Problem mit CoPilot unter 2.1

Ich erwarte ja auch nicht, dass das Problem innerhalb von 24 Stunden gelöst ist. Hätte es aber trotzdem gut gefunden, wenn da eine kleine Rückmeldung gekommen wäre.

Und btw, 2.1 wurde released, nur noch nicht die deutsche Variante ;)
 
ich zitier mich mal eben selbst:

kiste schrieb:
bisher hat alk immer relativ schnell auf bekannt gewordene probleme reagiert. falls sie auf das deutsche release warten, wäre das verständlich - schließlich werden wir allem anschein nach .34 erhalten, während rest-eu .31 hat. oder investiert IHR in eine teure entwicklung, die sich am ende als sinn-/nutzlos herausstellen könnte? jede firma muß heutzutage auf wirtschaftlichkeit achten und ich würde im leben nicht auf etwas hin entwickeln, das dann wahrscheinlich so nicht mal erscheint........ ^^

du könntest auch mal hierauf bezug nehmen, bevor wir uns weiter im kreis drehen. oder würdest du tatsächlich arbeit, zeit und geld in die entwicklung stecken, um copilot auf .31 zu portieren, wenn du schon weißt, daß in deutschland diese version nicht erscheinen wird und es zumindest gut möglich ist, daß dann erneute probleme auftauchen, die in der vorangegangenen entwicklungsstufe hätten vermieden werden können? macht in meinen augen keinen sinn und ich würd´s auch nicht machen. welche firma schmeißt denn heutzutage noch geld mit offenen armen zum fenster raus?
ich red hier nicht von ämtern und regierungen, da mag das was anderes sein...

du hast insoweit recht, daß wenigstens ne kurze antwort vermutlich ganz angenehm wäre. weißt du aber auch, wie viele user anfragen wegen des problems gestellt haben? ;)
noch dazu unter dem gesichtspunkt, daß wir 2.1 unter normalen umständen ja noch nicht mal HÄTTEN.
 
KisteBier schrieb:
ich zitier mich mal eben selbst:
... würdest du tatsächlich arbeit, zeit und geld in die entwicklung stecken, um copilot auf .31 zu portieren, wenn du schon weißt, daß in deutschland diese version nicht erscheinen wird und es zumindest gut möglich ist, daß dann erneute probleme auftauchen, die in der vorangegangenen entwicklungsstufe hätten vermieden werden können?
du hast insoweit recht, daß wenigstens ne kurze antwort vermutlich ganz angenehm wäre. weißt du aber auch, wie viele user anfragen wegen des problems gestellt haben? ;)
noch dazu unter dem gesichtspunkt, daß wir 2.1 unter normalen umständen ja noch nicht mal HÄTTEN.

Wir reden glaube ich ein wenig aneinander vorbei ;) So lange das Problem behoben wird ist doch alles in Ordnung. Habe ja bereits gesagt, dass ich kein Update in 24 Stunden erwarte/verlange ;)

Vielleicht kommt ja auch noch eine Rückmeldung, in der mir dann mitgeteilt wird, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird. Dann ist doch alles OK :D
 
seit wann entwickelt ALK CoPilot nur für Deutschland? :rolleyes:

die antworten noch nicht mal mehr auf e-mails...
 
Das Problem besteht auch weiterhin bei der U2_02.34.0-Version.
 
Ich fand die Antwort von Kistebier auch recht provokant, hab mir aber jeglichen Kommentar lieber verkniffen. Natürlich entwickelt ALK nicht nur für Deutschland .. und das Problem besteht in der 2.1_34 weiter, kann ich also bestätigen. Auf meine Mails (bzgl. anderer Fragen zur Lizenz) hat mir ALK nach mehr als einer Woche auch nicht geantwortet. So stell ich mir guten Support nicht vor. warten wir also weiter auf einen Fix.
 
Die Streifen habe ich auch bei Querformat: Milestone von Vodafone
 
daran war nichts provokant, außer man will´s so auffassen.
ich find´s nur lustig, daß jeder, sobald es ein problem gibt, das eigentlich noch nicht mal bestehen dürfte, erwartet, daß ein hersteller mit einem update gewehr bei fuß steht.
alk entwickelt sicher nicht nur für deutschland. aber wißt ihr, wie die entwicklungen bei alk aussehen? vermutlich so wenig wie ich. weiß der henker, ob alk evtl schon am update arbeitet und die user, die wirklich betroffen SIND, nicht schon in kürze ihr update erhalten werden? und diese eventuell auch schon per email antwort erhalten haben?
WIR sind jedenfalls noch nicht betroffen, da wir derzeit faktisch 2.0.1 haben und copilot unter selbigem einwandfrei läuft. oder hat hier irgendwer unter 2.0.1 probleme?!
wie ich bereits sagte, fänd ich´s auch nett, wenn ihr antwort auf eure email erhalten würdet. aber ich unterstell alk keine untätigkeit oder schlechten support, weil ich auch über meinen begrenzten horizont rauszusehen versuche. ich als entwickler würde definitiv auch diejenigen bevorzugen, die in der tat ein problem haben und nicht diejenigen, die am lautesten schreien, sie hätten einen bug, den sie rein theoretisch gar nicht haben KÖNNEN.

@andreasg
seit wann hast du das problem? seit installation oder erst seit kurzem? hast irgendwas an deinem stein verändert? auch unter 2.0.1 oder ebenfalls unter 2.1?
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Leute, ihr arbeitet mit einer inoffiziellen Version von Android für euer Fon. Kann sein, dass diese offiziell wird, aber momentan ist sie's nicht. Inoffizielle Versionen werden nicht supportet, einfach weil es zu viele Kosten verursacht. Anzufangen, zu differenzieren, da diese ja möglicherweise bald offiziell wird, ist ebenfalls zu aufwändig, da wenn man mit einer Ausnahme anfängt, wird man die Geister, die man rief, nicht mehr los. Denn dann hat jeder neue ach so sinnvoll klingende Ausnahmen parat und beruft sich auf die Erste.

Das ist auch der Grund, weshalb ich bisher nicht auf 2.1 upgedatet hab, ich brauche meinen Stein und möchte Support haben, falls derartiges auftritt.

Aber ALK könnte natürlich antworten und mitteilen, dass Support in diesem Fall nicht möglich ist, das wäre die saubere Lösung.
 
seit wann sind das inoffizielle Version? (Build 2.31 und 2.34)
die stammen alle von Motorola Server ;)
mit der Build 2.28 lief es ja noch....

außerdem Antwortet der ALK auf keinerlei e-mail mehr egal welches Problem man hat
die sollen lieber froh sein das man sie auf so ein Problem aufmerksam macht, denn wenn die Updates über FOTA ausgerollt werden dann werden sich auch die Support anfragen erhöhen....
 
KisteBier schrieb:
daran war nichts provokant, außer man will´s so auffassen.
ich find´s nur lustig, daß jeder, sobald es ein problem gibt, das eigentlich noch nicht mal bestehen dürfte, erwartet, daß ein hersteller mit einem update gewehr bei fuß steht.
alk entwickelt sicher nicht nur für deutschland. aber wißt ihr, wie die entwicklungen bei alk aussehen? vermutlich so wenig wie ich. weiß der henker, ob alk evtl schon am update arbeitet und die user, die wirklich betroffen SIND, nicht schon in kürze ihr update erhalten werden? und diese eventuell auch schon per email antwort erhalten haben?
WIR sind jedenfalls noch nicht betroffen, da wir derzeit faktisch 2.0.1 haben und copilot unter selbigem einwandfrei läuft. oder hat hier irgendwer unter 2.0.1 probleme?!
wie ich bereits sagte, fänd ich´s auch nett, wenn ihr antwort auf eure email erhalten würdet. aber ich unterstell alk keine untätigkeit oder schlechten support, weil ich auch über meinen begrenzten horizont rauszusehen versuche. ich als entwickler würde definitiv auch diejenigen bevorzugen, die in der tat ein problem haben und nicht diejenigen, die am lautesten schreien, sie hätten einen bug, den sie rein theoretisch gar nicht haben KÖNNEN.


Ich verstehe deine Argumentation nur teilweise. Sollen wir also alle mit Supportanfragen warten, bis die "offizielle" DACH/o2/Vf Version erscheint, um dann genau die gleiche Supportanfrage zu stellen? Ich mein, die RTEU Version ist offiziell und dort besteht das Problem ebenfalls. Wo ist das Problem ALK darauf hinzuweisen, dass es offensichtlich ein Problem mit der Milestone 2.1 und CoPilot gibt? Nur so ist ALK doch in der Lage, auf das Problem zu reagieren. Klar, wir können auch warten, bis die offizielle Version für Deutschland freigegeben ist. Dann bekommt ALK den Fehler halt 1-2 Wochen später mitgeteilt. Am Problem an sich ändert sich aber rein gar nichts. Wie gesagt, ich habe ALK eine Mail geschrieben, um Sie auf den Fehler hinzuweisen. Ich habe nicht verlangt, dass ich in 24 Stunden ein Update für eine inoffizielle 2.1 Version bekomme.
 
@day68
*lach* ich glaub, wir reden tatsächlich aneinander vorbei ;)
du hast schon recht, alk sollte natürlich drauf hingewiesen werden! nur ein erkannter fehler kann zu nem behobenen fehler werden. das will ich hier auch nicht wegdiskutieren!
es geht mir nur drum, daß anscheinend dauernd irgendwer meint, er hätte jetzt lange genug gelitten und alk soll doch gefälligst mal zu potte kommen und ihm sein süppchen servieren.
die rteu ist released und ein update für diese wird daher sicher in der mache sein. ich weiß es auch nicht, aber bisher hab ich alk als durchaus kompetenten entwickler kennengelernt, dem seine kunden NICHT egal sind. die priorität wird eben auf der rteu liegen, nehme ich an. ob die jungs aber auch schon an einer version für die dach/vf/o2 sitzen..? vermutlich nicht, auch wenn hier geleakte versionen rumgeistern. wer weiß schon, ob die wirkich final sind und nicht doch nochmal änderungen einfließen, die die arbeit der entwickler dann zunichte machen könnte?

ich meine lediglich, daß man durchaus feedback geben sollte. aber tägliche fragereien, was denn nun is, ob was passiert, wann das update kommt - mir würde das auf den sack gehen und wenn da hundertschaften von usern ankommen, die sich INOFFIZIELLE, geleakte 2.1en draufgeklatscht und danach probleme haben, hätte ich irgendwann auch keine lust mehr, diesen usern vorrangigen support zu bieten, sondern würde mich um DIE kümmern, die eine OFFIZIELLE 2.1 und probleme haben. mit dem wissen im hinterkopf, daß die 2.1 für die ich-will-die-2.1-sofort-haben-user auch noch kommen wird.
eine email mag kein großer aufwand sein, aber wer weiß schon, wie viele anfragen die schon bekommen haben? würdest du hunderte oder tausende anfragen mit problemen, die wie gesagt eigentlich noch nicht bestehen dürften, tatsächlich VOR den tausenden abarbeiten, die aktuell wirklich bugs haben und diese nicht nur durch geleakte sondern finale versionen von android zustande kommen?

;)
 
Na so langsam tendieren wir doch in die gleiche Richtung ;)

Aber diese von dir beschriebene Stimmung kann ich bei den meisten hier eigentlich nicht feststellen. Natürlich gibt es für eine Beta Version oder dergleichen kein Update, ist doch logisch. Aber da ich vermute, dass der Fehler bei der RTEU Version und der DACH etc. gleichermaßen zu beheben ist, fand ich es sinnvoll, dies ALK bereits mitzuteilen.

Von täglichen Fragereien kann ja auch eigentlich nicht die Rede sein, wenn ein User EINE Mail an den Support richtet. Und wer in der automatischen Antwort auf eine Supportanfrage schreibt "Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 24 Stunden eine Antwort von uns erhalten", sollte diese Aussage auch einhalten. Selbst wenn dort nur steht, dass es für diese Version keinen Support gibt oder dass der Fehler aufgenommen wurde / bearbeitet wird. Wir reden hier ja auch nicht von einer Freeware, sondern von einem – zugegebenermaßen günstigen - kommerziellen Produkt.

So und nun lassen wir das Thema hier einfach mal ruhen, bis es auch wirklich eine neue Information seitens ALK gibt ;)
 
@day68
na also :) ich wollt hier keinem ans bein pinkeln, aber teilweise hatte sich´s für mich schon so angehört wie "macht endlich, wir warten!" (nicht zwangsweise von dir!)
was die zusammenhänge zwischen rteu und dach/vf/o2 angeht.. wäre ich mir nicht so sicher. selbst manche themes, die auf der rteu laufen, laufen auf den deutschen versionen nicht und müssen angepaßt werden. und themes sind noch bei weitem nicht so komplex wie ein programm wie copilot 8..
daher auch meine widerworte die ganze zeit ;)
 
*Motorola-Werbung an*

nehmt einfach Motonav das funktioniert ;)

*Motorola-Werbung aus*
 
die Leute von ALK löschen ja mittlerweile auch die anfragen bei Facebook
und dort ist auch vermehrt zu lesen das der Support einfach nicht auf e-mails reagiert das betrifft nicht nur das Problem mit der neuen Version vom Milestone


es ist auch nicht das erste mal das Probleme mit dem Milestone und CoPilot auftreten
bei der 8.0.0.532 ging GPS nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
educky schrieb:
seit wann sind das inoffizielle Version? (Build 2.31 und 2.34)
die stammen alle von Motorola Server ;)

naja... seit wann liegt die 2.34 auf dem server...? ;) ist noch nicht wirklich lange.. das fiel mir gerade noch so ein.
aber da ich jetzt auch 2.1 laufen habe (aber noch´n nandroid 2.0.1), will ich gefälligst mein update *sfg*
 
@kistebier

Das Problem besteht erst seid dem ich 2.1-update1 (SHOLS_U2_02.34.0).
 
Der CoPilot Support hat mir gerade geantwortet:

Das Problem ist unseren Entwicklern bekannt, und sie arbeiten an einer Möglichkeit, das in einem zukünftigen Update zu lösen. Der Portrait-Modus sollte jedoch funktionieren.
 
@day68
hoffen wir, daß es bald erscheint. immerhin gab´s mal ne antwort und sooo lang hat´s nach dem offiziellen release unserer 2.1 ja gar nicht gedauert ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.439
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten