Problem mit Akkulaufzeit(schlimmer als normal)

Waffel22 schrieb:
nutze seit 1-2 Wochen MIUI ROM, gibt aber erst seit gestern Probleme
Also heisst es nun zu Überlegen, was genau gestern/vorgestern geändert wurde!
Updates bei Apps oder neue installiert?
 
thalys schrieb:
Also heisst es nun zu Überlegen, was genau gestern/vorgestern geändert wurde!
Updates bei Apps oder neue installiert?

Das Problem ist, dass ich recht viel aktualisiert habe, da wären:
Facebook
Barcode Scanner
screenshot
Gtasks
ein Theme für MIUI

Alle Änderungen habe ich jetzt mal rückgängig gemacht, wäre aber trotzdem schön zu wissen, welches App letztlich so am Akku gezogen hat. System Monitor gibt leider keine Ergebnisse, CPU Verbraucht war normal und kein App hat wirklich besonders über die Nacht den Akku leer gesaugt.
 
Waffel22 schrieb:
screenshot
Gtasks
ein Theme für MIUI
Der der hohe Verbrauch vom Android-System kommt, würde ich mal bei einer dieser Komponenten die Ursache vermuten.
Auch wenn ich keine davon kenne.... :cool2:
 
Ich hätt eher auf Facebook getippt.

Das hat bei mir auch massig gesaugt, als damals Version 1.3.x rauskam.
Auch wenn man die Aktualisierung auf 2 oder 4 Stunden stellte, lud Facebook scheinbar immer irgendwas. Da gabs auch massig Beschwerden dazu in den Kommentaren der App im Market.

Ich hab Facebook und Twitter nicht mehr direkt sondern nutze TweetDeck.
Schläft zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
 
In der c't ist ein ganz guter Hintergrundartikel zum Stromverbrauch unter Android: "Energiesparplan".

Was ich daraus lese ist, dass es sehr sinnvoll ist, ein Programm wie JuiceDefender zu verwenden, solange die benötigten Funktionalitäten nicht im Betriebssystem integriert sind:
- automatische 3G auf 2G-Umstellung kann das Froyo von Acer.
- Sync der Apps nur periodisch zulassen (z.B. alle 15 Minuten), und dazu kurzzeitig wieder 3G oder WLAN einschalten, kann Froyo nicht, wohl aber JuiceDefender.

Ich selbst teste gerade die Akkulaufzeit meines ganz neuen Geräts (S100). Bei eingeschalteten Funktionen (Sync, GPS, WLAN, Bluetooth) und ohne nichts am Gerät zu tun hält mein Akku max. 11 Stunden. Bei ausgeschaltetem GPS, WLAN, Bluetooth bin ich heute nach 6,5 Stunden auf 87%, aber auch nur Standby ohne das Ding anzufassen. Am Wochenende will mal eine ausgiebige Surf-Session einlegen, wo der Bildschirm vermutlich das meiste saugen wird. Und eine längere Bahnfahrt mit ständigem Funkzellen-Wechsel fehlt auch noch im Programm. Was sind Eure Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.721
henasjaks
H
J
Antworten
0
Aufrufe
3.286
joseph48
J
T
  • tobias30
Antworten
0
Aufrufe
2.227
tobias30
T
Zurück
Oben Unten