Problem - Handy startet "halb" neu und erkennt dann Sim-Karte nicht

S

SehrOne

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier; also bitte reist mir nich den kopf ab wenn ich irgendwie in der falschen Rubrik oder sonstwas bin ;)
(Gegoogelt hab ich auch schon, nur nichts gefunden da ich auch nicht recht wusste nach welchen Stichwörten ich jetzt suchen soll :>)

Zur "Vorgeschichte" ich habe mir das Handy gestern erst im Base-Shop gekauft, da ich das Handy erst so kurz habe sind auch außer Kontakte, ein paar Apps usw. nichts weiter drauf, also keine Updates fürs System und sonstiges, es is noch die Android Version 2.3.6 drauf laut Telefoninfo.

Wenn ihr noch irgendwelche Infos übers Handy braucht sagt mir bitte auch wie ich zu den Infos komme, weil ich kenn mich mit dem S2 nochnicht so gut aus ;)


So nun zum eigentlichen Problem:

Das S2 macht einfach während der Benutzung das Display schwarz, dann kommt der Ton der auch kommt wenn ich das Gerät starte und danach sagts mir das Keine Sim-Karte da ist, dann macht das Handy den Medienscan, der auch abgeschlossen wird.
Dann hab ich irgendwann die Verbindung mit Base (hier is die dauer unterschiedlich lang bis ich die Verbindung habe)
Es geht aber auch so los wenn ich garnix mache, also wenn ich das Handy einfach neben mir liegen habe und zwischen den "Neustarts" garnichts mache.

Das Problem tritt regelmäßig (!) auf, also nicht nur alle 3 Stunden mal sondern im 2 Minuten-takt ca., hier is die Dauer auch unterschiedlich aber länger wie 3Minuten hats noch nie funktioniert.


Was ich auch noch dazu sagen möchte ist das ich das Problem gestern schon hatte nachdem ich das Handy ein paar Stunden in Gebrauch hatte, da ich da noch keine wichtigen Daten draufhatte hab ichs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann gings wieder bis heute morgen.

Ich hab auch schon probiert mit dem Kies von Samsung irgendwas zu machen (Updates suchen oder so) aber ich komm nichmal dazu das Handy zu verbinden weils während des Verbindungsaufbaus bisher immer "abgekratzt" ist...

Das Problem bleibt auch bestehen wenn ich meine alte noch aktive Sim-Karte reinstecke; wenn ich meine aktuelle jedoch in ein anderes Handy(HTC HD2) packe kommt kein so ein Problem auf. Ich schätze also das es am Handy selbst liegt.


Da ich finde das man sich unter der Beschreibung hier jetzt nichts so recht vorstellen kann (ich wusste auch nicht so recht wie ichs erklären soll) hab ich noch ein Video von dem ganzen "prozess" gemacht :D

DSC_0419[1].AVI - YouTube (Ich würd das Video gern hier einbette, aber ich weiß nich wie das funktioniert :>)
Das Problem an sich is dann bei ca. 18sec


Danke schonmal im voraus :)
 
Gib mal *1234# in deine Telefon-App ein und poste das Ergebnis hier, dann können wir dir etwas besser helfen ;)

Edit: Hab beim lesen ne Zeile überlesen und sehe grade, dass du es erst seit gestern hast, also würde ich einfach nächste Woche zum Base-Shop gehen das Problem vorführen und ein neues verlangen, ich glaube das wäre die einfachste Möglichkeit ;)
Du hast ja 1 Jahr Gewährleistung vom Händler und 6 Monate davon muss der Verkäufer nachweisen, dass das Problem nicht schon bei Auslieferung bestand, also solltest du ohne Probleme ein neues bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, das werd ich wohl auch machen, also einfach ein neues verlangen; vielleicht kann mir ja doch wer helfen.
Würde ich mir den Stress mit der Rückgeberei usw. ersparen :D

ich poste hier mal das ergebnis von *#1234#:

PDA: I9100XWLA4
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100EPLKL1
Build Info: Tue Jan 17 15:09:29 CET 2012
 
PDA: I9100XWLA4
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100EPLKL1
Build Info: Tue Jan 17 15:09:29 CET 2012



3 Möglichkeiten fielen mir spontan ein:


1. nach einem entsprechenden Backup deiner persönlichen Daten:
- formatiere die exteren SD Karte mit dem SGS II , nicht am PC, oder so
-.Hard Reset der internen SD Karte per GSM Code (über die Telefontastatur einfach *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen)


2. die Firmware komplett neu flashen oder dein Gerät direkt debranden.


3. zurück in den Base Shop, das Problem schildern und ein funktionierendes Gerät fordern


Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten