Problem mit Dienst "DRM-geschützter Content-Speicher"

T

tomaxx

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe bei meinem Steinchen folgendes Problem:

Ich habe ihn per USB mit dem Rechner verbunden, ein Paar MP3-Dateien und Fotos auf die Speicherkarte kopiert, das Steinchen geunmounted und wieder vom Rechner getrennt. Nun rödelt er aber bereits seit über einer halben Stunde mit nahezu Vollauslastung der CPU. Laut OS-Monitor rödelte da ein Service namens "Download-Manager" (android.process.media). Weil ich dachte, das Steinchen hat sich verhaspelt, habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt heißt der Service in der Liste bei OS-Monitor zwar "DRM-geschützter Content-Speicher", rödelt aber weiter wie bescheuert. DRM-geschützte Daten habe ich nicht auf dem Steinchen (außer vielleicht ein paar gekaufte Apps aus dem Market).

Dasselbe hatte ich letztes Wochenende schonmal. Hat dann irgendwann wieder aufgehört. Ich weiss ja, dass die SD-Karte nach dem trennen neu eingelesen wird und dass das einen Moment dauern kann. Aber das ist doch nicht normal, oder?

tomaxx
 
Genau das selbe hab ich auch eben... Reboot bringt nix o.o
Tritt das immer aut, wenn die SD Karte getrennt wurde vom PC?
 
Das tritt auf - soweit ich mich erinnere - wenn er neu hinzugefügte Mediendateien auf der Speicherkarte scannt. Je nach Menge und Größe der Dateien kann das durchaus einige Minuten dauern.

Sollte das aber länger dauern, dann kommt er nicht mit von der Karte gelöschten Dateien klar. In diesem Fall mal den Cache des Medienspeichers löschen(Anwendungen verwalten, Menu, Filter Alle). Dann rödelt er wieder einige Minuten auf voller Auslastung weil er die komplette Karte neu liest, sollte dann aber Ruhe geben.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
844
coolzero3389
coolzero3389
P
Antworten
6
Aufrufe
6.463
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.196
BananenDruide
B
Zurück
Oben Unten