Problem mit der Autokorrektur

DesireZer

DesireZer

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo,

eine Freundin von mir hat ein One S von 1u1 bekommen, nur irgendwie bekommt sie die Autokorrektur nicht ausgestellt, selbst wenn man den Haken wegmacht, werden vorschläge angezeigt und auch übernommen, leider sind es keine deutschen Wörter und nie das eigentliche Wort.

Was kann man da tun?
MfG
 
Htc sense input in den Eintellungen im erweiterten Menü ist das abschaltbar.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kann jemand nochmal eine richtige Anleitung schicken?
Meine Freundin ist zu unbegabt und ich seh das Telefon nicht. Irgendwie ist es aber doof, wenn so viel Blödsinnige Wörter als Antwort kommen.
 
Statusleiste runterziehen -> Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> HTC Sense Input -> Erweiterte Einstellungen -> Haken bei "Wortvorhersage" wegmachen.

Auf Dauer aber extrem unratsam. Wenn man sich mal an die Tastatur gewöhnt hat, lässt sich damit bei gleicher Geschwindigkeit viel fehlerfreier tippen. Und unter uns gesagt gibt es schlechtere Algorithmen für Wortvorschläge als den von HTC Sense.
 
Ich benutze SwiftKeyX und momentan die SwiftKey Beta 3 (zu finden hier im App-Forum).
Klasse Tastatur, ohne die ich nicht mehr auskommen möchte.
 
Vielleicht eine Idee:
Im Tastaturfeld links unten auf DE schalten und drauf achten , ist mir schon oft passiert, dass ich einer anderen Sprache, z.B. IT geschrieben habe, da kommen dann italienische Vorschläge.

Mal so ne Idee, vielleicht lags daran?:D
 
  • Danke
Reaktionen: DesireZer
hetti, ich danke dir!
Es war italienisch eingestellt. Woher kommt das eigentlich?

Aber der Haken bein Sense Input wegmachen hilft trotzdem nicht.
 
Da kann man alle möglichen vorinstallierten Sprachen einstellen, probiers mal durch mehrmaliges draufdrücken, dann wechseln die Sprachen:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
734
rene3006
R
meria
Antworten
0
Aufrufe
2.125
meria
meria
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten