Problem beim update

Das heist, Tablett ist tod ?
 
Acid31 schrieb:
Das heist, Tablett ist tod ?
Tot nicht aber du selbst wirst es wohl nicht mehr 'retten' können.
Da der Vorgang gerade beim schreiben des bootloader (ik.rom) also dem allerwichtigsten Teil der Software unterbrochen wurde, ist da halt nichts mehr drauf was starten könnte.

Du wirst es wohl einschicken müssen. Tut mir leid, ist blöd für dich gelaufen.
 
Hallo,
ich hab Problem mit Developer Modus. Ich drucke Lautstark - und die Powertaste aber das wirken nicht. Ich weiss nicht was ich tun musst :/
Und wo ich kann Triebe fur Cat Nova download?

Ich weiss das mein Deutsch ist schlecht :p Ich bekomme Cat Nova von mein Vetter. Jetzt er ist in der Schweiz und ich habe keine Hilfe.
 
Zeiki schrieb:
Ich weiss nicht was ich tun musst :/
Und ich weiß nicht, was du vor hast.
Was möchtest du denn tun? und welche Android-Version ist drauf?
 
Der ist Android 4.0 (diese Information ist wenn ich starte Tablett)
Mein Tablett ist hangt mit Meldung auf dem Display: Device Enter Moda Fastboot.
Ich habe 1 Mal Tablett gestartet.

Edit:
Jetzt Meldung sagt: The Device Enter FWDN Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeiki schrieb:
Der ist Android 4.0 (diese Information ist wenn ich starte Tablett)
Mein Tablett ist hangt mit Meldung auf dem Display: Device Enter Moda Fastboot.
Ich habe 1 Mal Tablett gestartet.

Edit:
Jetzt Meldung sagt: The Device Enter FWDN Mode

neben der HDMI-Buchse ist ein RESET-Knopf

dort nur mal kurz drauf drücken

PS: ich hoffe nicht, dass du das Gerät flashen willst
 
Zeiki schrieb:
Der ist Android 4.0 (diese Information ist wenn ich starte Tablett)
Mein Tablett ist hangt mit Meldung auf dem Display: Device Enter Moda Fastboot.
Ich habe 1 Mal Tablett gestartet.
Dann wird der Vorbesitzer wohl das Android 4 geflasht und den Vorgang nicht bis zu Ende durchgeführt haben.


Du musst versuchen das Tablet in den FWDN-Modus zu bringen:
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/problem-beim-update.225047.html#post-2999764

Wenn das gelingt, kannst du das Tablet neu Flashen ansonsten musst du wohl mal bei CAT anrufen.

Software und Treiber findest du hier im Forum oder beim Hersteller.
Alle Flash- und SD- Versionen des Nova

Hier sind die Software und Treiber enthalten:
https://www.dropbox.com/s/yz4x98gj5td8ct9/android4flash.zip
leider ist dort ein älteres Android mit drin, du solltest deshalb die neuere Version von hier: https://www.dropbox.com/s/tptbfn6mpayk9gw/CatNova4Flash2707.rar
flashen.

Eine Anleitung gibt es hier: http://www.cat-sound.com/images/updates/updateanleitung/cna4installation 22062012.pdf
 
Vielen Dank! Mein Vetter ist sehr blod.
Jetzt ich download Software.
Ich hoffe es, dass Tablett will startet.

Noch einmal vielen Dank fur deine Hilfe.
 
Zeiki schrieb:
Hallo,
ich hab Problem mit Developer Modus. Ich drucke Lautstark - und die Powertaste aber das wirken nicht. Ich weiss nicht was ich tun musst :/
Und wo ich kann Triebe fur Cat Nova download?

Ich weiss das mein Deutsch ist schlecht :p Ich bekomme Cat Nova von mein Vetter. Jetzt er ist in der Schweiz und ich habe keine Hilfe.

Manchmal funktioniert es erst nach mehreren Versuchen (8oder9)
unbedingt die Anleitung befolgen

Das Timing und die Reihenfolge beim drücken und halten der Tasten, ist bei Androids immer sehr, sehr, sehr genau zu beachten:

Bitte starten Sie Ihren Cat Nova in den Developer Modus.
Hierzu drücken Sie bitte die Lautstärke „-“ Taste und die Powertaste, bis das Cat Logo und ein kleiner* blauer Schriftzug erscheint (Dort sollte stehen: The Device Enter FWDN Mode).

Der Cat Nova fährt nun nicht weiter hoch, der Bildschirminhalt sollte sich nicht weiter verändern.

Sollte Sie aus Versehen in den sog. „Fastboot“-Modus gestartet haben, müssen Sie Ihren Cat Nova durch Reset neu starten und darauf achten, diesmal die „-“ Taste gedrückt zu halten.
 
Jetzt mit mein Cat ist alles ok.
Danke fur Hilfe.
Aber ich habe nur ein Frage:
Wenn ich das Tablet am PC anschliesse, wird dieses nicht erkannt.
Ich muss ein special Triebe download?
Mein Deutsch ist nicht so gut und ich kann nicht korrekt Antwort finden.
 
Zeiki schrieb:
Jetzt mit mein Cat ist alles ok.
Wenn ich das Tablet am PC anschliesse, wird dieses nicht erkannt.
Ich muss ein special Triebe download?

Also dein Tablet läuft jetzt?
Wozu möchtest du es am PC anschliessen? um Datein drauf zu kopieren?
Dann musst du unten auf die Uhr tippen, da ist dann ein Eintrag 'USB-Speicher' diesen musst du aktivieren, dann kannst du auf das Tablet zugreifen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah... Ich fuhle mich so blod...
Danke fur Hilfe!
 
Puh, ich schaffs auch nicht...

Bin bei Punkt 17 bzw beim zweiten Schritt davon. Ich krieg den ersten grünen Kasten, soll jetzt aber jetzt wieder in den FWDN-Modus. Nur, ich BIN noch immer in dem Modus, denke ich. Ich habe noch imemr unten den blauen Text. Ich kann am Tablet auch nichts mehr machen. Erneutes Minus und On.Knopf bewirken nichts. Auch sonst geht nichts. Ich habs mal trotzdem weiter versucht und am Schluss bekomme ich die Meldung, die Rom sei nicht da (is not exist...)

Was mach ich jetzt?

edit: Ich bekomme nur "Download is complete! (1st)"
edit 2: Ich bekomme (wenn ich mal einfahc weiter mache) auch nicht das Fat image success, sondern nur ein Disc image success bei Punkt 25.
edit 3: Keine Ahnung, was bei 17 falsch läuft, aber bei jetzt tut sich was beim letzten Laden. Hatte das Low blabla statt dem Default gewählt.
edit 4: "edit 3" hat nichts gebracht. Dafür geht jetzt Punkt 17 gescheit. Ich halte euch auf dem laufenden ^^
edit 5: So, hab nun alles so gemacht, wie es in der Anleutung steht, außer, dass ich kein FAT image success, sondern ein DUSC image success bekomme. Schritt 17 habe ich auch doppelt ausgeführt. Jetzt läuft der letzte Schritt durch und ich hoffe, dass es dann geht.



Okaaaaay, booten hat ewig gedauert. Jetzt erscheint ein Android 4 Lockscreen, mit dem ich nichts anfangen kann, dann mein Bildschirm auf nichts reagiert. Auch die Softkeys reagieren nicht (auch kein Licht).
Was mach ich jetzt?

Edit: ICh habs jetzt nochmal hiermit ( http://catdroidnova.cat-sound.com/i...creen-funktioniert-nicht?limit=6&start=12#393 ) versucht und der Bildschirm/Tasten reagieren noch immer nicht. Leute, ich brauch euch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Novas, die ein anderen Touchscreen haben. Das war ein Problem der ersten ICS Versionen. Es gibt einen FIX. xminister hat den Link meiner Meinung nach noch. Ich würde dir aber empfehlen, eine neuere Version zu Flashen. Links sind Oben im Forum angepinnt. Schließ erstmal ne Maus an. Sollte auch gehen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Neuer Versionen wovon? Was genau brauch ich jetzt?
Ic hab einmal das Update von der offiziellen Seite, einmal das aus dem FOrum (siehe Link) benuttz und bei keinem von beiden ging der Schildbirm.

: (
 
C86 schrieb:
Neuer Versionen wovon? Was genau brauch ich jetzt?
Ic hab einmal das Update von der offiziellen Seite, einmal das aus dem FOrum (siehe Link) benuttz und bei keinem von beiden ging der Schildbirm.
Eigentlich sollte der Touch mit den letzten Versionen funktionieren.
Die ntf.zip war nur ein Zwischenschritt, die eigentlich schon lange obsolete ist.

Schon mal mit der aktuellsten Version ausprobiert?
https://www.dropbox.com/s/tptbfn6mpayk9gw/CatNova4Flash2707.rar

...aber achte darauf, die richtigen Dateien im Flash-Programm auszuwählen, dort bleibt der zuletzt benutzte Pfad/Dateien gespeichert.
 
Erstmal Danke für eure Mühe.

Ob ich diese Version schon getestet ab, weiß ich jetzt spontan nicht. Ich werd sie auf jeden Fall probieren. Dass alte Dateien im Programm gespeichert sind, weiß ich; darauf achte ich schon.

Ich halte euch auf dem Laufenden (was... nicht ganz eigennützig ist :p )
 
Oaaaar, ich heul gleich...

Hab das 2707er aufgespielt. Erstes Boote dauert recht lange, startet uch und alles, ABER der Bildschirm geht noch immer nicht!

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich hatte das bei einem anderen Update schonmal und auch damals hatte ihr mir ein anderes Update gegeben und dann gings. Aber hier ?

Ich denke, ich hab eins der allerersten Geräte, da ich es bei einem Handyportal gewonnen habe und es wohl ein Testgerät war.

Ich mach echt alles so, wie es in der offiziellen Anleitung steht, ich hab auf die richtigen Dateien zw Pfade geachtet undundund.


Ich will doch einfach nur, dass das Ding läuft : (
 
C86 schrieb:
Hab das 2707er aufgespielt. Erstes Boote dauert recht lange, startet uch und alles, ABER der Bildschirm geht noch immer nicht!
Hm,... dann gibts eigentlich nur noch den weg zurück zur 2.3
Wenn die auch nicht mehr läuft, ist dein Tab wohl defekt.

War bei meinem ersten Nova so ähnlich, ausgeschaltet, ne Stunde später wieder hochgefahren, Touch tot.
 
Oder einschicken und sich eine aktuelle Version zukommen lassen. Wenn das in Ordnung ist, da du es ja gewonnen hast.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabman
Antworten
1
Aufrufe
2.823
baerchen
baerchen
I
Antworten
5
Aufrufe
4.132
norbert
norbert
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten