Problem mit Bildschirmausrichtung

T

Thocs

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe letzte damit angefangen Android Apps zu entwickeln. Jetzt hab ich auch schon mein erstes Problem auf das ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Ich programmiere im Moment eine Einkaufsliste. Die einzelnen Artikel werden in einem Vektor gespeichert. Mein Problem ist das wenn man das Handy kippt bzw. das Bild dreht, gehen alle Listeneinträge verloren.

MfG,
Thocs
 
dann such nochmal weiter, dazu gibts mindestens 10 000 einträge bei google.

ist etwas auf das jeder anfänger stößt. dazu gibts genug lösungen bzw erklärungen
 
Hallihallo,

falls du es schon gefunden hast, bitte den Thread als gelöst markieren.
Falls nicht: Kleiner Tipp: Du kannst die Bildschirmdrehung mithilfe der Manifest.xml unterbinden...
 
das zu unterbinden ist aber wohl die schlechteste lösung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
988
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
469
bb321
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.614
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten