Problem mit Clockworkmod...

M

motofan1996

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey, habe die Argen2stone Rom auf einem Handy, mit der ist auch alles in Ordnung, jedoch nervt mich CLockworkmod Recovery etw. an. Jedes mal, wenn ich neu boote wird nicht Android gebootet, sondern Clockworkmod Recovery und da muss ich dann erst auf Reboot klicken und dann bootet Android.. Kann man das irgendwie beheben ?? Ich hoffe doch ..
MFG
PS: Wie lange braucht euer Milestone 2 bei euch zum booten ??
 
Vom Anschalten bis zum Lockscreen vor der PIN-eingabe braucht meins ziemlich genau
45 sec. (Hab nur ADW Ex drauf gehaun, sonst noch alles Standart am System.)

greez Baum...
 
gut dann ist es bei mir doch normal mit dem booten ;) aber hat jemand ne idee wegen clockworkmod recovery? das nervt mich total.. :p
MFG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schonmal versucht den Droid 2 Bootstraper wieder zu deinstallieren?
Tritt das Problem dann weiterhin auf.

Ein Möglichkeit das zu Umgehen wäre, das MS2 nicht auszuschalten. Dann brauchste auch nicht jedesmal im Clockworkmod menü zu tippen.
 
Normal kommt ja das menue nur wenn beim booten was falsch gelaufen ist, eventuell hackt ja was.
Wie oben schon erwaehnt, deinstalliere den bootstrapper mal und starte neu. Wenns normal geht, installier ihn wieder und teste nochmal.
 
Ich werde in mal deinstallieren etc. Aber was ich ja komisch finde, ist das es ja funktioniert, also nen wirklichen Fehler kann es ja nicht wirklich geben ? :D
Klasse, ich finde den Droid Bootstrapper nicht einmal im App Drawer und in data/app bzw. system/app `? :D Hat jemand ne Ahnung ?
MFG
 
Vllt hast du ihn mit einer anderen App versteckt?
Auch der Launcher kann verursachen, dass einige Apps nicht im Drawer auftauchen.
Allerdings müssten sie über Einstellungen -> Anwendungen -> Anw. verwalten aufzuspüren sein.

Bei mir heißts "bootstrap.apk" und befindet sich im system/app ordner
 
Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat wirklich die Deinstallation und Reinstallation der App geholfen, so wie Rennert es schon gesagt hat.
 
danke, aber mein problem ist, dass ich nirgendwo die bootstrap.apk finde :D
 
Installier doch einfach das Clockworkmod-App erneut über den Market, dann versuch es nochmal mit einem gezielten Reboot aus der App heraus. Und dann deinstalliere das App... Ich denke damit sollte alles wieder normal sein.
 
Clockworkmod kommt.. da santi das noch drin gelassen hat in seinem Firmware-Edit (Nein wir nennen es nicht rom >.> es ist kein rom..)

und ja.. das wird er im nächsten update wegmachen (obwohl ichs gut finde.. falls bootloop kommt.. komme ich immer ins clockworkmod.. ich werde ihm auch sagen eine option einzubauen um das so zu lassen.. denn ich finde es SEHR hilfreich.. nie wieder flashen ^^)
 
Danke fuer die Aufklärung ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DeadSix17 schrieb:
Clockworkmod kommt.. da santi das noch drin gelassen hat in seinem Firmware-Edit (Nein wir nennen es nicht rom >.> es ist kein rom..)

Das ist wieder eine Streitfrage, die ich schon mit dodotech ausgefochten habe. Da das Wort "Rom" deutlich mehr im Kopf normaler User eingeprägt ist und man sich darunter auch eher das Gebilde vorstellen kann, sei es doch auch erlaubt dieses Wort zu nutzen. Das andere sind Fachsimpeleien, welche auf keiner der beiden Seiten korrekt sind. Ein ROM ist immer noch ein Stück Hardware, ein ROM-Image ist dagegen die Software, und das Argent2Stone-Image ist ein ROM-Image (welches du selbst in deiner Überschrift und deinem Beitrag so bezeichnest:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone-2.187/interessiert-argen2stone-v1-0-rom-fuers-ms2.81898.html
:biggrin:

Im deutschen Sprachraum wird mit Rom die Hauptstadt Italiens bezeichnet, somit: Weyne!

So, zurück zum Thema!
 
3-S-E schrieb:
Das ist wieder eine Streitfrage, die ich schon mit dodotech ausgefochten habe. Da das Wort "Rom" deutlich mehr im Kopf normaler User eingeprägt ist und man sich darunter auch eher das Gebilde vorstellen kann, sei es doch auch erlaubt dieses Wort zu nutzen. Das andere sind Fachsimpeleien, welche auf keiner der beiden Seiten korrekt sind. Ein Rom ist immer noch ein Stück Hardware, ein ROM-Image ist dagegen die Software, und das Argent2Stone-Image ist ein ROM-Image (welches du selbst in deiner Überschrift und deinem Beitrag so bezeichnest:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ert-argen2stone-v1-0-rom-fuers-ms2.81898.html
:biggrin:


So, zurück zum Thema!

Das lese ich grad nachdem ich schon den anderen post beantwortet hab.. du hast zwa recht.. aber ein FullCustomRom wird es nicht sein ;D... es sei denn moto lässt uns den rsa key rüberwachsen ;) .. oder Ein hacker vom mars knackt den bootloader.. und wir können endlich custom kernels laufen lassen.. aber das sind nur träumerrein
 
Das Wort "FullCustomRom" taucht ja auch nirgends auf, oder?! ^^
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
0
Aufrufe
2.616
Xartax
X
M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Steppo
  • Steppo
Antworten
6
Aufrufe
1.394
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten