1. Colton, 05.08.2010 #1
    Colton

    Colton Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Leute!

    Ich scheitere leider an einem Problem. Hab schon alles probiert, leider hilft nichts (nochmals danke an eybee1970 für den super Support, aber ich glaub ich bin einfach zu dumm)!

    Also grundsätzlich wollte ich meinen Stein rooten.

    Dabei bin ich, wie man sehen kann anfangs gescheitert.

    Daraufhin hab ich von [FONT=&quot]eybee1970 den Tipp für eine andere Variante bekommen: OpenRecovery.
    Also hab ich als erstes die "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf" mit dem RSD Lite aufs MS geflasht und dann die Ordner "OpenRecovery" sowie "update.zip" auf die SD Karte geschoben.
    Dann hab ich versucht im Recovery zu booten, soweit alles gut. Wenn ich jetzt jedoch auf "
    [/FONT]apply sdcard:update.zip" klicke kommt folgende Meldung:

    E:Can't open /cache/recovery/command

    -- Install from sdcard...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E.EOCD marker occurs after start of EOCD
    E:signature verification failed
    Installation aborted.



    Also habe ich ein bisschen gesucht und gefragt und bin auf das HIER (unter 4.) gestossen. Also hab ich dann versucht das MS mit der vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78 zu flashen. Hat geklappt, aber im Recovery kommt wieder die gleiche Meldung.

    Hab ich da vllt nen Denkfehler, hab ich was falsch gemacht oder bin ich einfach zu blöd?

    Über hilfreichende wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße

    Colton
     
  2. Vesus, 05.08.2010 #2
    Vesus

    Vesus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo genau die selben Probleme hatte ich auch.
    Dann hab ich nach langer suche diese Seite gefunden
    android stuff --- FuFus-World.de von FuFus.
    Hab mich an die anleitung gehalten und siehe da es hat geklapt.


    Vesus
     
    Colton gefällt das.
  3. eybee1970, 05.08.2010 #3
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    wie schon per PM geschrieben: diese Meldung zeigt an, dass die vulnerable recovery eben NICHT auf deinem Stein drauf ist...das kann 2 Gründe haben:

    1. Du hast sie nicht oder nicht richtig installiert
    2. Du hast auf 2.36 über OTA uogedatet und dann hilft nur das hier:

    zu 2.: das kannst Du natürloch so nur machen, wenn Du adb auch über PC + Console ausführen kannst, also Android SDK installiert hast - das ist aber bei dir eher nicht so....

    Alternative:

    Flashen der 2.36 per RSD Lite:

    Danach dann nochmals die vulnerable recovery drauf und dann sollte es klappen...
     
    Colton gefällt das.
  4. -FuFu-, 05.08.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    richtig :D
    es gibt immer mehrere wege und auch hunderte anleitungen, ich persönlich empfehl natürlich immer die von mir ;) android stuff --- FuFus-World.de

    ist nur bezüglich der firmware nicht mehr die aktuell, aber funktioniert weiterhin, man muß eben nur die aktuelle firmware nehmen, die ja eybee1970 gepostet hat...
     
  5. TimeTurn, 05.08.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    In mein Script habe ich einen Kill-Befehl eingebaut, der das Script löscht, welches das Recovery jedemal neu flasht wenn man es ersetzt (besagtes /system/etc/install-recovery.sh).

    Auf der Seite meines Scripts steht eine kurze Anleitung was man machen muss, damit das funktioniert - ich zitiere mich mal selbst:

    So musst Du Dich nicht mit ADBRecovery rumschlagen und auch nicht neu flashen - nur das Recovery muss nochmal geflasht werden.
     
    Colton gefällt das.
  6. eybee1970, 05.08.2010 #6
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    jett isser restlos verwirrt, befürchte ich...;)
     
  7. TimeTurn, 05.08.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Das war er schon, als er FuFus komplettes erstes Posting seines Script-Threads als Quote gepostet hat *in deckung geh* :D
     
  8. -FuFu-, 05.08.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    war ja nicht mein post :D
    aber ich denke er sollte da schon irgendwie mit klar kommen
     
  9. Colton, 05.08.2010 #9
    Colton

    Colton Threadstarter Junior Mitglied

    Puhh, ja das mit dem verwirrt stimmt..ihr habt es geschafft^^

    @Time Turn: Das hab ich alles nur gequotet damit ihr mich vllt ansatzweise versteht, bzw. mir helfen könnt :p

    Also nur nochmal zum Verständnis, ich lade mir jetzt das TimeTurn Script... wie soll ich dann weiter vorgehen? Also dann flashen oder? Wenn ja, welche Datei soll ich flashen? Wie gehts dann weiter?

    PS: Jetzt lieberSchritt für Schritt, wennns geht..is glaub ich einfacher ^^
     
  10. eybee1970, 05.08.2010 #10
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    TimeeeeTuuuuurrrnnnn - Kuuuunnndddschaaaaaft :)

    EDIT: er kommt gleich, hat noch ein Gespräch auf der anderen Leitung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  11. Thyrus, 05.08.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    eybee du alter thread hopper :)
     
  12. Colton, 05.08.2010 #12
    Colton

    Colton Threadstarter Junior Mitglied

    Ganz schön langes Gespräch :D
     
  13. eybee1970, 05.08.2010 #13
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Sooo, der Kollege TimeTurn lässt sich entschuldigen...der ist noch mal eben mit der dicken Traudl aus der Buchhaltung..naja

    Was darf's denn sein? Aha, 1 TimeTurn OR + Step by Step Anleitung...darf's noch a bisserl mehr sein? Ein kleine theme vielleicht oder 'Frickel Froyo' haben wir gaaaanz frisch rein bekommen - macht a bisserl Ärger aber kostet net viel. :)

    Versuch's mal mit der Anleitung von ihm...die ist echt spitze https://www.android-hilfe.de/root-h...meturn-milestone-mod-script-openrecovery.html
    Da ist wirklich alles beschrieben, wenn es an einem Punkt bei Dir haken sollte, dann gib laut...
     
    TimeTurn und Colton gefällt das.
  14. Colton, 05.08.2010 #14
    Colton

    Colton Threadstarter Junior Mitglied


    Okay, es sei ihm vergeben :p

    Och, Froyo hätte ich auch gern... ;)

    Also, bin nach Anleitung vorgegangen: TimeTurn Mod runtergeladen, die Ordner OpenRecovery und update.zip auf die Sd-Karte kopiert. Handy ausgeschaltet. RSD-Lite gestartet, "vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78" geladen, ab ins bootmenu, ms angestöpselt und geflasht...jetzt hats mit der Installation geklappt... :eek: Kann man das denn glauben?! :D

    Wenn ich jetzt ein Theme hinzufügen will, dann muss ich es doch auf die SD-Karte unter OpenRecovery-> Theme schieben, oder?

    Edit: Hmm, wer lesen kann is klar im Vorteil, habs grad in der Anleitung gefunden^^. Kann mir jmd von euch ein theme empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  15. eybee1970, 05.08.2010 #15
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    cool, ich hatte Dich schon fast aufgegeben...;)

    Ich hab sein OR nicht drauf, welches Theme würdest Du denn gern installieren? wenn's eines von he_stheone ist, dann hältst Du dich an dessen Anleitung:

    - also das Theme-Paket auf die SD-Karte schieben
    - die OR-Scripte (install, restore, frameworkonly) packst Du in den Ordner OpenRecovery/scipts
    - dann gehst Du in Onkel TimeTurn's OR und führst das script Deiner Wahl (am besten das '...installOR...') dort mit der Menüoption 'Skripte ausführen' (so heisst die glaube ich bei ihm) aus

    btw, diese komischen 'Danke Button' die kann man drücken, wenn einem mal so eben schnell geholfen wird...gelle :)
     
    Colton und tiger123 gefällt das.
  16. Colton, 05.08.2010 #16
    Colton

    Colton Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, dein Danke bekommste gleich *g* Hab nur noch ein klitzekleines oder auch ganz großes Problem.... hab jetzt ein Theme installiert und auch schön übers recovery ausgewählt und installiert. Dann fährt der Stein schön brav hoch und ich komme zur PIN Eingabe. Nun aber das Problem: Nach der Eingabe des PINs kommt die Meldung: Muster vergessen? Und es passiert nichts mehr, das heist ich komm nicht ins startmenü?!
     
  17. eybee1970, 05.08.2010 #17
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Enstsperrmuster? Hattest Du das vorher aktiviert gehabt?
     
  18. Colton, 05.08.2010 #18
    Colton

    Colton Threadstarter Junior Mitglied

    Nope, habe ich nicht....

    Habs jetzt mal auf Standart Theme zurück gesetzt, da komm ich ohne Probleme rein, aber dafür funktionieren dort die Widgets nicht mehr (z.B. kein Bilderrahmen auf dem Desktop mehr möglich: "Das Bild konnte nicht gefunden werden", selbst wenn man einen neuen hinzufügen will)
     
  19. eybee1970, 05.08.2010 #19
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    welches theme hast Du installiert? War es auch sicher eines für 2.36?
     
  20. Colton, 05.08.2010 #20
    Colton

    Colton Threadstarter Junior Mitglied

    Hab die von HIER (Punkt 3.3)