Problem mit der Internetverbindung!

Welche Art der verschlüsselung hast du denn in deinem DLink Router eingestellt? Der Transformer sollte zwar eigentlich den richtigen Algorythmus und Typ der Verschlüsselung erkennen, ab und an muss aber auch mal eine manuelle Eingabe sein.

Check das mal. Eventuell im Router auf WPA/WPA2 (beide Typen aktiviert) stellen.
 
In der Konfigration des Routers (D-Link DIR600) ist WPA/WPA2 angeklickt.
Das wird auch auf dem eeePad angezeigt. Ebenfalls auf dem ebook reader Archos 70b, mit dem ich ebenfalls nicht ins Netz komme, obwohl er mit dem WLAN-Netz verbunden ist. Wat nu????:cursing:
 
Hi,
Ich habe einen asus eee pad transformer, mit dem es bis vor einigen Stunden keine Probleme gab.
Auf einmal stell er aber keine Verbindung zum Internet mehr her.
Findet zwar alle möglichen Netzwerke, inklusive meinem, versucht zu verbinden klappt aber nicht.
Alle Updates sind installiert, ich habe den Router überprüft, Wlan ist an, 2 Notebooks gehen online problemlos.
Habe mehrmals den psk-Schlüssel neu eingegeben, eeepad runter und wieder hoch gefahren, trotzdem NIX.
Was könnte ich noch versuchen?
 
Den DSL-Router mal aus schalten und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: sinNombre
Danke.
Hab natürlich schon einige Male den Router gestern Nacht ausgemacht u resetted. Hat nichts gebracht.
Allerdings, heute Morgen, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, funktionierte alles wieder.
Würde trotzdem gerne wissen was das denn genau war...
Trotzdem, nochmal danke für die Antwort.
 
Wahrscheinlich ein Blackout in der Software...:drool:
Nicht wundern, nur freuen das es wieder funzt.
 
Nachdem ich zweimal bei der D-Link online-Hilfe an Leute geraten bin, die offensichtlich wenig Ahnung hatten, war beim dritten Anruf in 5 Minuten das Problem gelöst:
Ich musste im Internet unter 192...usw. die Seite zur Konfiguration des Routers aufrufen und beim manuellen Internet-Setup in die bisher leeren Felder folgende Daten eintragen:

Primary DNS Adress: 8.8.8.8
Secondary DNS Adress: 4.2.2.2

und schon war ich im Internet!!
 
frank010740 schrieb:
Nachdem ich zweimal bei der D-Link online-Hilfe an Leute geraten bin, die offensichtlich wenig Ahnung hatten, war beim dritten Anruf in 5 Minuten das Problem gelöst:
Ich musste im Internet unter 192...usw. die Seite zur Konfiguration des Routers aufrufen und beim manuellen Internet-Setup in die bisher leeren Felder folgende Daten eintragen:

Primary DNS Adress: 8.8.8.8
Secondary DNS Adress: 4.2.2.2

und schon war ich im Internet!!

Auch nett wenn Routerhersteller jetzt schon den Tipp geben den Google DNS einzustellen.

Viva la Revolution :D
 
Liebe "Twissi", vielen Dank für Ihre schlaue Bemerkung!

Warum haben Sie mir, als absolute Google/Android-Spezialistin, den hilfreichen Tip nicht vorher gegeben?????? Bisher hatte ich keine, bzw. nur Schrott als Antworten bekommen.
Da ist es mir sch...egal, wer mir den richtigen Tip geben kann!!!! :flapper: :flapper:
 
Und noch ein Nachtrag zu Twissis schlauer Bemerkung, ein Ratschlag oder ein Lösungsvorschlag war das ja nicht:
Ich war ja auch mit ASUS in Kontakt, die sollten sich ja eigentlich mit Android auskennen, sollte man meinen. Aber die meinten nur, das wäre nicht ihr Problem, ich sollte mich an den Routerhersteller wenden.
Und ausserdem musste ich die Eintrasgung im Setup des Routers machen, da war weit und breit nichts von Google zu sehen!!!!!!!!!!!!!
 
Jetzt bleib mal locker :)
K.A. warum du da die DNS Adresse von Google eingeben musst, eigentlich steht dort der DNS Server deines Providers und nicht der von Google
 
frank010740 schrieb:
Liebe "Twissi", vielen Dank für Ihre schlaue Bemerkung!

Warum haben Sie mir, als absolute Google/Android-Spezialistin, den hilfreichen Tip nicht vorher gegeben?????? Bisher hatte ich keine, bzw. nur Schrott als Antworten bekommen.
Da ist es mir sch...egal, wer mir den richtigen Tip geben kann!!!! :flapper: :flapper:

Also erstmal: Ich bin männlich :D

Und zweitens: Das war nur ein Gag unter Programmierern, also immer schön flauschig :)
 
fideliovienna schrieb:
Jetzt bleib mal locker :)
K.A. warum du da die DNS Adresse von Google eingeben musst, eigentlich steht dort der DNS Server deines Providers und nicht der von Google

hallo fideliovienna und twissi,
ich bin ziemlich locker und auch flauschig, das Problem ist ja jetzt gelöst.
Ich frage mich halt nur, warum jetzt solche Bemerkungen von Euch kommen und nicht vorher Lösungsvorschläge. Was ich hier so lesen konnte, war ja auch mehr vermuten und rumraten, neuer Router und so.....!!
Der Eintrag der zu machen war, befand sich bei der Routereinstellung, da war nichts von Provider oder Google (wie twissi meint) als Hinweis z.B. zu lesen. Woher sollte ich als Laie wissen, was in die Felder Primery und Secondary DNS Adress reinzuschreiben ist!. Die erstmalige Routerkonfiguration wurde mit D-Link Hilfe vorgenommen und die zwei Laptops kamen ja einwandfrei ins Internet. Übrigens war ich auch mit dem Provider in Verbindung: keine Ahnung, nur bla, bla!
Wenn sie also der Meinung sind, dass sich D-Link mit der richtige Lösung da "reingemischt" hat, würde ich gern zum Abschluss von Ihnen wissen, wer letzlich für den richtigen Hinweis zuständig gewesen wäre??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.087
nauke100
N
M
Antworten
2
Aufrufe
5.670
Richand
R
Zurück
Oben Unten