Problem mit Firmware-Update

A

Andi893

Neues Mitglied
0
Hi, bin neu hier und wollte mal fragen, ob schon jemand das selbe Problem hatte wie ich.
Also, wenn ich über das Programm "LG PC Suite IV" nach Updates suche, erscheint die Meldung, dass eine Softwareaktualisierung verfügbar ist. Wenn ich dann die Daten sichere und das "LGMobile Support Tool" startet, kommt die Meldung, dass zur Zeit keine Softwareaktualisierung vorhanden ist.

Woran könnte das liegen?

Hier die Daten:

Modellnummer: LG-P990
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: 1035.21_20110725
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer: GRJ23
LGE-Version: LGP990-V20e
Vodafone-Branding

Soweit ich herausfinden konnte, ist die aktuellste Version die V20Q.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :winki:
 
ja gute frage hab ich auch schon bemerkt, hab gingerbread drauf klar, aber ich hab grad gesehen das ich nur die V90g drauf habe. hab allerdings kein branding.
 
Hattest du schoneinmal eine custom rom drauf.?
 
Für Vodafone ist soweit ich weiss die V20e die aktuelle Version
 
Nein, ein Custom Rom hatte ich noch nicht drauf.

Hab gestern versucht die ungebrandete V20Q zu flashen, aber ich konnte die .kzr-Datei (war glaub ich die Dateiendung^^) weder mit BitZipper noch mit 7Zip entpacken. Kennt ihr ein kostenloses Programm, mit dem das geht?
 
Korrekt, die aktuelle Version für Vodafone ist v20e. Die Anzeige in der LG Suite ist ein Fehler in der Suite, nicht im Handy.

Denk auch dran, wenn du das Speed gerootet hast, dann kriegst du von LG keinen Updatesupport mehr. Was du da machen kannst ist hier im Forum nachlesbar (1-2 Threadseiten zurück)

von meinem Speed übers App
 
Ok, vielen Dank für die Infos.

Wollte mir dann eigentlich ein Custom Rom draufladen. Aber dann lass ich lieber alles wie es ist und bete, dass LG doch noch ICS fürs Speed rausbringt.^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Nur noch mal zu mitschreiben:
Wenn ich mir jetzt mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html Die V20Q draufmache und LG vielleicht doch noch ICS rausbringt, bekomme ich das Update dann nicht?
 
Zumindest war es von Froyo zu Gingerbread so. Wie es mit ICS aussieht., keine Ahnung, aber die Vermutung liegt nahe.
Ich geb dir später noch nen Link nach, da kannst du nochmal nachlesen...

von meinem Speed übers App

edit: hier der Link, Stückchen runterscrollen, Beitrag von macten643

http://forum.lg.de/viewtopic.php?p=20852#wrap
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Ich werd jetzt einfach mal alles so lassen, wie es ist und warte ab, ob ICS kommt. Wenns dann endgültig feststehen sollte, dass es nicht kommt, dann hau ich V20Q drauf.
 
Meine Frau hatte heute das selbe Theater, sie hat LGP990-V20q und kein Branding. Da das ICS ja vielleicht bald kommen sollte dacht ich schon es wär soweit aber wohl geirrt.

Ich hab übrigens das P970 und die Datei die ich drauf gemacht hab heißt V20N_00.kdz (meins hatte 1&1 Branding) und die wird nicht entpackt sondern einfach drauf geflashed.
 

Ähnliche Themen

T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.248
trucker5275
T
K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Talentresistent
T
B
  • bananenmann
Antworten
6
Aufrufe
2.573
Passer
P
Zurück
Oben Unten