Problem mit dem Mobilen Netzwerk

L

lucaaAUT

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin heute in den skiurlaub gefahren.
Zuhause hat alles prima funktioniert.
Also an den einstellungen kann es auch nicht liegen.
Ich bin auch noch im gleichen Land.
Habe 5 von 5 striche empfang. Gleicher netzbetreiber wie
zuhaue. Allerdings habe ich hier kein internet. Aber nicht schlechtes
Internet, sondern überhaupt kein internet. Als ob “mobile netzwerke“
nicht aktiviert wäre. Es ist aber eingeschalten...
Wenn ich eine seite laden will kommt eine meldung das
die mobilen netzwerke nicht aktiviert.

Hab handy mehrmals neugestartet.
Mobile netzwerke mehrmals ein und ausgeschaltet.

Was kann das problem sein?

Lg luca
 
Hallo,

bist Du denn sicher, dass der Netzbetreiber nicht nur gleich heißt? Bist Du denn in Grenznähe?

Du kannst ja auch mal probehalber das Datenroaming erlauben...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

Du kannst ja auch mal probehalber das Datenroaming erlauben...

Handymeister


ist roaming nicht sau teuer ?
 
Androfreak schrieb:
ist roaming nicht sau teuer ?

Er soll es ja nur mal kurz probieren, um das Problem einzugrenzen und nicht gleich mehrere MB herunterladen!
 
ok hab ja nur gefragt ;)
 
Danke für die antworten. Aber sollte doch internet haben wenn ich vollen empfang habe.
An den einstellungen kann es doch nicht liegen wenn es gestern noch funktioniert hat
und ich im gleichen land bin wie gestern. Ich habe nur kurz den anbieter gewechselt als wir für 10 min ein anderes land durchfahren haben. Kann da dass problem liegen?
Was soll Roaming bringen? Sry hab keine ahnung davon..

Lg
 
es kann ja vielleicht sein dass sich die apn in diesen 10 minuten verstellt hat ? schau einfach nochmal nach

mfg
 
Hallo,

ist es wirklich Dein eigener Netzbetreiber? Vodafone heißt in jedem Land so.

Hast Du einfach mal neu gestartet? Oftmals wirkt das Wunder.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Vodafone heißt in jedem Land so

also bei mir steht da "Vodafone.de", das müsste man also schon unterscheiden können... Mit dem DHD war ich jetzt zwar noch nicht im Ausland, vanilla-Android hat aber 'ne Roaming-Anzeige, auch daran müsste man erkennen können ob es an nem ausländischen Netz liegt...

hast du schon mal deinen Provider angerufen? vielleicht haben die da ja grade ne Störung...;)
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
K
Antworten
10
Aufrufe
2.271
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten