Problem mit Droidexplorer

beatles1312

beatles1312

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

ich probiere seit ca. 15:00 Uhr leider erfolglos "Droidexplorer" auf meinem Laptop zum laufen zu bringen. Mit der Sufu habe ich mich auch gespielt aber leider hat mich nichts wirklich weiter gebracht.

Also von vorne, ich habe mir die letzte Version vom Droidexplorer runtergeladen und alle Vorrausetzungen von der Website (Droid Explorer) befolgt.

Sobald die eigentliche Installation abgeschlossen ist möchte er die SDK Tools installieren aber genau hier bricht er ab und es kommt folgende Fehlermeldung:

System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "adb.exe" wurde verweigert.
bei System.IO.Directory.DeleteHelper(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei System.IO.Directory.Delete(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
bei DroidExplorer.Bootstrapper.Panels.DownloadPanel.SdkPathCleanup() in f:\Projects\DroidExplorer\trunk\DroidExplorer\DroidExplorer.Bootstrapper\Panels\DownloadPanel.cs:Zeile 251.
bei DroidExplorer.Bootstrapper.Panels.DownloadPanel.RunSetup() in f:\Projects\DroidExplorer\trunk\DroidExplorer\DroidExplorer.Bootstrapper\Panels\DownloadPanel.cs:Zeile 181.
Wenn ich den Droidexplorer starten möchte kommt auch nur eine Fehlermeldung: "Unable to locate the android SDK Tools, please reinstall the application"

Muss ich vor der Installation noch etwas anderes beachten? Mein OS ist Windows 7 32 Bit.

Das habe ich alles beachtet:

Ich habe mehrfach es mehrfach deinstalliert, PC neugestartet und wieder installiert aber jedesmal das selbe Problem :( ...

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)!

Vielen Dank für´s lesen und eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wofür brauchst Du das denn? Ich hab bisher nie eine Zusatzanwendung auf dem PC gebraucht für den Stein - geht alles auf dem Stein selbst mit OpenRecovery was ich brauche. und auf die Speicherkarte kannste auch per USB so zugreifen.

//EDIT: Sieht ja trotzdem nich so uninteressant aus - kannte ich bisher nich - werde mir das heute Nachmittag mal genauer anschauen (Windows 7 x64 Ultimate).
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu das Programm?
es funktioniert im zusammenhang mit dem Milestone eh nicht richtig ;) um nicht zusagen sogut wie garnicht ^^

Die Explorerfunktion dadrin z.b. geht nicht ;) zumindest wo ich es das letzte mal getestet hab.

Aber so nebenbei, hast du die installation als Admin ausgeführt? denn ich glaub sonst verweigert windows den zugriff von programmen auf andere...
 
Danke für eure Antworten!

Ich habe ein Programm als .apk Datei auf meinem Rechner. Leider ist das Programm 35MB groß.

Sobald ich das Programm auf dem Milestone installieren will kommt immer die Fehlermeldung damit nicht ausreichend Speicher verfügbar ist und ich etwas löschen soll.

Trotz 80MB freiem Speicher wird das Programm nicht installiert. Danach habe ich hier im Board ein wenig rumgesucht und bin auf 2 Thread´s gestoßen die das selbe Problem haben. Damit sie keine Programme über ~5MB installieren können und es immer mit der Fehlermeldung endet. Ich habe auch den Tipp mit dem Cache Ordner befolgt und habe auch hier 102MB frei.

Dann habe ich gelesen damit man die größeren Programme mit dem Droidexplorer installieren kann.

Den Installationsvorgang habe ich auch als Admin ausgeführt aber endet immer wieder mit der Fehlermeldung am PC. Über der Fehlermeldung steht auch noch: "Your system are not modified". Aber ich finde nirgends eine Information damit ich am PC überhaupt etwas vorher modifizieren soll.

Vlt. gibt es auch eine andere Alternative die nicht allzu kompliziert ist?

Danke für die Hilfe!
 
per adb kann man auch installieren, was nicht ganz so schwer ist...
wie man per cmd adb befehle ausführt solltest du ja hinbekommen ;)
auf dem Milestone USB Debugging anmachen nicht vergessen.

um das ganze zu erleichtern, kopier die APK die du installieren willst in den android SDK/tools ordner, und kürz den namen auf z.b. app1.apk ist einfacher bei der eingabe in der console dann ;)

also eine cmd mit Adminrechten öffnen und dann dahin navigieren wo du das Android SDK hin kopiert hast (hier zu laden: Android SDK | Android Developers)
dort in den ordner tools gehen

dort dann folgendes eingeben:
adb install app1.apk

wenn er das nicht will, dann mal
adb install -l app1.apk

(das -l ist ein kleines L kein I)

dann sollte er die apk eigendlich installieren, was anderes würd der droidexplorer auch nicht machen
 
  • Danke
Reaktionen: beatles1312
du kannst dir sonst auch eine "install.bat" im sdk/tools ordner anlegen wo du den befehl einträgst, und diese bat führst du dann als admin aus, sollte auch gehen ;) falls du das mit der console nicht hinbekommst
 
  • Danke
Reaktionen: beatles1312
Wenn Du den Root Explorer drauf hast, kannst Du auch mal versuchen die APK nach /data/app zu kopieren - Rechte setzen nicht vergessen - und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: beatles1312
Danke für eure Hilfe!

Langsam aber sicher blicke ich nicht mehr durch. Ich habe mir das Android SDK runtergeladen und er hat sich etliche Sachen noch hinterhergeladen.

CMD mit Adminrechten geöffnet und als ich zum Ordner navigieren wollte kam immer "Der Befehl "C:\Users\MeinName\android\tools" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Ja, natürlich hundertmal überprüft ob der Ordner auch wirklich dort ist und auch etliche Male wiederholt aber jedesmal kommt der selbe Fehler :confused:.

Das einzige was ich via CDM öffnen konnte war "adb.exe" aber dort werden mir auch nur die Befehle aufgelistet.

Ich denke das Problem sitzt mal wieder 15cm vorm Bildschirm... :rolleyes:

USB Debugging war auch immer aktiv. Mit Dreieck in der Statusleiste. Also daran sollte es auch nicht liegen.

Ich habe die apk Datei auch mal mit dem Rootexplorer in data/app verschoben, Rechte gesetzt & neugestartet. Das Ergebnis FC beim starten.

Das Problem ist zudem noch damit das Programm in 2 Part´s unterteilt ist. Einmal die Programmdaten & einmal der Launcher. Der Launcher lässt sich problemlos installieren da er lediglich 400kb hat...

Vlt. weiß ja noch jemand was :o.

Danke & Grüße
 
gab es zu dem app keine installations anleitung?

und wenn du die adb.exe aufrufen kannst, dann reicht das, du mußt ja nur hinter das "adb.exe" noch "install app1.apk" dranhängen, die app1.apk muß eben nur im sdk/tools ordnern sein, wo auch die adb.exe ist
 
  • Danke
Reaktionen: beatles1312
Danke FuFu für deine Hilfe!

Mir ist das ganze ja nun wirklich peinlich... Deshalb habe ich einen Screenshot gemacht:

http://img210.imageshack.us/img210/5978/bildbs.jpg

Die Installationsanleitung zur App lautet:

Download and install both files! First app1.apk then app2.apk :rolleyes:

Ein User schreibt:

How much space do you need to install this? I have 141 MB free and still says that I don't have enough

Edit:
Nevermind. I installed with ADB and it works fine on my Milestone. Love it !!!
Also sollte es doch über ADB hinhauen...
 
dann sollte es über adb gehen...

versuch mal ob es geht wenn du per "cd" erst in den sdk/tools ordner gehts und dann den befehl verwendest...

also
cd SDK
cd tools
adb.exe install app1.apk

ansonsten erstell ne textdatei die du "install.bat" nennst und in diese textdatei nur diese zeile einfügen:
adb.exe install app1.apk

und die install.bat dann mit admin rechten ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: beatles1312
Ich bin einen Schritt weitergekommen!

Ich habe es nun Schritt für Schritt gemacht bis zu "adb.exe install app1.apk" und jetzt kommt "error: device not found"

Wieso findet er jetzt das Milestone nicht? USB Debugging ist aktiv, in Windows wird es als "A853" erkannt. Motorola Treiber sind auch installiert.

Was mache ich jetzt noch falsch?
 
admin rechte sind dabei meistens das problem... besonders unter windows vista und windows 7...
ab und an hilft es wenn man über den taskmanager die "adb.exe" beendet und es dann nochmal versucht...

die cmd muß man als admin öffnen
notfalls ne verknüpfung zu der cmd erstellen und per rechtsklick kann man dann unter einstellungen einstellen, das man es immer als admin ausführen will
 
Ich habe es jetzt mehrmals probiert und auch den adb.exe Prozess via Taskmanager gekillt aber es kommt immer noch "Device not found"

Hier mal ein Bild:

http://img7.imageshack.us/img7/9563/adminvq.jpg

Man sieht auch oben schön damit ich es als Admin ausführe und nicht normal.

Ich muss mich wieder blöd stellen, was brauche ich damit ich eine erfolgreiche Verbindung zum PC bekomme.

Ich habe: root, USB Debugging aktiv, Motorola Treiber installiert

Gibt es etwas wichtiges was ich nicht habe?

Ich bräuchte nur noch die Verbindung zum PC dann sollte es normalerweise einwandfrei funktionieren...

Vielen Dank für deine Hilfe, FuFu! Natürlich auch an alle anderen!
 
und genau ab hier kann ich nicht mehr weiter helfen ;) da ich 1. kein windows vista bzw. windows 7 besitze noch jemals dran gearbeitet hab
2. ich dieses Problem noch nie hatte

hier denke ich kann nurnoch ein user mit der selben windows version helfen...

einzige was mir noch einfällt, im startmenu in den Programmen versteckt sich doch irgendwo eine "Admin Console" teste das mal mit der... das ist das einzige und letzte was mir dazu einfällt...
 
Ok, danke trotzdem FuFu!

Wie sieht das ganze eigentlich unter Ubuntu aus? Also Linux.

Funktioniert das damit auch? Denn ich hätte Ubuntu als 2. OS auf meinem Laptop.

Aber grundsätzlich brauche ich doch kein besonderes Programm auf dem Milestone für eine Verbindung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem milestone brauchst du dafür nix ;)

unter ubuntu ist die vorgehensweise sogut wie gleich ;) Android SDK downloaden (für linux) entpacken und dort sollte ebenfalls ein tools ordner sein wo eine adb binary drin ist, womit man dann eben den befehl ausführen kann:
./adb install app1.apk
 
Puuhh... Den ganzen Tag probiere ich heute schon und bekomme es nicht auf die Reihe :rolleyes: ...

Jetzt der neue Versuch mit Linux:

maximilian@maximilian-laptop:~$ '/home/maximilian/Desktop/android-sdk-linux_86/tools/adb' devices
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
List of devices attached
???????????? no permissions

Wieder kein Milestone gefunden & diesmal keine Erlaubnis :mad:

Jetzt könnte ich nur noch meinen alten Rechner rausholen mit Win XP und dort zum 3. Mal testen :p ...

@TimeTurn

Wie sieht es bei dir unter Win Vista aus? Läuft dort der Droidexplorer? Wehe es funktioniert dann werde ich böse ;) !
 
öhm, unter ubuntu mal mit rootrechen (sudu) ausführen?
was linux angeht bin ich der ober noob :D aber meistens sind es rechteprobleme :D

und unter windows xp wird es zu 99,999999% laufen xD das kann ich dir sagen ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • blumenari
Antworten
8
Aufrufe
1.349
blumenari
B
P
  • payne1980
Antworten
5
Aufrufe
1.016
payne1980
P
J
Antworten
2
Aufrufe
1.906
Alosha
A
Zurück
Oben Unten