Problem mit Fotos

M

Mimimia

Neues Mitglied
0
Screenshot_2017-05-25-17-55-31.png Wenn ich Fotos aufnehme kommt es seit einigen Tagen zu Fehlern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-25-17-55-42.png
    Screenshot_2017-05-25-17-55-42.png
    413,8 KB · Aufrufe: 224
Ich nehme mal an, dass du die Dateien auch nicht am PC öffnen kannst, oder?
 
Wo speicherst du die Bilder? Intern oder externe SD?
 
Ich speichere auf einer SD Karte. Auch auf dem PC sind die Bilder nicht abrufbar. Ich habe es mit einer anderen SD Karte versucht und auch da gab es das selbe Probleme. Manche Fotos werden nicht richtig gespeichert.
 
Übrigens: Willkommen im Forum! :)

Was passiert, wenn du die Bilder im internen Speicher speicherst?
 
Das sieht wie eine defekte SD Karte aus
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Ich denke auch das deine SD kaputt ist.
 
Ich hatte mal 128GB Speicherkarten bei Amazon bestellt. Diese machten nach 9 GB solche Fehler.
Kann auch sein, wenn du die Profieinstellungen verwendest, werden die Bilder in normal und Rohbilder abgelegt. Oft zeigt der PC das Dateiformat der Rohbilder nicht an.
 
Habe eine 64 GB Karte, die letzten Aufnahmen kann ich auf dem Phone anschauen, auf dem PC aber nicht? Wer kann mir da weiter helfen?
 
Probiere mal den Bildbetrachter IrvanView. Kannste zB. bei Chip.de oder so herunterladen.
 
Danke, werde ich machen. Hatte die ganze Zeit keinerlei Probleme, ist erst jetzt am Wochenende aufgetreten. Melde mich wieder, wenn es geklappt hat. Noch einen schönen Pfingstmontag!
[doublepost=1496662587,1496661469][/doublepost]Habe mit IrfanView versucht, kommt leider nur ein rosa Fenster. Danke für den Tipp.
 
Also ich habe mit dem G4 auch so meine Probleme was den Speicher angeht. Zum einen das Problem mit der aktivierten Verschlüsselung, was ja schon in diesem Thread besprochen worden ist. Zum anderen habe ich schon mehrfach festgestellt dass Videos aber auch Fotos welche auf der SD-Karte liegen mit der Zeit beschädigt werden, von den Dateien fehlt dann ein Teil. Dieses Phänomen ist unabhängig von der verwendeten Speicherkarte.

Die automatische Sicherung von Google hatte mich aber bisher vor Datenverlust geschützt, da die Bilder und Videos noch vollständig online gespeichert worden sind. Nur einmal habe ich vergessen die Option "Upload in Originalgröße" zu aktivieren, da waren dann ein paar UHD Videos nicht mehr zu retten.
 
  • Danke
Reaktionen: lovag
Wie schon erwähnt, seitdem ich meine Speicherkarten hier bei Geschäften aus der Umgebung kaufe, ist das Problem mit schlechten Karten vorbei.
Die Kosten natürlich etwas mehr. Ab und an hat real 128GB für 39,00 Euro.
 
Hallo werner 100000,
dies ist nur einmal bei mir aufgetreten. Jetzt läuft wieder alles normal. Weiß nicht, woran es lag. Habe eine Marken-Speicherkarte, keine No Name.
 
Ich habe auch verschiedene Speicherkarten ausprobiert, das Problem mit den korrupten Fotos und Videos passiert bei allen Karten, auch bei den guten von Sandisk und Sony. Bei mir kommt es aber recht selten vor, so dass ich es schlecht reproduzieren kann.
 
Habe jetzt mal die 64 GB gegen eine 32 GB ausgetauscht, mal sehen, ob es besser wird. Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.951
malajo
M
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
1.000
Deadlink
Deadlink
TomBarenherz
  • TomBarenherz
Antworten
10
Aufrufe
1.500
TomBarenherz
TomBarenherz
Zurück
Oben Unten