Problem mit mobilem Internet

I

ISIC

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gestern ein HTC Desire S aus einer Vertragsverlängerung von einem Bekannten geholt. (also er hat den Vertrag verlängert, aber sein altes Handy behalten)

Im Laden wurde mir versichert, dass es keinen Sim-Lock hat. Ich war auch bereit die 100€ fürs "Debranden" zu zahlen, aber das war nicht möglich, da es wohl kein Branding besitzt. War schon etwas sekptisch...

Nun habe ich meine alte O2-Karte reingetan und siehe da, kein Simlock, ABER: es geht kein mobiles Internet. Jetzt glaube ich vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass jemand mit dem Desire HD genau das gleiche Probleme hatte und es daran liegt, dass T-Mobile die HTCs doch irgendwie brandet. Ich habe auch schon die APN neu eingestellt. Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Vielen Dank!

Tobi
 
Also mein Desire S ist auf jeden Fall von T-Mobile gebrandet. Hast du etwa nicht das "T" Logo, wenn du das Gerät startest ?
 
Also wenn die sim funktioniert stich telefonieren und empfang wůrde ich die apn Einstellungen überprüfen. Da dein Handy von einem t-mobile Vertrag stammt werden die apn zugangsdaten auch von t-mobile sein. Mit deiner sim von O2 sind andere Daten notwendig.
 
Einmal auf Werkseinstellungen setzen und mit Deiner Sim starten sollte eigentlich alle Probleme beheben, denn dann werden automatisch die Daten von Deiner Sim eingetragen.

Zumindest sollte dies so sein :)
 
Hallo an alle,

danke für die Antworten.

@DanielXYZ: Ich denke auch, dass es gebrandet ist. Aber wie bekomme ich das Branding weg, wenn sie bei T-Mobile das "Debranden" nicht anbieten?

@henneoderei: Telefonieren geht, aber nicht das mobile Internet. Wo finde ich denn die benötigten APN Daten? Vielleicht habe ich die falschen eingetragen!?

@ArmedAnger: Hatte ich eigentlich schon gemacht - naja, einmal versuch ich's noch :)
 
Hi ,
Ich bin seid gestern Glücklicher Htc D-S Besitzer :thumbsup:
Hatte genau das selbe Problem wie Du !
- also das Branding sollte dich nicht stören , sieht man eh nur beim anschalten
- APN daten bekommst Du per Mail von O2 ,enfach anrufen und Problem erklären , hab ich alles gemacht ,nix geholfen :blink:
- machte dann ein Reset und alles Funktioniert perfekt :D
- übrigens ist dann auch ein H-und oder ein G neben den "Netzstärkebalken" oben recht auf deinem Display
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.898
chris2408
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.106
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten