Problem mit Eplus oder Android?

X

xmade

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, seit einiger Zeit habe ich 2 recht auffällige Probleme mit meinem Phone, das Emails nicht abgerufen werden können und Whats App sporadisch nicht funktioniert. Ich konnte das Problem manchmal dadurch beheben das ich in den Androideinstellungen den Reiter "Daten aktivieren" kurz deaktiviert und wieder aktiviert habe, danach gingen beide Programme sofort wieder tadellos bis eben irgendwann nicht mehr... Jetzt frage ich mich, ob das am Phone/Android oder am Netzbetreiber liegt? Das Internet ansich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines ist erst mal sicher: Das Problem hat nichts mit dem Source Code des AOSP zu tun und somit auch nichts in diesem Unterforum zu suchen! ;)

Entweder funktioniert das Mobilfunk-basierende Internet, oder es funktioniert nicht. Das hat nun einerseits mit den Einstellungen in Deinem Betriebssystem zu tun (an denen Du vermutlich nichts geändert haben wirst; all das gehört ins Geräteforum) und natürlich mit dem benutzten Mobilfunknetz (wo bei der Telefonica gerade am Zusammenschalten der beiden, ehemals verschiedenen Anbietern gehörenden, Funkeinheiten gearbeitet wird; dazu gibt's schon einige Threads im Mobilfunk-Forum).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
282
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
2
Aufrufe
491
WiggleMahn
W
T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
Zurück
Oben Unten