Problem mit onCreate() und Service

aldoraine

aldoraine

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin,

ich sitze gerade vor einem Problem und zwar habe ich eine Activity in der eine onCreate()-Methode ist, die zu einem Service verbindet(?). In dieser onCreate() sollen dann Daten aus dem Service benutzt werden. Wenn die Activity dann aber startet, schmiert die App ab. Wenn man es jedoch über die Methode onTouch() versucht, geht es.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
 
Vermutlich hat es damit zu tun, dass der Serivce noch nicht fertig gestartet ist.
Dauert halt. Asynchrones Laden der Daten ist da die Lösung.

Für genauere Fehlerdiagnosen ist deine Fehlerbeschreibung etwas zu vage und dein LogCat-Ausschnitt zu abwesend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese flotte Antwort. Habe nun einen kleinen Timer eingebaut (asynchron) und siehe da, es funktioniert. Gibt es dort eine bessere Lösung?
 
Der Service könnte der Activity via Callback oder Broadcast sagen, wenn er fertig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: aldoraine

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
Zurück
Oben Unten