Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal das Desire rebootet?
 
ja...sogar den akku entfernt.
 
Wie sieht es denn aus wenn du das Desire dann wieder an den PC hängst? Sind die Dateien dann da?

Ich würde vor dem abstecken den Modus wieder auf nur laden wechseln, hat bei mir mal geholfen (kann aber auch nur zufall sein, war einmalig)
 
Also der Ordner ist solang da, bis ich das Telefon abziehe und dabei ist es egal, ob ich vorher auf "nur laden" stelle oder es über den Explorer "auswerfe".
Nach erneutem Verbinden, ist der Ordner wieder weg...
 
das heißt der Ordner ist auch weg wenn du es wieder anschliest?

Wie siehts mit Speicherplatz aus?
 
Also Speicherplatz ist genug da.
Der mit ES-Explorer erstellte Ordner ist noch da, aber der Ordner von dem Musikalbum ist weg.
 
Die Ordner fangen nicht zufällig mit einem Punkt in Namen an?
Also etwa so: .Test
 
Grundsätzlich sollte das Desire erst am PC abgemeldet werden und danach sollte - bevor das USB-Kabel abgezogen wird - das Desire auf "Nur Laden" umgestellt werden. Erst danach kann Android die SD-Karte scheinbar wieder sauber mounten,.
Hast Du es mal mit einem anderen Ordnernamen, z.b. "Musik" versucht?

## Tapatalked by Flyer ##
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe uch schon "Musik" probiert oder einfach nur das Musikalbum (mit dem Orginltietel)...alles weg nach dem die Karte vom Desire wieder eingelesen wurde
 
Hast du HTC Sync installiert? Wenn ja deinstallier mal das Programm.
Welche Ordner siehst du noch aud der SD?

Grüße
 
HTC Sync ist nicht installiert.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alle Ordner sehe.
Ich habe auch schon vorher Daten (*.pdf und *.jpg) mit der gleichen Methode übertragen...das hat mich eben auf eine Idee gebracht: Ich teste mal, ob ich noch Bilder drauf kopieren kann.
Folgender Effekt:
In den Ordner "MP3" habe ich ein Bild geschoben.
Dann habe ich in dem Ordner "MP3" noch einen "Neuen Ordner" angelegt und da das gleiche Bild da auch reinkopiert.
Handy ausgeworfen...ES Explorer auf und siehe da: Das Bild in "MP3" ist da! Der "Neue Ordner" ist auch da, aber leer! also alles beim alten!
 
Sehr seltsames Problem, kenne ich weder von meinem Desire, noch von meinem Flyer. Das einzige, was mich stört, ist die langsame Schreibgeschwindigkeit - man muss ewig wartet bei Dateiübertragungen. Wartet man nicht und klickt zu früh auf "Auswerfen", wird der Schreibvorgang mitunter abgebrochen.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Das raff ich auch nicht, ist sehr komisch das .jpg geht mp3 aber wieder nicht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten