Problem mit Odin

K

Kooray58

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Community,

habe folgendes Problem.
Würde gerne mein SGSII rooten.
Hab hier aus der Anleitung entnommen, dass man dazu Odin benötigt.
Die heruntergeladene odin 1.85 lässt sich allerdings bei mir nicht öffnen.
Bekomme eine Fehlermeldung "odin.ini" oder so ähnlich.
Benutzen tue ich windows 7 in der 64bit version.

Kennt jemand das problem und kann hilfe leisten?

vielen dank vorab.
 
Hast die Datei nach dem Download entpackt?
Was steht da genau? Das wäre schon hilfreich.
Frag doch im Anleitungsthread, da antwortet Dir bestimmt schneller jemand.

Getaptalkt von unterwegs
 
bin gerade auf der arbeit und kann es nicht reproduzieren.
aber werde heute abend mal nachschauen.

im anleitungsthread konnte ich dazu nichts finden.
 
Probier mal als Administrator ausführen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub nicht dass es daran liegen kann, denn ich arbeite grundsätzlich nur mit admin rechten bei windows. aber ich werde es heute abend nochmal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei dir Odin3 ini. dabei

28yo6jgze8e9.png



5mv5k6soifh4.png
 
ob das odin 3 ini mit in der zip dabei war, kann ich gerade nicht überprüfen (bin bei der arbeit).
aber bin mir fast zu 100% sicher, dass die fehlermeldung "odin3.ini" war.
 
Du hast PN:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab es gesehen.
werde es mal heute abend ausprobieren.

vielen dank
 
Wenn nicht einfach noch einmal posten.
Im Zweifel noch mal neu downloaden und installieren.
Im Gegensatz zu Kies funktioniert Odin eigentlich.

Vielleicht sollte Samsung mal drüber nachdenken, die beiden Programme auszutauschen.
Wenn man die Oberfläche etwas aufhübscht und für den Normaluser so Punkte wie "Bootlader Update" raus nimmt, wären viele glücklicher.
Aber das ist ein anderes Thema. :D
 
ich werde verrückt, es funktioniert immer noch nicht.
ich bekomme folgende fehlermeldung (siehe anhang)

hat jemand eine ahnung?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Odin.png
    Fehlermeldung Odin.png
    113,2 KB · Aufrufe: 1.013
Krass, von wo hast Du das gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung randall, diese fehlermeldung bekomme ich bei nunmehr allen ausprobierten versionen von odin.
bin schon am verzweifeln, würde gerne rooten und mir eine custom fw draufmachen, aber ohne odin wirds schwierig :cursing:
 
Hast du mal Odin 1.85 aus meinen Litening Thread probiert ? Dazu benutze ich fast täglich :D

Habe Win64.

Aber entpacken nicht vergessen und Odin.exe dann aus dem Ordner ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kooray58
daran hat es gelegen, ich habe immer versucht aus winzip heraus odin.exe auszuführen. jetzt habe ich es entpackt und siehe da es funktioniert :smile:

vielen dank nochmal an alle die versucht haben zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das ja extra so geschrieben mit dem entpacken,weil ich das an deinem Screenshot gesehen habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich brauche mal schnelle Hilfe. Ich habe Odin3.07.zip heruntergeladen und mit winzip entpackt. Starte ich nun die odin.exe kommt die Fehlermeldung, wie oben beschrieben Odin.ini und chinesischen Zeichen. Was mache ich falsch?
 
@a.meisenkaiser
Ich hoffe, die Hilfe kommt schnell genug (ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen) ;)

Wenn Du die zip-Datei entpackt hast, musst Du die Odin.exe im selben Ordner lassen, in dem sich auch die Odin.ini und die 2 dll-Dateien befinden. Sonst läuft es nicht ;)

Desweiteren ist Odin mit Admin-Rechten auszuführen, also rechte Maustaste, und im Kontextmenü entsprechendes auswählen...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
523
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.624
html6405
html6405
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.056
stafford31
S
Zurück
Oben Unten