Problem mit 3G

A

Acefan

Neues Mitglied
0
Erstmal besten Dank an alle für die vielen nützlichen Tipps, die ich hier schon bekommen habe!!!
Nun zu meinem Problem: seit mehreren Tagen komme ich nicht mehr über die mobile Datenverbindung ins Internet. Haken bei Paketdaten ist gesetzt, Wlan ausgeschaltet. Trotzdem klappt es nicht mehr. Habe mit zwei anderen Handybesitzern schon Simkarten und Handys getauscht mit dem Ergebnis, dass in beiden Fällen meine Simkarte in deren Handys kein Problem mit dem Internet hatte und komischerweise deren Karten in meinem Handy (bei unveränderten Einstellungen) auch problemlos liefen. Warum verträgt sich meine Karte nicht mehr mit meinem Handy???:huh: Wer weiß Rat?
 
schau mal nach ob deine apn daten noch korrekt sind:

einstellungen->drahtlos&netzwerke->mobile netzwerke->zugangspunktnamen

bei meiner alten simkarte musste ich die apn immer von hand eintragen, bei meiner neuen ist sie automatisch im system....

ist keine apn gespeichert, so hast du keine datenverbindung...

hier noch eine liste von apns, falls du sie von hand eintragen musst.wenn du bei den zugangspunktnamen angekommen bist, einfach li. taste drücken und apn hinzufügen...


https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
 
Genial, danke, nun geht`s. Hat bei mir allerdings etwas gedauert, da mir nicht klar war, dass ich für Klarmobil die O2-Daten eingeben muss. Mal sehen, wie lange sich das Handy diese Einstellungen merkt. Musstest du die Daten jedesmal neu eingeben, wenn du über Simkarte ins Netz wolltest? Das wäre etwas nervig.
 
Acefan schrieb:
...dass ich für Klarmobil die O2-Daten eingeben muss...

Das verwundert mich ein wenig, Klarmobil ist ein Ableger von T-Mobile und hat mit O2 eigentlich nichts zu tun (bis vor ca. einem halben Jahr? konnten O2 Kunden das D1 Netz -Roaming- kostenlos nutzen wenn das O2 Netz nicht verfügbar war, aber das steht auf einem anderen Blatt).

LG JeHo66
 
Ich verstehe es auch nicht wirklich, aber nun funktioniert es. Da Klarmobil nicht auf der o.g. Liste stand habe ich etwas gegooglet und bin auf den Hinweis gestoßen, die O2-Daten einzugeben. Ich hoffe nicht, dass ich dadurch nun höhere Gebühren zahlen muss!? Wer kennt sich da aus?
 
Hallo,

ich habe auch klarmobil.

Der Infrastruktur-Partner ist definitiv O2!

Also die Einstellungen für O2 vornehmen.

Gruß

Fanta5
 
Ist ja schon ein bisschen peinlich, aber ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich nun zwar mobiles Internet habe, aber keine SMS mehr empfangen kann. Folgende Einstellungen habe ich momentan:

Name: o2 Internet
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: Keine
APN-Typ: internet + mms

Wo liegt der Fehler?

Edit: Hat sich geklärt: Ein Neustart brachte die Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute melde ich mich erneut, da wieder ein neues Problem mit dem mobilen Internet aufgetreten ist: ich war einige Tage unterwegs und hatte keinerlei Möglichkeit über Wlan ins Internet zu gehen, also nur über mobiles Internet. Mindestens einmal am Tag (meistens morgens) habe ich keine Verbindung herstellen können. Nur ein Neustart half. Das ist insofern nervig, da es neben der Zeit vor allem auch viel MB kostet (habe keine Internetflat). Jeder Neustart hat 1-2 MB gezogen, ohne dass ich auch nur eine Mail gelesen habe. Weiß jemand woran das liegen kann, dass sich das Handy aufhängt? Komischerweise habe ich das Problem nicht, wenn ich zwischendurch über Wlan ins Internet gehe. Gibt es einen Code, wie z.B. den bei fehlender Wlanverbindung (*#*#526#*#*), um keinen Neustart durchführen zu müssen?
 
Hallo,

einfach mal auf 2G schalten und wieder zurück (Drahtlos und Netzwerk\Mobile Netzwerke\Nur 2G-Netze verwenden).

Dann geht´s meistens wieder.

Gruß

Fanta5
 
Danke für den Tipp. Ich werde es dann mal austesten, wenn mein Ace wieder mal seinen eigenen Willen durchsetzen will :winki:.
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
999
petra345
P
N
Antworten
7
Aufrufe
3.750
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.656
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten