Problem mit dem Handler

S

swordi

Enthusiast
447
hallo

ich habe folgendes:

eine startActivity, von dort rufe ich über einen button die nächste activity auf

auf dieser erstell ich im onCreate einen handler, der mir wie ein thread arbeiten soll, nur halt resourcensparender. so prüft dieser alle 600ms einen state. wenn die prüfung true ergibt passiert halt etwas. das macht er 25 sec lang

das problem ist nun, wenn der user vor ablauf der 25 sec den back button drückt.

hab schon rausgefunden, dass dann die onPause aufgerufen wird, jedoch arbeitet der handler trotz

handle.removeCallbacks(gr);
in der onPause.

wie kann ich dem handler richtig sagen, dass er nicht mehr weiterarbeitet??

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
991
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.615
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten