1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. SciRoccoJac, 21.02.2012 #1
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,
    Ich hab ne tolle Bootanimation gefunden von Battlefield 3 mit sound
    Und wollte diese dan im recovery menu installieren, was auch geklappt hat, nur irgendwie wird die alte immer noch angezeigt?! :o

    Deswegen meine frage, was muss ich den da beachten und wie bekomm ich sie ans laufen?!
    So grundliegende Dinge sind mir klar. Ich hab auch schon bootanimationen über 'Rom Toolbox' installiert unso.

    Eine sache vilt. Noch: die animation wir bei mir unter 'system/media' installiert.
    Obwohl ich oft höre das sie in 'data/local' muss. Hab ich auch schon ausprobiert. Geht nicht! :(
    Vorallem der sound und die bilddateien sind voneinander getrennt, deswegen denke ich sie über's recovery zu flahsen währe ja das logischste. Aber irgendwie will mein Handy nicht.
     
  2. Nimrod, 21.02.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Du kannst ja mal die Bootanimation hochladen bzw. verlinken. Da kann ich mir die mal anschauen.
    Was hast du denn für ein ROM? Der Pfad der Bootanimation ist nämlich unterschiedlich.
     
  3. SciRoccoJac, 21.02.2012 #3
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab virtuous Unity

    Bei dieser .zip gibts nur part0 oder so
    Und bei andern die funktionieren sind immer zwei.
    Aber wie bekomm ich sie dan kompatiebel?

    _______________

    Battlefield 3 boot animation.zip
    Das ist sie.
     
  4. viper2097, 21.02.2012 #4
    viper2097

    viper2097 Android-Lexikon

    Die Zipdatei muss bei Sense Roms normalerweise unter /system/customize/resource gespeichert werden. Bei nicht sense Roms unter /system/media

    Schau doch einfach mal mit einem Dateimanager wo sich bei dir die Bootanimation.zip Datei befindet und tausche sie mit dem Dateimanager gegen deine aus... (Dazu musst du natürlich deine angehängte Zipdatei entzippen um an die bootanimation.zip ranzukommen.)

    Meine Bootanimation hat keinen Sound, deine anscheinend schon, ich vermute mal dass die Datei android_audio.mp3 in das gleiche Verzeichniss gehört wie die bootanimation.zip
     
    SciRoccoJac bedankt sich.
  5. SciRoccoJac, 21.02.2012 #5
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aaawwweeessoommmeee!!! :)

    Hey danke :) es hat funktioniert :)

    War hald echt das verzeichnis. Hatte vorher keinen einblick ob die vorherige bootanimation dort war bei system/media
    Weil hab die zip zuerst geflasht und dasn währe es ja eh überschrieben worden.

    Naya hatte sowas vermutet weil, ich dachte mir schon. Wo holt der den die vorherige her wenn sie überschrieben wurde.

    Nochmals danke ;) das mit dem sound funktioniert auch hervorragend einfach ins selbe verzeichnis. :) schade das es so kurz ist :D und das man sein handy nicht jeden tag 10 mal neu bootet :p bei so einem boot währe es das wert :) hmm
     
  6. Nimrod, 21.02.2012 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Logisch, das System muss sie natürlich finden :)
    Auch wenn dein Problem gelöst ist, vielleicht noch ne kurze Erklärung ;): Die verschiedenen Ordner (meistens part0, part1 usw.) sagen nichts über die Kompatibilität aus. Diese werden für "mehrteilige" Animationen genutzt, am Beispiel der HTC Bootanimation: Teil 1, wo das HTC auftaucht und der Schriftzug "Quietly Brilliant" erscheint, welcher einmal abgespielt wird. Dann Teil 2, welcher aus dem fertigen Logo besteht und bis zum Ende wiederholt wird.
     
    SciRoccoJac bedankt sich.
  7. SciRoccoJac, 21.02.2012 #7
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso :)

    Okay danke.



    Ach und vilt. Noch was. Kann man auch irgendwie die geschwindigkeit einstellen oder so was?
    Weil bei mir sieht das ganze estwas schnell aus unso .. oder bilde ich mir das nur ein :o?!
     
  8. Nimrod, 22.02.2012 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Ja, das geht durchaus. Entpack die Bootanimation.zip und öffne die darin enthaltene desc.txt. Die erste Zeile sollte etwa so aussehen:
    480 800 30
    Diese Zahlen entsprechen der Breite (480), Der Höhe (800) und der Framerate (30). Entscheidend ist die Framerate, also wieviele Bilder pro Sekunde. Wenn du diese Zahl runter setzt, werden weniger Bilder pro Sekunde gezeigt. Ich empfehle aber mindestens 15-20 zu nehmen, sonst wirkts mich flüssig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. roubi, 25.02.2012 #9
    roubi

    roubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    habt ihr auch einen Tip, wodurch die Dauer der Animation bestimmt wird?
    Ich frage, da ich eine Animation drauf habe, die aus vier Einzelbildern besteht, die aber recht lange dauert.
    Ich würde es gerne etwas kürzen - geht das?

    Gruß,
    roubi.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Nimrod, 26.02.2012 #10
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Äh, die Animation dauert so lange, bis der Bootvorgang abgeschlossen ist?! Oder soll die Animation schneller ablaufen?
    Das hättest du aus meinem letzten Beitrag aber erschließen können.
    Framerate = Bilder pro Zeit (Sekunde)
    Hast du in deinem Falle also eine Framerate von 4, wird deine Animation einmal in der Sekunde abgespielt. Bei einer Framerate von 8 zwei mal.. Bei 40 zehn Mal. Logisch, oder?
    Also, je höher die FPS, desto "schneller" die Animation. Wie du die FPS einstellst steht einem Beitrag über deinem.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. roubi, 26.02.2012 #11
    roubi

    roubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Antwort.
    Das mit der Geschwindigkeit hatte ich schon verstanden.
    Ich meinte tatsächlich die Gesamtdauer der Animation.
    Ich hatte den Eindruck (nur gefühlt, nicht gemessen), dass die Dauer des Bootvorganges mit der neuen Animation zugenommen hat.
    Kann die Animation selbst Einfluss auf den Bootvorgang nehmen?

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Nimrod, 26.02.2012 #12
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Naja, kann schon sein, das eine Bootanimation mehr Leistung benötigt als andere (aufgrund höherer Framerate?). Gut möglich, das dadurch, der Bootvorgang wenige Sekunden (würde ich mal schätzen) länger dauern kann. Kann ich jetzt aber nicht zu 100% sagen, erscheint aber irgendwo logisch.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bootanimation android probleme