Problem mit 3G/Edge

C

chriliz

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich brauch eure Hilfe.. ich such schon seit gestern mit google aber leider war nicht wirklich was sinnvolles dabei.. ich hab das problem das ich seit ich Froyo
also:
I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar
MODEM_I9000XXJPK.tar
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar
hab ich kein 3g/E/H mehr oben und das Problem was ich noch hab ist
das meine APN Setting nicht zu bearbeiten gehn
wipe/andere Firmware hat nichts gebracht mit eine andere SIM Karte
erkennt das Telefon gar nicht?
Bitte um eure Hilfe.. Danke :smile:

vielleicht bringt euch das ein bisschen weiter:
in der Telefoninfo bekomm ich beim PING Test:
Fail: IP addr not reachable
Fail: Host unreachable
Fail: IOException
GPRS: Getrennt
Netztyp:EDGE
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würde sagen, nochmal Flashen...wenn du die APN´s nicht bearbeiten kannst bringts dir eh nichts, also ran ans Flashen :D
 
hi danke für deine antwort, das problem is ich hab schon alle
verschiedenen firmware`s ausprobiert und CSC Files,
und jetzt hab ich auf mit der 2.1 das gleiche problem..
werd heute mal in den T-mobile shop gehn und hoffen
das sie mir das original image draufflashen können.. =(
 
hab heut auf jpm geflasht ging alles wunderbar aber hab kein 3g sympol in der statusbar obwohl APN richtig eingegeben weiss jemand rat:confused:
 
3G aktiviert?
 
@marz wie meinen??apn sind eingegeben grüner punkt leuchtet auch und datennetzmodus ist auch aktiviert.was soll ich noch machen?
 
Interessant...

habe genau das gleiche Problem.
Heut wurde meine discoplus karte aktiviert.
Ich hab gleich die Zugangsdaten eingegeben und nichts passiert.
Der Ping test liefert die gleichen Ergebnisse. Rebooten usw. hilft nicht.
Software ist die JM1.


Hat jemand eine Idee? Ich nämlich nicht ;)

lg
dip-ling
 
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus
 
Marzl85 schrieb:
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus

Steht auf wcdma/gsm.

Es scheint, als ob der Verbindungaufbau gar nicht angestoßen wird... (nur son gedanke)
 
neben der apn ist ein grüner punkt oder?
hast du vielleicht eine app installiert die auf die apn zugreifen kann?

gruß
 
Ich möchte da nix falsches reininterpretieren, aber ich hatte das auch schon mal... nur ging UMTS/HSDPA bei mir vorher schon mal...
Dann war auf einmal netz weg und 3G ging nicht mehr zu initialisieren obwohl eingeschalten... gesamten datendienste waren tot...

mir blieb nix über als das i9000 zurückzusetzen und dann gings wieder...
ich vermute das sich das teil intern aufgehängt hat und irgendwas dauerhaft überschieben hat... trotz mehrmaligem ein aus schalten, accu ziehen usw... nix half... habs daraufhin rückgesetzt und seither keine probleme mehr...

kann sein das das teil bei verschiedenen netzen wenn die verbindung flöten geht quasi auf dauerhafte stilllegung der datendienste geht ?? kam mir so vor...
fehler trat aber nur einmal auf... seither nimmer...
 
Morgen,

das Profil ist aktiviert.
Ich hab gestern nochmal gewiped, half nichts. Dann neu geflasht half aber auch nichts.
Nebenbei hab dich discoplus karte in einem anderen Telefon probiert, da ging sie ebenfalls nicht!!!
Daraufhin hab ich eine alte Tchibo karte getestet, die funktionierte.

Es scheint als ob das Problem beim Provider liegt, ich werde jetzt gleich mal deren support schreiben.

lg
dip-ling
 
Abend.

Ich habs nun hinbekommen. Keine Ahnung was es genau war aber nun gehts mit folgenden Einstellungen

Name o2 Internet
APN internet.victorvox (Hatte vorher webmobil1 von o2 Tchibofon eingestellt, und funktionierte auch mit dieser Einstellung)
Proxy nicht festgelegt
Port nicht festgelegt
Nutername nicht festgelegt
Passwort nicht festgelegt
Server nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5 (wie gesagt, MMS habe ich noch nicht benötigt und getestet)
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MMC 262
MNC 07
Authentifizierungtyp nicht festgelegt
APN-Typ nicht festgelegt

Ich glaub ich hab dann noch neu gestartet ?!
APNdroid funzt übrigens auch

schönen abend noch

dip-ling
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.744
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten