1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. maze-m, 26.04.2016 #41
    maze-m

    maze-m Erfahrener Benutzer

    Okay, aber wo finde ich denn im Google-Konto die Geräteliste? Ich finde das ziemlich unübersichtlich :(
     
  2. mcfire, 26.04.2016 #42
    mcfire

    mcfire Android-Guru

    Schau mal unter Mein Konto->Anmeldung und Sicherheit->Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen
     
  3. maze-m, 26.04.2016 #43
    maze-m

    maze-m Erfahrener Benutzer

    Ja, da war ich schon und da wird das Handy auch in beiden Konten aufgelistet... Aber ich kann es da irgendwie nicht freischalten oder so...

    Kann man das Handy denn sonst mittels Odin ansonsten flashen? Hatte das mit Odin 3.04 schon versucht, aber da dann immer ein "Faild" bekommen. Vermutlich, weil der FRP Lock von Samsung greift... Und kann man den ansonsten irgendwie umgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016
  4. Ford, 30.09.2016 #44
    Ford

    Ford Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    ich habe mein Handy (Jiayu S3) resettet und dann musste ich mich ja normal einloggen:

    "Dieses gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."

    Mein PW hab ich vergessen und hab es problemlos neu gesetzt.
    Nun kann ich die Mail-Adresse+PW eingeben, kommt auch kein Fehler "Falsches PW", welches schon mal kam weil ich mich beim 1. Mal ausversehen vertippt habe.
    Aber nachdem es etwas lädt komme ich einfach wieder zu dem Fenster.

    Bei Samsung muss man ja 72 Stunden warten, wenn das Passwort nach dme resett geändert wurde.
    Aber ist dies auch bei Jiayu (oder sogar bei allen Android 5.1 Geräten so) oder liegt es an etwas anderem? :/


    Vielen Dank
    LG ford(42)
     
  5. MichaG46, 26.10.2016 #45
    MichaG46

    MichaG46 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, und folgendes Problem.

    Auf neuem Smartphone meinen Google Account installiert.....Google fragt sinngemäß, " es gibt schon ein Gerät, soll der Account auf dem alten Handy deaktiviert werden"? Ich stimme zu und denke naiv, jetzt ist es dort gelöscht. Altes Handy nun zurück in den Werkszustand. Dann ein letzter Check und leider kommt die Meldung: " Diese Gerät wurde zurückgesetzt...bitte mit dem synchronisierten Account anmelden". Grrrrrr.... probiert, aber das Gerät nimmt den Account nicht mehr an.!?!?!??!?

    Mein Problem ist, dass es morgen verkauft werden soll, was ich dem Käufer ja so nicht zumuten kann :-(

    Bei dem neuen Gerät mit Android 6 finde ich bei den Konten einen Button " Konto entfernen", den ich unter 5.1 nicht finden konnte. Da habe ich das Pferd wohl von hinten aufgezäumt .....

    Jetzt ist guter Rat teuer, wie ich den Account weg bekommen.

    Danke
    Michael
     
  6. magicw, 26.10.2016 #46
    magicw

    magicw Super-Moderator Mitarbeiter

    Mit dem Zusammenlegen der beiden Threads und Durchlesen der letzten Beiträge solltest du die Lösung schon finden.
    Sag dem Käufer einfach, dass du erst nach den 72h versendest, um sicher zu sein, dass er kein gesperrtes Gerät bekommt.
     
    MichaG46 gefällt das.
  7. MichaG46, 26.10.2016 #47
    MichaG46

    MichaG46 Neuer Benutzer

    Danke magicw................und noch ne blöde Frage ( ich komme vom iphone :)))) )
    Wenn der Käufer sich dann anmelden will, baucht er trotzdem meinen Account !?!? Und wenn ja, wie schnell muss-soll-kann ich dann mein Passwort ändern, bevor der Unbekannte Blödsinn macht !!?

    Danke
    Michael
     
  8. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Der Punkt ist in Android 5.1 nicht direkt sichtbar , man muss da noch ins Menü gehen . Meine ich. (Wenn man wieder im Gerät drin ist. . . )
     
    MichaG46 gefällt das.
  9. MichaG46, 26.10.2016 #49
    MichaG46

    MichaG46 Neuer Benutzer

    Ich habe echt wie blöd gesucht und auch Dr.Google wusste keinen Rat :confused2:
     
  10. magicw, 26.10.2016 #50
    magicw

    magicw Super-Moderator Mitarbeiter

    Nach den 72h ist das fon nicht mehr an den Google-Account gebunden - deshalb meinte ich ja, dass du den Käufer einfach nochmal 2 Tage vertröstest.
     
    MichaG46 gefällt das.
  11. MichaG46, 26.10.2016 #51
    MichaG46

    MichaG46 Neuer Benutzer

    Ah, ok..... ich habe grad noch etwas über die Entwickleroption und "OEM Unlock" gelesen. Wäre evtl auch noch ne Möglichkeit.
     
  12. magicw, 27.10.2016 #52
    magicw

    magicw Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein. Da geht es um das Rooten Mit dem OEM unlock kann der Bootloader des Geräts entriegelt werden so dass Custom-Recoveries und -ROMs geflasht werden können.
     
  13. MichaG46, 27.10.2016 #53
    MichaG46

    MichaG46 Neuer Benutzer

    Hm, hatte ich in dem Beitrag so verstanden. Da ging es auch um die Probleme mit der Anmeldung.
    greift diese "72 Stunden Regel" wirklich immer. Ich hab vor kurzem ein ZTE Axon 7 geschenkt bekommen, das schon seit Tagen rumliegt. Und noch immer wirkt das "original" Konto verlangt.

    Danke für die unermüdliche Beantwortung dummer Fragen :))

    Micha
     
  14. magicw, 27.10.2016 #54
    magicw

    magicw Super-Moderator Mitarbeiter

    Hm, in dem Fall mag der Gerätehersteller noch eine Schippe draufgelegt haben und ggf. eine dauerhafte Bindung an ein Konto des Geräteherstellers einrichten. Dann wirds allerdings schwierig.

    In deinem Fall könntest du auch das Gerät einfach nochmal unter deinem Account einrichten, dann das Google Konto wechseln (einfach ein neues Konto anlegen) und danach das Gerät wieder zurücksetzen - oder von mir aus so eingerichtet lassen - ist ja ein leeres Googlekonto. Die Anmeldedaten des neu angelegten Google-Kontos kannst du dann dem Käufer ja problemlos überlassen.
     
  15. MichaG46, 27.10.2016 #55
    MichaG46

    MichaG46 Neuer Benutzer

    Das geht aber auch erst nach diesen berüchtigten 72 Stunden, oder? Da das Gerät auch aktuell meinen Account auch nicht mehr annimmt :cursing:
     
  16. MichaG46, 29.10.2016 #56
    MichaG46

    MichaG46 Neuer Benutzer

    Super ..........Prima .......Klasse.........es hat sich tatsächlich nach 72 Stunden mit dem erneuten anmelden erledigt !!!

    Ich sage DANKE..
    Micha
     
  17. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Was mkr irgendwie in den Threads nicht klar wurde (mag an mir liegen):

    Kann man sich nach 72 Stunden mit JEDEM Konto anmelden oder nur wieder mit dem vorher auf dem Gerät angemeldeten Konto?
     
    funkenwerner gefällt das.
  18. MichaG46, 29.10.2016 #58
    MichaG46

    MichaG46 Neuer Benutzer

    Das ist ne gute Frage ! Ich habe auch schon gehört, dass man sich nach diesen 72 Stunden mit jedem Konto anmelden kann. Das habe ich jetzt nicht probiert.
    Ich habe ein Google Leerkonto erstellt, das ich meinem Käufer mitteilen wollte. War gar nicht nötig. Nach 72 Stunden mit dem synchronisierten Konto angemeldet und dann auf Werkseinstellung gesetzt. Ohne Hard Reset !! Der Käufer freut sich jetzt über ein "leeres" Phone und kann sich einfach mit seinem Account anmelden. Ohne eine Wartezeit :biggrin::biggrin:

    Gruss
    Micha
     
  19. Pyrot93, 09.11.2016 #59
    Pyrot93

    Pyrot93 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe ein CUBOT NOTE S mit Android 5.1. Nachdem ich einmal eine meiner SIM Karten entfernt habe möchte Android mein Privatsphäre Passwort haben. Da ich es nicht mehr weiß, wollte ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das funktioniert leider nicht: Daten weg, Passwort immer noch da.
    Hab schon den Support gefragt, der möchte dass ich das Handy flashe. Leider wird mein Handy so nicht erkannt. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will mich nicht damit abfinden, dass ich das Ding wegschmeißen muss.

    Beste Grüße
     
  20. Saneco, 18.11.2016 #60
    Saneco

    Saneco Neuer Benutzer

    Guten Abend liebe Androidler :)!

    Wollte heute mein geliebtes Huawei Mate S verkaufen bzw. gegen ein anderes Handy tauschen.
    Habe alle meine Kontakte..Bilder..Kalendereinträge usw. (diesmal endlich!) fein säuberlich gespeichert oder zum Teil rausgeschrieben.
    Habe wohl beim Zurücksetzen eine falsche Option angewählt und wurde aufgefordert:

    Dieses Gerät wurde zurückgesetzt.
    Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.

    Habe mich versucht anzumelden, musste zwei mal mein Passwort ändern und die im Google-Konto hinterlegte Telefonnumer.
    Beim letzten Versuch mich dann anzumelden, nun mit richtigem Passwort, kommt nur kurz (2-3 Sekunden) "Überprüfung..." und ich werde zurück auf den 1. Bildschirm (Dieses Gerät wurde zurückgesetzt.....) geworfen.
    Wie in einer Endlosschleife kann ich E-Mail/Passwort eingeben..
    Die Daten sind zu 100% korrekt, ein falsch eingegebenes Passwort wird angezeigt.
    Habe dann in den Zeitabständen 30 Min / 60 Min nochmal versucht aber wieder das selbe.
    Der Tauschpartner musste leider erstmal wieder gehen ;(

    Kennt jemand dieses Problem?


    LG :)
    PS: Habe extra im Allgemein Forum gepostet, da die Google-Android-Synchronisierung meiner Meinung nach systemübergreifend auf allen Androidgeräten so abläuft.. hatte schon einige.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android WLAN Problem? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 29.05.2017
Problem bei Wiedergabe von Internetradio auf Samsung Geräten Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 06.02.2017
Problem mit Musikwiedergabe übers Autoradio Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 01.01.2017
wlan-problem Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 02.12.2016
Werksreset und die Wiederherstellung per Google Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 27.10.2016
Beunruhigende Meldung: "illegal_ms" Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 04.09.2016
Android 5.5 auf Alcatel Idol 3 / Sperrmuster aus Hirn gelöscht ..... Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 25.08.2016
Android 5.0.2 - Speicherkarte kann nicht beschrieben werden Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 04.08.2016
Google Play Dienste nach Werkseinstellung Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 15.07.2016
Du betrachtest das Thema "Problem mit Google Konto Anfrage nach Werksreset" im Forum "Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop)",