Problem mit HTC Desire-S

N

nadine1990

Neues Mitglied
0
seid gestern habe ich das HTC Desire-S meiner Mutter, da sie mit dem Modell nicht klar kommt. Ich hab mich natürlich riesig gefreut da ich es mir momentan einach nicht leisten könnte. nunja, zum problem:

die simkarte meiner mutter hab ich selbstverständlcih rausgenommen, aber sobald ich meine reinstecke, reagiert das handy nicht darauf. es geht an, fragt mich allerdings nicht nach meinem Code oder sonst was. Außerdem sind nur die Nummern und SMS von meiner Mutter darauf, Internet kann ich aber auch nicht benutzen. Woran kann das liegen dass das Handy meine Karte nicht "annimmt"?

danke im vorraus,


liebe grüße nadine
 
Vielleicht hat das Handy ein Simlock?
 
ich denk das geht gar nicht beim desire? außerdem würde das dann überhaupt so weit funktionieren?
 
Welche SIM Karte hast du denn ?
Ist sie älter als 3-5 Jahre ?

Es kann sein dass sich das Desire S nicht mir alten SIM Karten verträgt. Ich würde eine neue SIM Karte bei deinem Anbieter einholen. Hatte ich ebenfalls machen müssen vor einiger Zeit, da meine alte SIM Karte noch nicht mal HSPA hatte
 
Klär aber erst diese Sim lock Sache ab, sonst zahlst für ne neue aim karte und dann gehts auch damit nicht ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
also meine mutter kennt sich mit technik null aus und weiß nicht ob da simlock drau ist. sie hat sich das handy mit einem vodafone vertrag geholt, eigentlich denk ich nicht dass dort simlock drau ist. wie kann ich das denn geau rausbekommen? ^^
 
Also, da es ein Handy aus einem Vertrag ist, wird mitsicherheit kein Simlock drauf sein.

Und wegen der Sim Sperre, schau mal in denn Einstellungen unter Sicherheit ( Sim-Sperre einrichten ) nach.

Zeigt er dir denn oben in der Leiste an das Netz vorhanden ist oder ist da kein Balken. Oder zeigt er dir eine Sim-Karte an mit Ausrufezeichen?

Hier im Forum sind einige bei dennen die Karte nicht funktioniert hat, war anscheinend zu alt ( Ich allerdings habe damit kein Problem, meine T-Mobile Karte ist 6 Jahre alt und sie funktioniert einwandfrei ).

Welchen Anbieter hast du denn?

mfg
 
Also wenn keine wichtigen Daten (SMS etc.) drauf sind würde ich die Sim-Karte einlegen und einen Werksreset machen und das Handy neu einrichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und wie ?
 
Ganz einfach, du gehst auf Einstellungen --- dann SD-Karte & Telefonspeicher --- da steht dann ganz unten "Auf Werkszustand zurück"

Das war es schon

mfg
 
Hab auch ein VF DS, das is kein Simlock drauf. Vodafone hat bei keinem Android Phone Simlock.
Ich würde auch eher auf eine veraltete Sim tippen.

@ nadine: deine Sim sollte nicht älter sein als 2 Jahre + du müsstest optimaler Weise einen Mobilfunkvertrag oder Prepaidvertrag haben mit inclusiv Datenvolumen (min. 250MB) oder gar einer Datenflatrate. Das hat einfach den Hintergrund, weil die modernen Smartphones fast ständig eine Datenverbindung aufrecht halten. 80% der Apps (Programme) greifen auf das "mobile" Internet zu. Ohne Datenflat oder entsprechendem Volumenkontingent macht so ein Telefon keinen wirklichen Spaß.

Meine 5 Cent dazu ;)

Gruß - Tiger
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.270
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten