Problem mit Clockwork recovery

D

domif

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Da ich mein SGS2 eh schon rooten wollte seit ich es habe, ich aber noch auf die neue CM7.1 gewartet hab, wäre es jetzt soweit.

Ich bin dieser Anleitung gefolgt.

Gerootet hab ich es jetzt schon. Gerade eben mit dem ROM Manager Clockwork recovery geflashed. Jetzt kommt mein Problem:

Wenn ich im Recovery Modus restarte, kommt folgendes:

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verificaion failed

und ich komme nicht in die CMW.

Kann mir jemand helfen?
Akutell is also die Originall FW von Samsung drauf, mit SuperOneclick gerootet.

Vielen Dank schon Mal
 
Ich hatte seinerzeit mit dieser Anleitung gerootet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Danach hat auch mit CWM alles geklappt und das Flashen von Roms war kein Problem mehr.

Laufen denn Root-Apps überhaupt? Ansonsten ist vielleicht schon beim Rooten was schiefgegangen.
Laut der Anleitung bei xda muss man am Ende den originalen Kernel (aus dem zweiten Post) zurückflashen. Hast du das denn gemacht?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Anleitung hier aus dem Forum ausprobieren. Das ist alles ziemlich gut erklärt und hat wie gesagt reibungslos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: domif
Ich habe seit dem ich goatrip 1.4 drauf hab und mal wieder was anderes flashen wollte genau dasselbe Problem.

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verificaion failed
 
Ihr habt keine CWM drauf, somit keinen gerooteten Kernel. Ihr sollten nen Root Kernel flashen, dann müsste es klappen.
 
Also ich habe das gleiche Problem, aber das Handy hat bzw ist gerootet hat auch SU und die root apps gehen auch, nur wenn ich CM7 flashen will kommt der gleiche Fehler mit dem sig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja root <> ClockworkMod Recovery. Diese benötigt ihr aber. Sprich ihr müsst diese aufspielen. Normalerweise sollte diese in den CF-Root Kernels integriert sein. Oder nen Kernel mit integrierter CWM Recovery flashen via Odin.
 
Ich habe Cmw drauf, ich installiere auch CM7 über cmw aber immer wieder kommt dieser Fehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Andfan schrieb:
Ich hatte seinerzeit mit dieser Anleitung gerootet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Danach hat auch mit CWM alles geklappt und das Flashen von Roms war kein Problem mehr.

Laufen denn Root-Apps überhaupt? Ansonsten ist vielleicht schon beim Rooten was schiefgegangen.
Laut der Anleitung bei xda muss man am Ende den originalen Kernel (aus dem zweiten Post) zurückflashen. Hast du das denn gemacht?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Anleitung hier aus dem Forum ausprobieren. Das ist alles ziemlich gut erklärt und hat wie gesagt reibungslos funktioniert.

Wie immer ein herzliches danke ans Forum, wunderbar schnelle hilfe hier.
so funktioniert es bei mir auch ohne Probleme.

lg Dominik
 
Freut mich, dass es geklappt hat :)
Ja, stimmt. Das Forum hier ist echt super!
 
welchen kernel hast du verwendet.. ich benutze xx_oxa_ki1
bekomme die gleichen fehlermeldungen wie du... habs jedoch trotzdem geschaft mit clockwork recovery das cyanogenmod 7.1 zu flashen. (cwm) mit rom manager bekomm ich diese meldungen... nach dem ich alles ge-swiped und geflashed hatte, und das mod installiert war, kam der neustart... leider bleibt dann der startbildschirm mit dem rufzeichen im gelben dreieck, weils ja gerootet ist, in einer wartschleife hängen.. (blinkt im 2 sekunden takt)... hab das nun schon ein paarmal versucht, und finde keine Lösung... kann mir bitte bitte jemand helfen... hätte so gern CM 7.1 drauf.... so muss ich mich imme rnoch mit android 2.3.5 begnügenm.


mfg,
 
philrieberer schrieb:
welchen kernel hast du verwendet.. ich benutze xx_oxa_ki1
bekomme die gleichen fehlermeldungen wie du... habs jedoch trotzdem geschaft mit clockwork recovery das cyanogenmod 7.1 zu flashen. (cwm) mit rom manager bekomm ich diese meldungen... nach dem ich alles ge-swiped und geflashed hatte, und das mod installiert war, kam der neustart... leider bleibt dann der startbildschirm mit dem rufzeichen im gelben dreieck, weils ja gerootet ist, in einer wartschleife hängen.. (blinkt im 2 sekunden takt)... hab das nun schon ein paarmal versucht, und finde keine Lösung... kann mir bitte bitte jemand helfen... hätte so gern CM 7.1 drauf.... so muss ich mich imme rnoch mit android 2.3.5 begnügenm.


mfg,

War bei mir auch so.
Im Recovery Modus booten (vol+, home, powerknopf) und CM7 nochmals drüber flashen, dann hats bei mir geklappt (;
 
genauso hab ich's gemacht.. .ergebnis.. endlosschleiffe..
 
oder meinst du einfach drüberflashen ohne zu swipen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist... wenn ich mal die endlos schleife hab, komm ich auch nicht mehr in den recovery modus (vol+, home, power)... dann kommt immer gleich wieder die endlosschleife.
 
Moin :)

Geh mal in den DOWNLOAD-Modus und probier von da aus zu Flashen:

Vol. DOWN + Homebutton + Powerbutton
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
J
Antworten
19
Aufrufe
1.616
html6405
html6405
J
Antworten
1
Aufrufe
1.489
jmic00
J
Zurück
Oben Unten