Problem mit ListFragment

M

Madlip

Gast
Hallo Community,

ich hab ein Problem mit einer Klasse die von ListFragment ableitet.

Ich habe eine Liste, in der ich nun ein Kontextmenü realisiert habe, einer dieser Punkte bietet den Benutzer das löschen an.

Wenn der Benutzer diesen Punkt auswählt, soll bevor gelöscht wird ein Dialog aufgebaut werden, wo der Benutzer gefragt wird ob er wirklich löschen will.

Nun ist das Problem das ich diesen Dialog mittels einer "inner-class" erstellen musste. Zur Veranschaulichung:

public class PersonenListFragment extends ListFragment{
-> private static class MyAlertDialog extends DialogFragment {
dialog.setpositivbutton{
}
dialog.setnegativbutton{
}
}

void personenListFragmentdelete();

void personenListFragmentrefresh();
}

Wenn ich nun auf die positivButton Methode reagieren will muss ich die Methoden aus der PersonenListFragment static machen, bei der Löschen-Methode geht das noch ABER bei der Refresh geht das nicht mehr.
Bei der Refresh Methode brauch ich den Listadapter und diesen bekomme ich nicht wenn ich eine static Methode verwende.

Kann einer Helfen? :)

Als Ergänzung noch, diesen Dialog ruf ich mittels showDialog auf, nur wird diese Methode aufgerufen und die restlichen werden dann schon durch gelaufen, sprich

if (user pressed delete)
{
showdialog()
refresh
}

dann geht er das alles durch und erst dann wird nach gefragt, ob ja oder nein.

Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
492
bb321
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.627
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten