Problem mit Nexus4 und USB

I

infinity4

Stammgast
151
Moin.
Ich habe hier ein Nexus4 das will sich mir um's Verrecken nicht am PC zeigen.
Wenn ich es anschliesse, werden die ADB Treiber installiert und es steht im Gerätemanager auch ein Android Gerät, ADB irgendwas, nicht Nexus4.Ich habe auch kein gelbes Ausrufezeichen.Aber im Explorer erscheint es nicht.
Ich habe schon zig USB Treiber versucht, installiert, deinstalliert usw., mit immer demselben Ergebnis.
Der PC hat Win7 32bit.
Ein Samsung S2 wird problemlos im Explorer angezeigt.
An einem Laptop mit Win7 64bit funktioniert das Nexus 4 ohne Probleme.
So langsam weis ich mir keinen Rat mehr. :(
 
Aktuelle Stock OS installiert? Wenn, was ist installiert?

MTP ist evtl. einfach nicht aktiviert?
 
Ist eigentlich alles irrelevant, da es am Laptop angezeigt wird.
Es muss also am PC oder dessen Treiber liegen, wobei das S2 auch da tadellos angezeigt wird.
Beide laufen unter Android 6.0.
 
Hast du evtl. auf dem PC Win7 N oder Win7 KN installiert? Dort ist der Media Player nicht mit dabei und somit funktionieren auch keine Verbindungen per MTP.
 
Sorry, den Satz mit dem Notebook habe ich überlesen. Macht natürlich Sinn..
Dann kann es eigentlich nur ein Treiber Problem sein. Würde mal komplett aufräumen und neu installieren. (Die Treiber)
 
@infinity4

Du kannst dir auch die Google-ADB- Treiber runterladen, und dann forciert manuell installierenund zuordnen: Im Geräte-Manager > Android Gerät >Treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste von Gerätetreibern, auf dem Computer auswählen > Häkchen bei kompatibler Hardware wegnehmen > Im unteren Fenster li. Google auswählen > re. Android Composite ADB Interface auswählen bzw Pfad zur winusb.inf der Google-Treiber angeben > Weiter und bestätigen.
Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern hatte ich das Nexus4 nochmal kurz hier.
Am Laptop, wo das Nexus angezeigt wird, steht Android Composite ADB Interface im Gerätemanager, bei dem Rechner wo das Nexus nicht angezeigt wird, fehlt das Composite.
Ich habe das Nexus an einen Bekannten verkauft und kann das daher jetzt nicht mehr austesten.
Aber für die Zukunft wäre es schon schön zu wissen, was da falsch lief, könnte ja mit anderen Geräten auch Probleme geben.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.671
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.726
kmon2502
K
A
Antworten
2
Aufrufe
2.412
alldroid
A
Zurück
Oben Unten