Problem mit Dolphin und Startseite Google

tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,

ich nutze auf meinem S7 edge den Dolphin Browser (Nutzeragent Desktop) und als Startseite www.google.de.

Wenn ich den Browser starte, öffnet sich die Google-Seite und es erscheint ein Popup mit Datenschutzbestimmungen. Diese muss ich mit einer blauen "Weiter-Taste" bestätigen. Dieses Bestätigen funktioniert nicht. Die blaue Taste erscheint zwar, aber ich kann Sie nicht drücken. So kann ich die Google-Suche leider nicht nutzen.

Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen?

Gruß
tatö
 
Hi, weiß gerade nicht. Aber allgemein ist es eher unnötig, die Google-Seite als Startseite einzustellen und laden zu lassen. Gib einfach in die Leiste oben deinen Suchbegriff ein, fertig.

Stattdessen kannst du dir eine hübsche Schnellwahlseite mit von dir gewählten Links in Dolphin erstellen.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Weiß jemand einen Rat?

Danke
Gruß
 
Rak schrieb:
Hi, weiß gerade nicht. Aber allgemein ist es eher unnötig, die Google-Seite als Startseite einzustellen und laden zu lassen. Gib einfach in die Leiste oben deinen Suchbegriff ein, fertig.

Stattdessen kannst du dir eine hübsche Schnellwahlseite mit von dir gewählten Links in Dolphin erstellen.

Das bringt leider auch nix...weil es kommt dann von google der selbe Hinweis
Gruß
 
Ich benutze ausschließlich Dolphin im Desktop-Mode und kenne das Problem zu genüge. Für das Problem habe ich keine Lösung.:mellow:
Folgende Strategien wende ich zur Umgehung an:
A) Wenn der Fehler auftritt bei google.de, in den Dolphin-Einstellungen Nutzeragent "IPad" auswählen, Einstellungen schliessen und Seite neu laden. Auf anderen Seiten wieder auf "Desktop" zurückstellen.
B) In den Einstellungen Nutzeragent "Benutzerdefiniert" auswählen und "Desktop" eintragen. Dann auf google.de in der Einblendung "weiter" anklicken. Bei dieser Vorgehensweise bin ich aber nicht sicher, ob das Gerät wirklich als Desktop ausgegeben wird....

Viel Erfolg!
 
same here.... das betrifft schlicht alle google-Seiten im Desktop Modus.Nichts geht mehr! :angry:
Danke DXMVergil, bei A kanst du auch einfach mit rechtsswipe den Desktop rausnehmen. Kommt auf das Gleiche raus. Kommt schlicht eine Mobilversion, die kennt das Problem ja nicht.
Aber Lösung B ist lustig: Der "slbstgemachte" Benutzeragent "Desktop" liefert auch tatsächlich Desktopseiten aus und, tata, das google Datenschutzpopup funktioniert danach einwandfrei!
[doublepost=1473788445,1473787955][/doublepost]btw.: der Button beim rechtsswipe wechselt nun zwischen "original Desktop Modus" und dem "benutzerdefinierten Desktop Modus".
Ärgerlich aber, dass die Jungs von Dolphin das nicht merken/beheben. Gibt der sich im Original als IE 4.0 aus??? :eek:
[doublepost=1473788784][/doublepost]noch einen: Beide Desktopmodi hacken hier im Forum die letzte Zeile längerer Beiträge halb ab...
:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.077
cad
cad
C
Antworten
0
Aufrufe
659
clsven
C
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.207
casiragi
C
Zurück
Oben Unten