Problem mit Playstore

darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,

seit dem neusten Update des Play Store lassen sich keine Apps mehr Updaten/Installieren.
Es kommt jedesmal die meldung, das zu wenig speicherplatz vorhanden ist.

Es betrifft Version 4.9.13.
Original auf dem Smartphone ist 4.1.10 funktioniert problemlos,
Version 4.8.20 lässt sich zwar installieren, stürzt aber immer wieder ab.

Hab mal gelesen, das es angeblich am mtk liegen soll, jedoch die Lösungsvorschläge dort haben mir nicht weiter geholfen.

Hat wer noch das Problem und kennt jemand abhilfe?


Bevor ich es vergesse, speicherplatz ist ausreichend vorhanden, Orginal Play Store funktioniert einwandfrei.
Manuelle Installation bringt nichts...


Danke
 
Ich weiß, dieser Thread ist alt, aber unbeantwortet.

Ich habe nie den Playstore selber geupdated, dass hat der immer schön selber gezogen.
Anscheinend habe ich die Version 5.0.38 und es funktioniert nach wie vor. (Außer, dass die Icons nen schwarzen Hintergrund haben)

Solltest also dein selbst Installiertes runterschmeißen und normal Updates ziehn.
 
Zu der zeit hat Google gebastelt - das Problem hat sich sicherlich von selbst erledigt.
 
Das Problem mit dem schwarzen Hintergrund besteht noch.
Ich habe mir die APP clean master drauf gemacht, unnütz es zeug gelöscht und konnte updates ziehen.

Ab und zu kommt die Speicherplatz Warnung noch, mache dann wieder Platz und gut is.
Der play store aktualisiert sich automatisch, hatte es manuell versucht um wieder downloaden zu können.
 

Ähnliche Themen

B
  • brichris
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Foreverluck
F
bad-martin
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Tourbillon
T
M
Antworten
0
Aufrufe
939
MAZ1974
M
Zurück
Oben Unten