Problem mit dem ADW.Launcher

G

graysson

Erfahrenes Mitglied
65
Seit den letzten 2-3 Updates wechselt bei mir der ADW.Launcher nicht mehr in den Landscape-Modus, wenn ich das Streak drehe. Es bleibt immer im Portrait-Modus.
In den Anwendungen und den Einstellungen funktioniert es ganz normal.
Wenn ich die Checkbox dafür in den Androideinstellungen verändere, ändert sich nichts im Homescreen. Nur die anderen Anwendungen gehen dann auch nicht mehr.

Geht es bei euch bzw. kann man es in den ADW-Einstellungen ändern? Ich kann dort keine Einstellung dafür finden.

Kann man eigentlich irgendwie an die Standard-Benachrichtigungsleise von Android kommen? Im Portraitmodus ist das eigentliche Nachrichtenfeld nur 5mm breit.
 
Hallo,

dein Beitrag ist im App-Forum besser aufgehoben, da es ja primär um den ADW.Launcher geht. Dies hat auch gleichzeitig den Vorteil, dass dein Beitrag von mehr Leuten gelesen wird.
 
graysson schrieb:
Seit den letzten 2-3 Updates wechselt bei mir der ADW.Launcher nicht mehr in den Landscape-Modus, wenn ich das Streak drehe. Es bleibt immer im Portrait-Modus.
In den Anwendungen und den Einstellungen funktioniert es ganz normal.
Wenn ich die Checkbox dafür in den Androideinstellungen verändere, ändert sich nichts im Homescreen. Nur die anderen Anwendungen gehen dann auch nicht mehr.

Geht es bei euch bzw. kann man es in den ADW-Einstellungen ändern? Ich kann dort keine Einstellung dafür finden.

Kann man eigentlich irgendwie an die Standard-Benachrichtigungsleise von Android kommen? Im Portraitmodus ist das eigentliche Nachrichtenfeld nur 5mm breit.

Hast du die "persistence" Option gewählt? Dann wird wohl neuerdings nicht mehr automatisch gedreht. Falls dem so ist, versuche einfach mal diese Option im ADW auszuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: graysson
Ansonsten hat der ADW.Launcher noch eine eigene Option für die Ausrichtung, und zwar unter ADW.Launcher-Einstellungen -> System-Einstellungen -> Homescreen-Orientierung.
 
  • Danke
Reaktionen: graysson
Es geht jetzt wieder. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt und nach und nach wieder eingeschaltet. Nachdem ich das Persistent-Dingens aktiviert habe, gings nicht mehr.
Ich verstehe nicht, wie ich die Einstellung Homescreen-Orientierung übersehen konnte. Ich habe mindestens 3x die gesamten Einstellungen Punkt für Punkt durchsucht.
 
Da es schon einen Thread zu der App gibt: Wo finde ich denn die Einstellungen des ADW.Launchers?
Der Launcher läuft aber ich kann nichts einstellen. :-/
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.715
LamaGeli
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.277
Aljoscha
A
pippen
  • pippen
2
Antworten
28
Aufrufe
9.362
Tinitus
Tinitus
Zurück
Oben Unten