Problem mit Medienscanner

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,


irgendwie hat mein Note seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Medienscanner. Und zwar tauchen in regelmäßien Abständen doppelte Audio-Dateien auf. Sprich es werden nicht die bestehenden erkannt und mit der bestehenden "Auflistung" verknüpft, sondern gleichnamige doppelte Dateien erzeugt. die ältere ist dann nicht wiedergebbar, die neue schon. Aktuell hab ich von jedem Song 4 Versionen auf dem Smartphone ...grr
Und jedes Mal, wenn ich es bemerke, gehen meine Playlists nicht mehr und auch meine Kontaktspezifischen Klingeltöne nicht!

Bisher hilft nur SD-Karte deaktivieren, Medienscanner ausführen bis die Liste leer ist, SD-Karte mounten und wieder neu einlesen.

Dummerweise muss ich dann auch alle Playlists neu erstellen...grr

Quasi wie bei den "schwarzen Galeriefotos", nur eben mit Sounddateien.

Wie behebt man das..dauerhaft!?
 
Welche Firmware hast du drauf, ist Dein Handy gerootet? Usw. Ein wenig mehr Info wäre hilfreich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

es ist alles original, 4.0.4.
Basisbandversion: N7000XXLRK
Buildnummer: IMM76D.XXLRT

Zudem verwend eich eine 16 GB Speicherkarte von Samsung für alle Daten.
Und der Medienscanner wird gelegentlich "manuell" über den entsprechenden Schalter von Widgetsoid angestoßen. Aber ob es explizit damit zusammenhängt konnte ich noch nicht beobachten.
BTW: wie kann ich ohne Neustart den Medienscan noch "erzwingen"?
 
Ok, versuch mal das:Handy aus. Externe Speicherkarte raus und Hochfahren. Dann in Systemeinstellungen/Anwendungsmanager/Alle/Medinenspeicher und dort die Daten löschen. Runterfahren, Externe SD wieder rein und Neustart. Wenn Alles gut geht sin die Medien- Leichen weg.
 
Danke, genau das ist die Vorgehensweise, die ich machen "muss" um das wegzubekommen. Problem ist eben nur, das damit jedes Mal alle Playlists und personalisierten Klingeltöne weg sind.

Ich hoffe ja auf ein baldiges Update, bei dem ich - wie jedes Mal - das Gerät komplett zurück setze. In der Hoffnung, der Fehler tritt dann nicht wieder auf. Vor dem letzten Update hatte ich das bei den Bildern.
 
Sorry, vielleicht weiß ja noch ein Anderer Rat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.112
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten