Problem mit Browser (com.android.browser) - G1 cyanogenmod5.0.8 [gelöst]

B

Battleking4000

Ambitioniertes Mitglied
6
Servus zusammen,
habe meinem G1 vor ein paar Tagen cyanogen5.0.8 gegönnt.
Allerdings hab ich immer mit min. einer Anwendung Probleme...

Beim ersten mal wars der Kalendar - ich hab nen full wipe gemacht - neu geflashed - Kalendar ging wieder...

Beim 2. Mal war es Gmail - wieder wipe - geflashed - Gmail ging...

3. Mal war es android.prozess.acore - wipe - flash - ging...

Jetzt ist es der Browser (com.android.browser, welcher nen force close produziert...

Ich habe zur Zeit kein Bock mehr auf Wipes und Flashen ^^

Weiß jmd rat ?
Hab beim durchforsten was über fix_permissions gelesen. Was ist das ?

Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fix_permissions führst du im Recovery Menü aus. Wenn du AmonRa hast gibt es einen Punkt unter repair oder partition. Da steht fix_permissions.

Ich benutze seit Wochen folgendes Rom. Es läuft ohne irgendein FC oder sonst welche Probleme. Alle Google Apps funktionieren problemlos. Es ist schnell und Akku hält im Schnit 1,5 Tage durch. Bin sehr zufrieden. Vielleicht ein Blick wert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-xxxtreme-handson-different-rom.28197.html
 
Danke für die prompte Antwort.
Ich habe RA-dream-v1.6.2, da habe ich einen Punkt Repair ext.
Habe ich mal gemacht, aber leider geht der Browser immer noch nicht und hat ne FC.

Den Mod werde ich mir mal anschauen, aber nicht mehr die Woche ^^ wie oben gesagt habe keine Lust mehr auf flashen, wipen etc.
 
Geh einfach ins Terminal und gib da ein:

su

fix_permissions

reboot
 
fix_permissions: not found

wo bekommt man das her und wo tut man es hin ^^

thx

edith sagt: habe jetzt mal ein workaround - habe den dolphin browser installiert - funktioniert :-D löst zwar nich das Problem aber naja ... ^^

Aber das mit fix_permissions würde ich gerne noch wissen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Battleking4000 schrieb:
fix_permissions: not found

wo bekommt man das her und wo tut man es hin ^^

Hi,

ist eigentlich im ROM enthalten. Vielleicht das su vorher vergessen oder Tippfehler? :rolleyes:

MfG
 
So habe mein G1 nun extra ins Recovery gebooted ;)

Boote ins Recovery. Power(Auflegen) + Home(Haus) Taste gedrückt halten. Anschließend im Menu Others (ALT+O) auswählen.
Nun Fix Fix apk uid mismatches (Alt+0) auswählen.

Handy neustarten.

Sonst bei der Terminal eingabe SU vergessen?

su
fix_persmissions
reboot

Gruß
 
Also su macht er ohne zu mucken, auch su -, aber ich muss su - root eingeben erst dann bin ich wirklich root !?

Aber jetzt macht er auch was (Processing 25 of 125) - bin mal gespannt...

edit: fix_permissions ist durchgelaufen, aber browser hat immer noch fc...

naja benutze ich halt dolphin browser ^^ danke für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Boote ins Recovery
  2. Wipe Dalvik Cache
  3. Im Recovery die Console starten
  4. Einmal Enter drücken
  5. Utility eingeben + Enter
  6. Im Menü die Fix Permissons ausführen
  7. Reboot
Der Reboot könnte etwas länger dauern, schön durchlaufen lassen!!!

Das sollte Deine Probleme beheben ...
 
was passiert beim dalvik-cache wipe ?
sind daten und anwendungen dann noch vorhanden ?

Danke
 
Battleking4000 schrieb:
was passiert beim dalvik-cache wipe ?
sind daten und anwendungen dann noch vorhanden ?

Danke

Ja ... keine Sorge es gehen weder Apps noch Daten verloren! ;)
 
ok thx... is jetz beim fixen... bin gespannt ^^

edit:
Also beim ersten Reboot ist er hängengeblieben, habe dann nochmal Dalvik-Cache Wipe inkl. fix_permissions gemacht und es hat geklappt !

Vielen Dank an alle !

Gruß und noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.189
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.600
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten