Problem [CR->Stock, Link2SD, WLAN]

D

dave76

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo Leute,

habe ein Riesenproblem. Ein Arbeitskollege hat sich das Y200 gekauft und stieß bald auf das bekannte Problem mit dem zu geringen internen Speicher. Ich habe meine Hilfe angeboten und bekam gestern das Telefon mit nach Hause...

CWM+Root drauf, SD partitioniert, dann Link2SD, alles wie beschrieben gemacht und es hat auch gut funktioniert. Hätt ich's nur so gelassen...Dann dachte ich mir aber, mach doch das CleanBaseROM drauf, vielleicht gewinnst Du noch mehr Speicher, weil keine überflüssigen Sachen drauf sind... Und jetzt bekam ich Probleme. Das Telefon läüft auch, nur:

1. Muss die SIM-Pin 2 mal eingeben. Nach der ersten (richtigen!) Eingabe kommt das Fenster noch mal und nach nochmaliger Eingabe geht es dann. Darüber habe ich nix gefunden, ein individuelles Problem?

2. SU (3.2) merkt sich die Einstellungen nicht, dh. jedesmal kommt z.B. die Anfrage vom Radio, dass SU-Rechte eingefordert werden, obwohl das Häckchen bei Merken gesetzt ist. Manchmal werden die Rechte auch ohne Nachfrage verweigert...

3. WLAN geht nicht. Bekanntes DHCP Problem.

Mein Arbeitskollege kennt sich nicht aus, weshalb ich Ihm ein solches Gerät nicht zurückgeben kann. Habe auch versucht die StockROM zurück zu flashen. Aber das ist mir nicht gelungen (Update failed bei Schritt 2). Ein Backup habe ich nicht, aber das, welches ein User zur Verfügung gestellt hat. Nur, wie mache ich es drauf? Könnte jemand in wenigen verständlichen Stichpunkten mal sagen, wie das geht? Dass es per CWM geflasht wird, weiss ich, aber wie bringe ich es ins Gerät?

Alternative wäre, das CR drau zu lassen, wenn sich o.g. Probleme lösen lassen..

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr retten mir das Leben (naja, zumindest meine Ehre):thumbsup:

Dave

P.S. Wie ist das eigentlich mit Link2SD. Habe testweise einige Apps installiert und diese wurden auch korrekt auf SD verschoben. Und trotztdem wurde der freie interne Speicher jedes mal deutlich kleiner... Normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Kevihiiin
Antworten
3
Aufrufe
39.012
Kevihiiin
K
Androcity
Antworten
34
Aufrufe
3.470
det-happy
det-happy
R
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Ravage
R
Zurück
Oben Unten