Problem mit Bildern auf SD-Karte

R

renegade2k

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe ein DHD mit CyanogenMod 7.1 bestückt.
Es hat alles (fast) reibungslos geklappt und das Gerät läuft nun soweit wie es soll.
Einziges Problem ist nur, dass ich die Bilder, die sich auf der SD-Karte befinden nicht öffnen kann.
Bei CM7 ist die 3D Gallery als Standard Bildbetrachter eingestellt und ich kann damit auch alle meine Picasa-Uploads sehen (finde ich persönlich eher lästig) und auch die Vorschau meiner lokal gespeicherten Bilder, aber wenn ich eines der Bilder öffnen will, lädt er einfachg nur die ganze Zeit und zeigt mir ncihts an.
Da ich zuerst die Schuld beim App gesucht habe, hab ich QuickPic installiert. Dort aber genau das selbe Problem: Vorschaut top, aber nix ist mit Bildchen gucken.
Hat jemand ein Rat/Vorschlag?

PS: Die SD-Karte hatte ich vorher mit dem Stock-Rom benutzt, habe vor dem Flashen eine andere eingesetzt und nachdem alles fertig war, wieder die "alte" Karte genommen.
An ihr sollte es also nciht liegen, zumal ich die Bilder auch auf dem PC anschauen kann
 
Die Galerie braucht bei unbekannten Fotos recht lange, bis die angezeigt werden.

Alternativ versuch mal die App "SDRescan" aus dem Market, die könnte da das ein- oder andere geradebiegen.

Wenn Fotos nicht angezeigt werden sollen, lege einfach eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" in den entsprechenden Ordner, etwa den Cache von Picasa. Funzt auch mit Videos und Musik. Achte auf den Punkt vor dem Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: renegade2k
Danke für den Tipp :)

Das Programm hat geholfen.

Habe nun aber trotzdem, einfach um Aufzuräumen, alles Bilder/Videos & Musik von der Karte genommen, sie einmal formatiert und wieder drauf gezogen. Nun läuft alles reibungslos
 
Das freut :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.415
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.428
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten