Problem mit dem Prozess android.process.acore

P

paTs

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche das HTC Legend einer Freundin zu "reparieren".

Zum Problem:
Gleich nach dem Einschalten des Telefons kommt die Meldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen". Die Meldung taucht immer wieder auf. Hab unter Einstellungen > Anwendungen > Ausgeführte Dienste vorerst fast alles beendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich wenn die oben genannte Fehlermeldung kommt der Prozess google.process.gapps öffnet und nach "Schließen erzwingen" drücken wieder schließt. In der Taskleiste oben ist dieser runde "Aktualisierungskreis" zu sehen. Nach langem Suchen im Internet nichts dergleichen gefunden.

Ich hoffe die Problemstellung ist klar beschrieben.

PS: Höchste Priorität hat die Sicherung der Kontakte. (evt. SMS, Fotos usw. auch).

Danke schon mal für Hilfe!

mfG
Patrick
 
Hab zwar ein SGS, hatte aber das gleiche Problem..

Nach einiger Zeit rumprobieren habe ich mich entschlossen, neu zu flashen...

Kontakte sollte kein Problem sein ... sind alle im Google-Account.
Fotos würde ich mal über USB probieren... mit ein bisschen Glück sind die auf der SD-Karte.
SMS war für mich nicht wichtig ... ich gehöre zu denen, die in ihrem ganzen Leben keine 3000 SMS schaffen werden ;-)

...
 

Ähnliche Themen

P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Parn
P
F
Antworten
1
Aufrufe
2.203
Finn Jonas
F
P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.219
Pata
P
Zurück
Oben Unten