Problem mit dem Aufspielen von TWRP

sanfterRiese

sanfterRiese

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute da ich es bereits bei meinem eigenen Redmi Note 3 gemacht habe (ohne Probleme) wollte ich nun das Note 3 (MTK) einer Freundin unlocken und TWRP als Recovery installieren. Jedoch scheint das ganze nicht richtig zu funktionieren...

- Das Smartphone wurde auf offizielem Wege geunlocked via MiFlashUnlock
- ADB und MiSuite sind installiert
- wenn ich nun via Fastboot das recovery flashe bekomme ich folgende Meldung:

C:\MiFlash>fastboot flash recovery twrp.img
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'recovery' (16376 KB)...
OKAY [ 0.730s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.349s]
finished. total time: 1.079s


- jedoch zeigt ein Bootversuch ins Recovery keine Wirkung (Miui Logo + anschließendem Neubooten)
- auch der pure booten eines recovery.img zeigt keine Wirkung:

C:\MiFlash>fastboot boot twrp.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.567s]
booting...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.570s


Das Handy stammt von Xiaomiforsale und hat MIUI 7 (6.1.21.) von Xiaomi.eu installiert.

Über Hilfe wäre ich dankbar!

LG
 
Hab es jetzt gelöst:



mit SP-Flash-Tool ein MIUI mit Root geflasht und danach über Flashify ein TWRP-Recovery aufgespielt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.172
Canary222
Canary222
M
  • meier0
Antworten
1
Aufrufe
2.294
meier0
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.878
sadmax
S
Zurück
Oben Unten