1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Motorola, 06.06.2010 #1
    Motorola

    Motorola Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    wollte fragen ob das problem mit dem multitouch schon gelöst wurde?

    hab jetzt in einem theard gelesen das es seit android 2.2 gelöst sein soll...

    stimmt das??

    gruß
     
  2. Deanna, 06.06.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    [Ironie]Nein, merkwürdigerweise ist Froyo nicht in der Lage einen neuen Multi-Touch-Sensor einzubauen. Ich verstehe auch nicht, warum die das nicht auf die Reihe bekommen haben. Vielleicht mit dem nächsten Update.[/Ironie]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    Dissonanz gefällt das.
  3. Motorola, 06.06.2010 #3
    Motorola

    Motorola Threadstarter Junior Mitglied

    na super. hab schon gehoft...
    dann kauf ich mir lieber doch das milestone

    mit sowas könnte ich net leben immer im hinterkopf wissen zu müssen das mein 500€ handy, der multitouch fürs klo ist :(
     
  4. P3ll3, 06.06.2010 #4
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Frage ist jedoch was am Milestone eventuell fürs "Klo" ist!! :)
    Das Problem mit dem Multitouch ist in meinen Augen ehr unrelevanter als der Prozessor und speicher! :)
     
  5. Motorola, 06.06.2010 #5
    Motorola

    Motorola Threadstarter Junior Mitglied

    fürs "klo" wäre da die sprachqualität aber gott sei dank zieht es sich nicht durch die ganze serie und ist nicht lösbar.

    beim nexus one scheint es dann glaub ich doch ein hardware problem zu sein der nicht reparabel ist
     
  6. Deanna, 06.06.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ich hab mal das [Ironie] hinzugefügt, da lesen->verstehen scheinbar nicht Jedermanns Sache ist.

    Es ist weder ein "Problem" noch ein "Defekt", sondern einfach durch die hardwareseitig ausgewählten Bauteile so vorgegeben. Diverse Male schon durch diskutiert. Vielleicht beim nächsten Mal SuFu benutzen.
     
  7. Motorola, 06.06.2010 #7
    Motorola

    Motorola Threadstarter Junior Mitglied

    das sich bei 2.2 an der hardware nichts ändert hab ich schon verstanden...

    ich hab halt nur gehoft das es softwaremässig is..
     
  8. SeraphimSerapis, 06.06.2010 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    das ganze ist maximal ein problem im treiber des touchscreens - da kann man leider nicht sehr viel machen. der touchscreen ist einfach nicht der beste und hat deswegen sehr früh das als axis-flipping bekannte phänomen.

    tim
     
  9. Motorola, 06.06.2010 #9
    Motorola

    Motorola Threadstarter Junior Mitglied

    schade das is echt ärgerlich
    perfekt wäre das touchscreen vom motorola und die sprachqualität vom nexus in einem handy, in der form vom nexus

    und warum sagt google bzw HTC nichts zu diesem "problem" ?
     
  10. watercool, 07.06.2010 #10
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt kein problem, es gibt nur dual touch und nicht multi touch und nur ein clearpad2000, ende. Mir ist das noch nie wo abgegangen oder aufgefallen

    Was soll htc sagen? Gehst du zum autohändler und fragst warum dein auto nicht 300 geht obwohl 150 in der anleitung steht?
     
  11. BananaJoe, 07.06.2010 #11
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Bitte wo soll es beim N1 ein Multitouch Problem geben???
    Ich benutze es jetzt seit 4 Monaten und hab noch keinerlei Probleme festgestellt.
     
  12. Deanna, 07.06.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Diese Mär hält sich eben hartnäckig beim uninformierten Beobachter ;)
     
  13. Colgate, 07.06.2010 #13
    Colgate

    Colgate Gast

    [​IMG]
     
    BananaJoe gefällt das.
  14. testcenter, 07.06.2010 #14
    testcenter

    testcenter Junior Mitglied

    dass es multitouch nicht kann, stört mich nicht... aber axis flip istn bischen ärgerlich, obwohl ich ganz ehrlich damit noch nie ein problem hatte!

    ich muss auch ganz ehrlich sagen - es wär mir noch nicht / warscheinlich nie aufgefallen, wenn ich nicht bei youtube bzw bei foren dieses problem gesehen hätte!

    mfg lucas
     
  15. Katz@Magic, 07.06.2010 #15
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer


    endlich sagt es mal jemand...

    die wollen uns nur den Spaß mit dem N1 nehmen :D
     
  16. testcenter, 07.06.2010 #16
    testcenter

    testcenter Junior Mitglied



    du sagst es!
    ich lass mir den spass sicher nciht nehmen! ;)

    mfg lucas
     
  17. HAse, 07.06.2010 #17
    HAse

    HAse Android-Guru

    gefühlt der 2000. Thread über das Thema.:rolleyes:

    Es gibt kein Problem. Und auch keinen Fehler. Wenns dir nicht passt, dann kauf dir das Milestone.

    Ich glaub den Thread hier kann man zu machen.
     
  18. Falkenfluegel, 07.06.2010 #18
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Bei Spielen ist es aber schon sehr auffällig, besonders wenn man halt eine Gamepadsteuerung o.ä. auf dem Touchscreen hat.

    Sowas funktioniert beispielsweise auf einem iPhone um längen besser.

    Also das man es überhaupt nicht bemerkt, ist schon ein wenig Blauäugig.
     
  19. Stoiker, 07.06.2010 #19
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Nicht jeder spielt mit seinem Nexus. Mir ist bisher nichts aufgefallen, was nicht geht. Ist alles Gewöhnung und wer spielen will, soll sich was anderes kaufen.
     
  20. Falkenfluegel, 07.06.2010 #20
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Wenn ich ein Handy für 500 euro kaufe möchte ich gefälligst alles damit machen, auch spielen ;)

    Außerdem kauft man sich sicher kein Nexus one, damit man dann dem iPhone technisch unterlegen ist, sondern andersrum.

    Zum glück gibt es ja noch genug Spiele die damit zurecht kommen, ärgerlich ist es trotzdem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Problem gelöst Multitouch ?" im Forum "Google Nexus One Forum",