Problem mit dem Anlegen neuer APN-Einstellungen

M

monophase

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe mir für den Urlaub in Spanien eine spanische Vodafone SIM-Karte zugelegt. Nun versuche ich gerade die mitgelieferten APN-Einstellungen einzutragen, nur werden diese nicht gespeichert. Für Vodafone Spanien wurde mir folgende Daten mitgeliefert:

Name: Vodafone
APN: airtelwap.es
Proxy: <not set>
Port: <not set>
Username: wap@wap
Password: wap125
Server: <not set>
MMSC: null
Proxy MMS:
Port MMS:
MCC: 214
MNC: 01
APN type: default
—MMS—
Name: MMS Vodafone
APN: mms.vodafone.net
Proxy: <not set>
Port: <not set>
Username: wap@wap
Password: wap125
Server: <not set>
MMSC: http://mmsc.vodafone.es/servlets/mms
Proxy MMS: 212.73.32.10
Port MMS: 80
MCC: 214
MNC: 01
APN type: mms

Das Problem liegt offenbar an den MCC- und MNC-Einstellungen. Lasse ich diese auf default (MCC=262, MNC=07), dann kann ich die APN-Einstellungen speichern. Setze ich allerdings die mitgelieferten MCC- und MNC-Einstellungen, wird der APN beim Klick auf Speichern gelöscht.
Sind die Angaben irgendwie nicht korrekt? Kann man auch die vorgegebenen Standardwerte verwenden oder gibt es dann Probleme? Ist das vielleicht ein Bug in der Firmware (aktuell verwende ich die JCE)?

Danke und viele Grüße
monophase
 
Ich denke mal du kannst sie nicht speichern weil du vermutlich die deutsche SIM noch drin hast und die natürlich nur mit dem Deutschen Mobile Country Code und dem deutschen Mobile Network Code klar kommt!

Ich vermute, sobald du die Spanische drin hast wird es gehen!
 
Jetzt wo ich weiß, was die Abkürzungen bedeuten, könntest du recht haben. Ich werde es heute Abend mal testen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.127
Einmaliger, anonymer Poster
E
A
Antworten
3
Aufrufe
8.917
Roxy
Roxy
Heggy
Antworten
14
Aufrufe
4.090
auja
A
Zurück
Oben Unten