problem mit akku

V

voo2

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi seit neuesten hab ich mit meinem archos das problem das der akku zu schnell lehr wird nach 5 min surfen über wlan geht die anzeige um 5 bis 8 schritte zurück und das war früher nicht so bilde ich mir ein, vor allem geht die anzeige nach paar minuten wieder nach oben was ich nicht ganz verstehe, aber trotzdem wird der akku nach nem monat jetzt schneller lehr, app killer, und deinstalation von programmen mit servicen die ich nicht brauche hab ich schon versucht. Hatt wer nen tipp? Danke!
 
ne Idee hab ich nicht, aber ich bemerke ein ähnliches Verhalten.

Speziell seit ich den Update auf die Version 08 gemacht hab.

Bei mir leert sich der Akku im Standby sehr schnell (über Nacht von rund 75 auf rund 40!). Das war vorher definitiv nicht so. Ich muss dazu sagen, dass ich in dem Fall auch das WLAN eingeschaltet hatte (wie immer). Als ich das gleich mal mit ausgeschaltetem WLAN gemacht hab, wars deutlich besser (nur ca. 9 Punkte verloren).

Ich hab auch Angst, dass der Akku langsam schwächer wird. Nach dem was ich aber oben geschrieben habe könnte man auch annehmen, dass mit 08 das WLAN den Akku deutlich stärker belastet.

Vielleicht kann das jemand bestätigen (oder auch nicht). Wie gesagt, mit 03 und 04 hatte ich auch das Gefühl, dass der Akku deutlich länger hält

(unnötige Programme und Services schalte ich auch regelmäßig ab)
 
Dann bin ich nicht der einzige dem das so vor kommt. Vielleicht wird es mit dem nächsten up date ja besser hoffe ich mal oder jemand weis sonst ne lösung

super , heute im flugmodus von 15 auf 1 % in eineinhalb stunden und das bei ausgeschaltetem display !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir genau das Selbe Problem.
Seit dem letzten Update geht der Akku ohne Grund schneller runter als vorher.
Im Standby Modus wird die Lampe grün leuchtend angezeigt, auch wenn laut dem Task Manager nichts aktiv läuft.
Außerdem macht er seit dem eine "Bluetooth Weiterleitung" als Unterprogramm...
 
Wäre toll, wenn ihr bei solchen Anfragen auch die FW nennen würdet, mit der ihr die Probleme habt! Die Akkuprobleme des Archos seit der FW 2.1.08 sind hinlänglich bekannt! Es gibt dazu auch diverse Threads hier im Forum!
 

Ähnliche Themen

M
  • MyFirstTablet
Antworten
0
Aufrufe
1.328
MyFirstTablet
M
U
  • ultragoblin3
Antworten
4
Aufrufe
1.834
Flix123
F
W
  • Wakilukas
Antworten
9
Aufrufe
2.289
hanfiey
H
Zurück
Oben Unten