Problem mit Bootloader unlock

J

jsfarinet

Neues Mitglied
0
Ich habe mir - problemlos - den Unlock Code für das M1 8.0 geholt (hier: https://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=unlock&mod=detail ) und versucht der Anleitung zum Unlocken (hier: https://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=unlock&mod=step ) zu folgen. Das funktioniert aber nicht.

Auf PC Seite benutze ich einen Laptop mit Slackware (Linux), adb +die fastnettools sind installiert. Im adb mode wie auch im fastboot mode wird das mediapad nicht erkannt, wenn ich es im recovery mode boote. Ist das Mediapad dagegen normal in die Emui Oberfläche gebootet, dann kann ich (usb debugging ist aktiviert) per

'sudo adb reboot bootloader'

das M1 neu booten, erhalte aber die Fehlermeldung: LOCKED.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

PS. Mein Ziel ist es, Adaway zu benutzen (eventuell auch von Hand die Datei /etc/hosts editieren - als Linuxuser ist einem das nicht soooo fremd ;) ) und die Rights der apps besser zu kontrollieren (so wie das mit Emui 3.1 und PM möglich ist).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.951
Reflexion
R
Zurück
Oben Unten