Problem mit dem Display

gado

gado

Ehrenmitglied
469
Servus,

mir ist folgendes schon ganz am Anfang aufgefallen, wenn ich mein Hero nicht in der Hand habe, sondern nur das Display bediene (z.B KFZ Halterung und stelle das Navi ein), dann reagiert das Display ganz schlecht. Wenn ich mit einem Finger ans den Alurahmen gehe, dann gehts wie immer, nimm ich den Finger weg, dann gehts wieder schlecht.

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wann es schlecht reagiert und wann es normal reagiert, wenn ich es nicht in der Hand habe. Manchmal kann ich es auch ganz normal bedienen, wenn es in der Halterung ist.

Wenn ich es in der Hand habe, dann geht es immer ohne Probleme.

Hat das noch wer?
 
Normal bei einem kapazitiven Touchscreen. Der Screen braucht quasi einen "Gegenpol" um die Position einwandfrei bestimmen zu können. Hast du das Mobile in der Hand oder berührst es am Gehäuse, ist die "Erdung" perfekt. Tippt man nur mit dem Finger drauf ohne sonst in Kontakt mit dem Mobile zu stehen, wird die Erkennung der Position schwieriger, braucht länger und das Gerät reagiert träger.
 
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, mich wundert es, dass es immer unterschiedlich ist. Wenn ich das Handy auf eine Plasikhülle (z.B für Dokumente) lege, dann müsste das ja auch der Fall sein, ist es aber nicht.
 
Elektrik geht immer merkwürdige Wege. :)

Da können viele Faktoren eine zusätzliche Rolle spielen. Luftfeuchtigkeit, Leitfähigkeit des Untergrundes und der Haut, statische Aufladungen. Das ist ja nie immer gleich und somit geht an einem Tag etwas, was an einem anderen Tag oder Zeitpunkt schon wieder nicht oder schlechter funktioniert.
 
Bei mir spinnt das Dislpay total. Wenn ich den Finger 2 cm über dem Display bewege, kann ich durch die Homescreens scrollen. Dies macht das Handy natürlich unbedienbar.

Komischerweise ist das nicht immer, wenn ich das Display ein und wieder ausschalte geht es wieder für ne Weile. So nen sch*** :-( Das war das erste und letzte Mal ein HTC Gerät.
 
Sorry, aber Gerätefehler wird es immer geben, dann darfst du kein Nokia, Samsung, Motorola ... kaufen.

Das war das erste und letzte Mal ein HTC Gerät.
Erst denken, dann ... ;)
 
Ich finds auch bissl doof das das Handy so schlecht bedienbar ist wenn mans nicht in der Hand hält. Beim Iphone und Ipod Touch den ich vorher hatte war das völlig egal. Da konnte man immernoch bequem bedienen egal wo das Gerät lag.
 
Meiner Meinung nach, ist Dein Gerät irgendwie defekt. Da heißt es dann umtauschen oder Reparatur.

Ich habe mit meinem z.B. keinerlei Probleme.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.042
AlfredENeumann
A
S
Antworten
1
Aufrufe
3.601
rainer_xxl
R
J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.568
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten