Problem, Kontakte mit Yahoo-Adressbuch zu synchronisieren

T

thomas1080

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider bin ich weder großer Profi am Laptop, noch am Smartphone.

Ich schildere kurz meine Situation:
  • Meine Kontakte (inzwischen knapp über 500) verwalte ich alle über mein Yahoo-Adressbuch am Laptop.
  • Diese Konten hatte ich mit den Kontakten meines Smarphones (Samsung S4 mini) verknüpft. Das hat auch lange Zeit gut funktioniert -- bis vorgestern. Ich stehe vor einem Rätsel.
  • Ein Google-Konto habe ich und auch ein Yahoo-Konto. Diese werden auch unter Einstellungen/Konten angezeigt. (siehe Anhang 1).
  • Was mir komisch vorkommt: Gehe ich auf meine Kontakte am Smartphone und auf "anzuzeigende Kontakte", so wird mir kein Yahoo-Konto vorgeschlagen (siehe Anhang 2).
Inzwischen habe ich die Yahoo-App mal deinstalliert und wieder installiert..... es funktioniert nicht.

Was mache ich falsch?
Wer hilft mir auf die Sprünge?
Für Hilfe bin ich seeeeeeeeeeehr dankbar.

Herzliche Grüße

Thomas Herzberg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-06-15-44-29.png
    Screenshot_2016-01-06-15-44-29.png
    23,2 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2016-01-06-15-44-07.png
    Screenshot_2016-01-06-15-44-07.png
    18,6 KB · Aufrufe: 317
Hallo @thomas1080 willkommen auf android-hilfe.de

Mir scheint, dass Yahoo und Google sich nicht mögen und daher kein Y!-konto in den Konteneinstellungen angeboten wird.
Yahoo selbst bietet auf seinen Supportseiten lediglich die Handhabung über einen Browser: Helpcentral | SLN3668 - Manage Yahoo Contacts in a mobile browser

Was aber gehen sollte ist folgendes:

Installiere dir: CardDAV-Sync free – Android-Apps auf Google Play
Füge dein yahoo-Konto hinzu - in der Anbieterauswahl einfach Yahoo! suchen und dort deine Anmeldedaten eingeben.
Ggf. Sync.Optionen anpassen. Ist eigentlich recht selbsterklärend.
Fertig.

In den Konteneinstellungen müsstest du nun ein zusätzilches CardDAV-Konto haben. Darüber kannst du den Sync.Status - analog anderer Konten einstellen und aktualisieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das hat prima funktioniert!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
769
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
120
Sabine123
Sabine123
K
Antworten
0
Aufrufe
131
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten