Problem mit MyPhoneExplorer

M

Maria1109

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem bzw. eine Frage zu dem MyPhoneExplorer.

Vorhin habe ich die Daten vom Handy auf den Pc spielen wollen und dabei gingen die bisherigen Daten auf dem Pc verloren. Ich habe leider kein Backup gemacht.

Ist es möglich die älteren Daten, die auf dem Pc waren (Konversationen, Kalender) wieder herzustellen? :unsure: :confused2:

Vielen Dank im Vorraus! :cool2:
 
Auf dem PC verwende ich immer Ontrack Easy Recovery um Daten wiederherzustellen. Wichtig ist aber, dass die Festplatte anschließend keine Schreibvorgänge mehr unternimmt, denn so besteht gefahr, dass die vorherigen Daten überschrieben werden können...
 
Hallo casiragi,

ich verwende am PC (Windows7) auch Ontrack Easy Recovery und wollte damit versehentlich am Handy (Samsung Galaxy S III Neo // GT-I9301I) gelöschte Daten wieder herstellen. Bei den HDs und USB-Sticks usw. klappte das bisher immer problemlos, das Smartphone wird unter "verfügbare Datenträger und Volumen" in EasyRecovery jedoch nicht angezeigt. Egal, welchen Medientyp ich vorher in Easy-Recovery ausgewählt habe und ob das Handy per MTP oder PTP verbunden ist..

Das S III Neo wird jeweils unter Windows im Explorer unter "Tragbare Geräte" angezeigt und ich kann die Ordner und Dateien ganz normal öffnen.

Was mache ich verkehrt?

Ganz, ganz lieben Dank für Hilfe

Pauline
 
Paumuel schrieb:
... im Explorer unter "Tragbare Geräte" angezeigt und ich kann die Ordner und Dateien ganz normal öffnen.
Das liegt an der Art und Weise der "Anbindung. HDs/USB-Sticks werden als "Datenträger" verarbeitet und damit haben Programme "direkten" Zugriff auf das Dateisystem, wenn das Betriebsystem die passende Formatierung unterstützt. Bei Windows"-Datenträgern" ist das normalerweise NTFS, FAT32, extFAT, ... , die Partitionen auf deinem Handy sind aber ext2/ext3/... formatiert und damit kann Windows (im Normalfall) Nichts anfangen und somit laufen solche Programme wie "Ontrack Easy Recovery", die einen "direkten" Zugriff benötigen ins Leere.
Die "tragbare Geräte"-Anbindung ist eben die Hilfsverbindung via MTP/PTP.

Details, wie man von Windows aus "direkt" auf das Handy zugreifen kann findest du z.B. hier Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! und hier Datenwiederherstellung (von / auf der Speicherkarte) .

... und beachten, das "interne" SD-Karte und "externe" SD-Karte durchaus sehr unterschiedlich sein können, was Formatierung und Anbindung (z. B. als interner Speicher genutzt oder verschlüsselt oder ...) betrifft ... :winki:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: casiragi
Danke für die Infos!
Bussi Pauline
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
393
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
Zurück
Oben Unten